Olympia 2024 - Sonstige Sportarten

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Alles zu den übrigen Sportarten in diesen Thread.

sun

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weiß nicht wer es noch nicht weiß, aber daher der nette fun fact: Surfen ist bei diesen Spielen ja erstmals olympisch. Da die Seine schon voll ist und die Atlantikküste offenbar etwas zu fad für die Veranstalter war, finden die olympischen Surfbewerbe in... der Südsee (Teahupoʻo auf Tahiti in Französisch-Polynesien) statt! Die lockeren 15.800km Entfernung zum Hauptaustragungsort Paris stellen (surprise surprise) einen neuen Rekord dar, was die Distanz zwischen den Schauplätzen betrifft ;) Für spektakuläre Bilder wird jedenfalls gesorgt sein!

1721420869548.png

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Weiß nicht wer es noch nicht weiß, aber daher der nette fun fact: Surfen ist bei diesen Spielen ja erstmals olympisch. Da die Seine schon voll ist und die Atlantikküste offenbar etwas zu fad für die Veranstalter war, finden die olympischen Surfbewerbe in... der Südsee (Teahupoʻo auf Tahiti in Französisch-Polynesien) statt! Die lockeren 15.800km Entfernung zum Hauptaustragungsort Paris stellen (surprise surprise) einen neuen Rekord dar, was die Distanz zwischen den Schauplätzen betrifft ;) Für spektakuläre Bilder wird jedenfalls gesorgt sein!

Anhang anzeigen 49345
Das ist faktisch leider nicht ganz richtig. Surfen war schon 2020 in Japan erstmalig olympisch. Aber alles andere stimmt.
Mit dem Surfspot Teahupoo (Nickname "Chopes") haben wir eine der potentiell besten Wellen auf dem Globus am Start.
Hervorzuheben ist, dass sich tatsächlich zwei Deutsche (Tim Elter und Camilla Kemp) für den Contest qualifizieren konnten. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Eine Medaille würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Aber eventuell überleben unsere Athleten ein zwei Heats.

Hier mal zur Einstimmung die Bilder aus des letzten Profi-Wettkampf vom Mai:

Lord Krachah

Bankspieler
Heute ist die Ranking round im Bogenschießen. Sowohl für die jeweiligen Einzel als auch fürs Team. 3 deutsche Frauen und ein Mann sind am Start. Gibt also kein Männerteam. Im Wesentlichen geht es ja nur um die Setzlisten für die KO Runde. Allerdings ist das auch gleichzeitig die Quali für das Mixed Doppel. Da muss die beste Frau und unser Mann unter den ersten 16 landen, sonst ist man raus.

Ich fand Bogenschießen vor 3 Jahren richtig cool. Mal sehen, wie es diesmal wird.

sven8

Nachwuchsspieler
Ist aber nur ziemlich knapp neue Bestleistung.

Bei den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne/AUS fanden wegen der strengen australischen Quarantäne-Bestimmungen die Reitwettbewerbe in Stockholm/S statt, was Luftlinie auch ca. 15.600 km entfernt ist.

Lord Krachah

Bankspieler
Schießen wird leider wie letztes Mal sehr schlecht präsentiert. Mixed war total spannend, warum man da nicht den Bildschirm vierteln und alle 4 Schützen gleichzeitig verfolgen kann?

tennisfun

Bankspieler
Säbel Fechten Szabo gegen Patrice war super spannend. Szabo ist weiter. Bin gespannt wie weit er kommt.

Plissken

Laptop-Trainer
Meine Güte, Lamsfuss da im Badminton antreten zu lassen ist ja fast unverantwortlich. Er konnte sich ja kaum richtig bewegen. Kann man da kein anderes deutsches Doppel nachziehen oder hätte dann niemand den Platz bekommen?

tennisfun

Bankspieler
Ich hab irgendwann abgeschaltet, weil mir das Gejammere des Kommentators zuviel wurde.

thedoctor46

Bankspieler
Nun Viertelfinale von Szabo gegen den Weltranglistenersten aus Ägypten.

14:15... knappst mögliche Niederlage. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Säbelfechten ist für mich als zuschauenden Laien eine völlig bekloppte Disziplin. Bei jedem Treffer jubeln grundsätzlich beide Sportler. Anschließend entscheidet der Obmann per Videoanalyse, wer den Punkt bekommt. Der Ägypter war durch seine lustige Hüpferei zwischendurch ein bisschen unterhaltsamer. Für mich somit der verdiente Sieger. :crazy:

thedoctor46

Bankspieler
Säbelfechten ist für mich als zuschauenden Laien eine völlig bekloppte Disziplin. Bei jedem Treffer jubeln grundsätzlich beide Sportler. Anschließend entscheidet der Obmann per Videoanalyse, wer den Punkt bekommt. Der Ägypter war durch seine lustige Hüpferei zwischendurch ein bisschen unterhaltsamer. Für mich somit der verdiente Sieger. :crazy:
Säbel ist wirklich die Hölle zum Zuschauen, vor allem auch durch das Gepose von beiden. Was sie wahrscheinlich machen müssen.

Degen und Florett sind schon deutlich angenehmer.

tennisfun

Bankspieler
Dang Qiu und Nina Mittelham leider ohne Chance. Dang Qiu sehr fehlerhaft. Nina Mittelham mit wesentlich mehr Punkten und weniger Fehlern als Dang Qiu.

Jerry

Bankspieler
Dang Qiu und Nina Mittelham leider ohne Chance.

Das war bis auf den letzten Satz praktisch auf Augenhöhe, ersten drei Sätze nur mit jeweils 2 verloren, im Dritten auch noch Satzbälle gehabt. Schade, war mehr drin, aber chancenlos war das sicher nicht. ;)

tennisfun

Bankspieler
4:0 Sätze..
Bringt wenig bis 8/9 gut mitzuspielen und dann jeweils die entscheidenden Punkte nicht zu machen. Im Prinzip lief bis auf den letzten Satz jeder Satz gleich ab.
Vielleicht hätte es mit einem anderen Partner an der Seite von Mittelham geklappt. Die spielte konstant.

Oben