Olympia 2024 - Sonstige Sportarten


torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.956
Punkte
113
Bin ich richtig?
Der Traum ist wahr geworden.
Gold fĂŒr die Gastgeber im 🏉.
Antoine Dupont war dann doch der entscheidende Faktor.
Und ich hab wieder mal gemerkt, das Rugby ein richtig spektakulÀrer Sport ist, auch wenns nur die kleine Variante war.
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
39.620
Punkte
113
Habe mir vorhin relive die entscheidende Phase vom Finale im Fechten der Herren (SĂ€bel) angeschaut. Meine GĂŒte, alle 4 Jahre das gleiche Theater. :D
Alles Laiendarsteller, permanente Lug und Betrug Versuche. Der Koreaner hat am Ende jedes mal geschrien als wĂ€re er Olympiasieger und selbst sein Trainer ist auf Fechtbahn um zu jubeln und jedes mal wurde es zurĂŒckgenommen bzw. der Punkt an den Tunesier gegeben. Der Koreaner hat es am Ende trotzdem gezogen.

Ein wenig mag ich dieses Schauspiel im Fechten alle 4 Jahre ja, aber kann gut sein, dass es mir auch relativ schnell auf die Nerven geht mit den ganzen SchreihĂ€lsen und Laiendarstellern. FĂŒr mehr ist das alles fĂŒr mich einfach zu nervig und teilweise peinlich was da ablĂ€uft.
 
BeitrÀge
54.857
Punkte
113
Habe mir vorhin relive die entscheidende Phase vom Finale im Fechten der Herren (SĂ€bel) angeschaut. Meine GĂŒte, alle 4 Jahre das gleiche Theater. :D
Alles Laiendarsteller, permanente Lug und Betrug Versuche. Der Koreaner hat am Ende jedes mal geschrien als wĂ€re er Olympiasieger und selbst sein Trainer ist auf Fechtbahn um zu jubeln und jedes mal wurde es zurĂŒckgenommen bzw. der Punkt an den Tunesier gegeben. Der Koreaner hat es am Ende trotzdem gezogen.

Ein wenig mag ich dieses Schauspiel im Fechten alle 4 Jahre ja, aber kann gut sein, dass es mir auch relativ schnell auf die Nerven geht mit den ganzen SchreihĂ€lsen und Laiendarstellern. FĂŒr mehr ist das alles fĂŒr mich einfach zu nervig und teilweise peinlich was da ablĂ€uft.
Bei manchen Sportarten merkt man schon, warum sich außerhalb der Spiele keine Sau FĂŒr interessiert

 

Vega

Bankspieler
BeitrÀge
8.320
Punkte
113
Die haben ja schon glaube am Montag angefangen.
Am Mittwoch. Dann weitere Spiele am Donnerstag und heute. 7er-Rugby wird extrem zĂŒgig durchgezogen, ab morgen sind die Frauen dran. Die haben ja auch alle immer mehrere Spiele pro Tag. Das Stade de France wird eben spĂ€ter fĂŒr Leichtathletik gebraucht ;)
 

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
27.957
Punkte
113
FĂŒr unsere Herren Teams war das heute ein erfolgreicher Tag. Volleyball und Basketball gegen Japan gewonnen, Hockey gegen Frankreich gewonnen und um Handball die Schweden geschlagen.
Und die erste Goldmedaille im Schwimmen seit 1988, wobei "wir" da richtig abgerÀumt haben mit Ost&West (12x Gold).

proud-touched.gif
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.822
Punkte
113
Im Tischtennis kam im Herren Einzel Ovtcharov souverĂ€n weiter. Im Mixed und Frauen Einzel gab es leider in Runde 1 das aus. Shan verlor ihr Match trotz 3-1 Satz FĂŒhrung noch mit 3-4.
Herren Doppel mit Boll und Frauen Doppel mĂŒssten noch offen sein.
Allgemein sind Boll, Ovtcharov und Shan alle um die 40. Boll hört auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Bankspieler
BeitrÀge
1.667
Punkte
113
Im Tischtennis kam im Herren Einzel Ovtcharov souverĂ€n weiter. Im Mixed und Frauen Einzel gab es leider in Runde 1 das aus. Shan verlor ihr Match trotz 3-1 Satz FĂŒhrung noch mit 3-4.
Herren Doppel mit Boll und Frauen Doppel mĂŒssten noch offen sein.
Allgemein sind Boll, Ovtcharov und Shan alle um die 40. Boll hört auf.
Ovtcharov ist 35, nicht gleich ĂŒbertreiben ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
15.700
Punkte
113
So lange man solche Luxusprobleme hat wie den derzeit wohl formstÀrksten Spieler mit Patrick Franziska zu Hause zu lassen braucht man sich keine Sorgen zu machen. ;)
 

Mustrum

Bankspieler
BeitrÀge
3.026
Punkte
113
Und die erste Goldmedaille im Schwimmen seit 1988, wobei "wir" da richtig abgerÀumt haben mit Ost&West (12x Gold).

proud-touched.gif

Die erste Goldmedaille im MĂ€nner-Schwimmen seit 1988. ;)

Wobei es wieder bezeichnend war, teilweise zu lesen, "Die erste Goldmedaille seit Michael Groß".
Da wurde der Ossi der 1988 auch Gold gewann und auch noch genau auf dieser Strecke, einfach vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.956
Punkte
113
Die erste Goldmedaille im MĂ€nner-Schwimmen seit 1988. ;)

Wobei es wieder bezeichnend war, teilweise zu lesen, "Die erste Goldmedaille seit Michael Groß".
Da wurde der Ossi der 1988 auch Gold gewann und auch noch genau auf dieser Strecke, einfach vergessen.
Uwe Daßler hieß der Ossi.
Er war damals einer der besten seiner Zeit.
Ne echte Granate und sehr sympathisch.
Das ist leider typisch, das halt heutzutage bei sowas ein Pfeiffendeckel vom anderen nur schnell abschreibt, sogar in den höheren journalistischen Kreisen.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
215
Punkte
43
Uwe Daßler hieß der Ossi.
Er war damals einer der besten seiner Zeit.
Ne echte Granate und sehr sympathisch.
Das ist leider typisch, das halt heutzutage bei sowas ein Pfeiffendeckel vom anderen nur schnell abschreibt, sogar in den höheren journalistischen Kreisen.

Groß gewann sein Gold am 24. September 1988, Daßler einen Tag frĂŒher. Die Formulierung ist also korrekt.
 
Oben