Olympia 2024 - Tennisturnier der Damen

BavarianChris

Bankspieler
Verstehe die Aufregung nicht. An Olympia werden halt vorwiegend die nationalen Sportlerinnen und Sportler gezeigt. Und es ist auch völlig in Ordnung, dass diese die verdiente Aufmerksamkeit bekommen, die sie in der Regel nur alle vier Jahre haben. Tennis sieht man das ganze Jahr.
Nun ja, es hätte auch die Möglichkeit gegeben, Tennis und manch andere Mannschaftssportarten wie Hockey bei ONE , so hat man es früher auch gelöst. Prizipiell hast du schon recht, es gibt viele interessanten Sportarten, nur kann man sistahs Präferenzen auch respektieren.
Was heißt Aufregung? Übliche Verdächtige....
Ich hab nur kurz rein geschaut, Vekic ohne Chance diesem Match. Zu einseitig Richtung Zheng. Kerber vs. Zheng oder Swiatek vs. Zheng oder Kerber vs. Swiatek hätte ich mir mehr angesehen.
Der Trend ist immer sich aufregen, leider. Olympia bietet so viel tollen Sport und hier wird gequarkt warum dieses und jenes nicht im TV gezeigt wurde. Gibt es immer noch Menschen die TV gucken?
ZDF/ ARD bieten alle möglichen Streams die man gucken kann, unter anderem Tennis, auch wenn es nicht im TV gezeigt wird.

Glückwunsch an Zheng, absolut verdient Olympiasiegerin. Wer Kerber und Swiatek aus dem Weg räumt der hat es verdient. Bravo! (y)

Öhem, ja, ich zum Bleistift gucke TV und in der Nachbarschaft auch sehr viele. Mag ja cool sein, wie ein Börsenbroker am Schreibtisch mit mehreren Laptops und Monitoren zu sitzen, für mich ist dies die Ausnahme. Schade ist halt, dass Tennis so durchgeprügelt wurde, ohne viel Ruhetage, aber die nächsten Turniere auf der ATP/WTA-Tour warten halt schon. Hast recht, man muss nicht immer meckern, irgendein Greenhorn hat sich über die Reporter der ARD aufgeregt, dass sie zu wenig objektiv berichten oder so, man kann es halt nicht jedem recht machen.

Finn-Lady

Bankspieler
Nun ja, es hätte auch die Möglichkeit gegeben, Tennis und manch andere Mannschaftssportarten wie Hockey bei ONE , so hat man es früher auch gelöst. Prizipiell hast du schon recht, es gibt viele interessanten Sportarten, nur kann man sistahs Präferenzen auch respektieren.
Es hat keiner sistahfans Präferenzen nicht respektiert… wir haben nur das Dauergenörgle kritisiert. Denn das war fehl am Platz und vollkommen überzogen 🤷‍♀️
Und das ist in meinen Augen ein großer Unterschied.

Gestern Nachmittag liefen zur Zeit des Damen-Endspiels Dressur und Judo (im übrigen mit deutschen Medaillenchancen), das Radrennen der Herren (was phasenweise durch Nils Politt mitbestimmt wurde), 3x3 (wo die deutschen Damen wirklich erstklassig spielen und begeistern - ok, zugegebenermaßen nicht alle 😆), Kanusport und gerade da sind deutsche Athleten per se ziemlich erfolgreich, die neue Disziplin Boarder ist mMn schon ziemlich spektakulär (ok, kann man auch drüber streiten 😆) … nur um ein paar zu nennen. Das ist das Programm, was die ÖR dann im Hauptprogramm abdecken sollten. Ist ihnen auch gelungen. Selbst, wenn das wegen der Infopflicht und der vielen gleichzeitig laufenden Entscheidungen und Vorentscheidungen nur ansatzweise gelingen kann.
Ein Tennis-Endspiel Zheng - Vekić ist da - mit Verlaub - nicht primär interessant. Dass man das Endspiel dann in einem Stream angeboten hat, um Tennisfans anzusprechen, war ein Superservice. In voller Länge und ohne Unterbrechungen oder Wechsel zu anderen Sportarten. Was im Übrigen auch für das komplette Radrennen, den Wettbewerb im Bogenschießen oder Judo, Handball, Hockey, Beachvolleyball… gleichermaßen gilt.
Ja, auch früher (wie das klingt 😆) wäre das Endspiel auf ONE, NEO,… weiß der Geier, in der Konstellation nicht oder nur kurzzeitig gelaufen. So ehrlich sollte man sein.
ONE jetzt mit Blick auf das wirklich tolle Streaming-Angebot als DIE Lösung zu verkaufen ist in meinen Augen… hmmm… nun ja... ziemlich... merkwürdig 🤣

Öhem, ja, ich zum Bleistift gucke TV und in der Nachbarschaft auch sehr viele. Mag ja cool sein, wie ein Börsenbroker am Schreibtisch mit mehreren Laptops und Monitoren zu sitzen, für mich ist dies die Ausnahme.
Ja, ich gucke auch lieber meine präferierten Sportarten über den größeren Fernseher.
Ich finde allerdings, gerade Olympia deckt die ganze Bandbreite an faszinierenden Sportarten ab. Ja, sie mögen mich nicht alle interessieren, aber faszinierend sind sie allemal und auch diese Sportler haben es sich verdient, im Blickpunkt zu stehen. Ich genieße es gerade in meinem Urlaub (sorry, muss ich einfach erwähnen 😇) ziemlich viel von Olympia zu sehen und ich schätze den Service, den wir haben. Das Hauptprogramm, aber vor allem zig Streams, wo ich nicht wirklich etwas verpasse.
Ich muss mich halt aus meiner Komfortzone herausbewegen und dann mal etwas im Stream schauen. Ich kann meine Präferenzen nicht auf alle Zuschauer übertragen. Und ja, das kann man von sistahfan, von dir oder natürlich auch von mir erwarten. Dafür braucht es nicht unbedingt ONE oder NEO, willkommen im Jahr 2024. Das liegt an mir ganz allein…

Hast recht, man muss nicht immer meckern, irgendein Greenhorn hat sich über die Reporter der ARD aufgeregt, dass sie zu wenig objektiv berichten oder so, man kann es halt nicht jedem recht machen.
Ja, es wird viel gemeckert und manches ist mir auch einfach zu überzogen. Ich finde es durchaus legitim, dass man ein Stück weit die nationale Brille auf hat. Es wird vom Großteil der Zuschauer vielleicht auch erwartet, dass man die Ergebnisse deutscher Athleten anspricht und auch sein Augenmerk auf diese Leistungen legt. Es darf halt nur nicht unfair und respektlos werden. Wird aber in jedem Land relativ gleich sein...
Aber Greenhorn? Really? Ist sistahfan dann auch ein Greenhorn, welches unreflektiert seine Meinung in den Thread posaunt hat oder sind das nur diejenigen, die deinen Ansprüchen an den Inhalt einer Aussage nicht genügen? Der Ausdruck ist einfach vollkommen unnötig und ja, er klingt ziemlich überheblich.

Sonntag morgen 8.20 Uhr und meinem Unverständnis das erste Mal Luft gemacht… läuft 🤣

L-james

Allrounder
Mag ja cool sein, wie ein Börsenbroker am Schreibtisch mit mehreren Laptops und Monitoren zu sitzen, für mich ist dies die Ausnahme.

Also ich frage mich echt ob hier einige noch in den 90ern stehengeblieben sind.

Im Normalfall hat man im Jahr 2024 einen Smart-TV und da ist sowohl ARD wie auch die ZDF-App drauf, discovery+ auch. Also kann man die Veranstaltung die man auf dem Fernseher sehen möchte, einfach am TV gucken.
Wenn man noch ein Laptop/Tablet/Smartphone hat, lässt man da nebenbei noch andere Streams laufen, falls gleichzeitig mehrere interessante Veranstaltungen/Entscheidungen sind.

Das alles macht man nicht am Schreibtisch, sondern gemütlich auf der Couch.

Man hat heutzutage so einfach die Möglichkeit alles was man selber sehen möchte zurecht zu legen, egal ob auf dem großen TV oder auf einem anderen Endgerät.

Auf Sportforen scheint die Welt aber für einige vor 30 Jahren stehengeblieben zu sein.

Auch die läppischen 3,99 Euro für discovery+, die wo wirklich alles einzel anbieten, beim Turnen jedes einzelne Gerät als eigener Stream, Tischtennis die jeweiligen Tische als einzelner Stream, bei der Leichtathletik die einzelnen Disziplinen als einzelne Streams... scheinen für einige eine zu hohe Hürde zu sein.

Charon

Bankspieler

Im Normalfall hat man im Jahr 2024 einen Smart-TV und da ist sowohl ARD wie auch die ZDF-App drauf, discovery+ auch. Also kann man die Veranstaltung die man auf dem Fernseher sehen möchte, einfach am TV gucken.
Wenn man noch ein Laptop/Tablet/Smartphone hat, lässt man da nebenbei noch andere Streams laufen, falls gleichzeitig mehrere interessante Veranstaltungen/Entscheidungen sind.

Man hat heutzutage so einfach die Möglichkeit alles was man selber sehen möchte zurecht zu legen, egal ob auf dem großen TV oder auf einem anderen Endgerät.

Auf Sportforen scheint die Welt aber für einige vor 30 Jahren stehengeblieben zu sein.

Auch die läppischen 3,99 Euro für discovery+, die wo wirklich alles einzel anbieten, beim Turnen jedes einzelne Gerät als eigener Stream, Tischtennis die jeweiligen Tische als einzelner Stream, bei der Leichtathletik die einzelnen Disziplinen als einzelne Streams... scheinen für einige eine zu hohe Hürde zu sein.
Aber der Loewe Röhrenfernseher für 2.000 DM läuft doch noch.:belehr:

Ich habe maximal ein Viertel von Olympia über das Fernsehprogramm geschaut, von D-Can nur das Elferschießen. Im Sportschauticker ab und zu mal geschaut, ob was Spannendes beginnt und meinen Stream über den Fernseher darauf ausgerichtet.
Macht man das so, kann man aber nicht meckern. Lustigerweise bestimmt auch über die fehlende Digitalisierung in Deutschland.:clowns:

Lord Krachah

Bankspieler
Schade ist halt, dass Tennis so durchgeprügelt wurde, ohne viel Ruhetage, aber die nächsten Turniere auf der ATP/WTA-Tour warten halt schon.
Ich finde ja, dass das Olympiatennisturnier völlig überdimensioniert ist. In welcher Sportart sonst sind 4 Einzelstarter pro Nation z.B. erlaubt? Da kann man ruhig auf 32 Starter pro Einzelwettbewerb mit 2 Startern pro Nation zusammenstreichen. Wenn man sich das insgesamt überlegt: Runde der 64 in den jeweiligen Einzeln. Runde der 32 in den jeweiligen Doppeln (2 Starter pro Nation). Achtelfinale im Mixed. Das ist einfach echt viel Tennis. Und das wird dann alles in eine Woche gequetscht, weil der Spielplan wohl auch nicht mehr zulässt.

tennisfun

Bankspieler

Hat sich für mich nicht gelohnt, weil zu wenig Zeit, nur Abends. Das mit discovery ist ein super Angebot wirklich beim Turnen Disziplinen, Tischtennis und Tennis das anzusehen was einem Spaß macht. Die ARD/ ZDF Streams haben ein paar Mal nicht gereicht (gestern Zehnkampf Speerwurf), aber es war verkraftbar.

Durch Olympia bin ich so gesättigt von Sport, das ich zum einen wieder mehr selbst machen will, zum anderen Fußball für mich nur noch Regionalliga interessant ist. Für den anderen Fußball will ich keine/ kaum Zeit mehr aufwenden. Lieber mal ein Handball oder Basketballspiel anschauen.
Ich nehme es mir vor, aber die Gewohnheit...
Die anderen Sportarten haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient, der Fußball bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit finde ich. Die abnormen Gehälter für wenig Leistung.
Sorry für zu viel O.T.

Tennis sollte bei mir auch wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber aufgrund Federers, Nadal und bald Noles Karriereende und Kerbers Rücktritt für mich schwierig. Aus deutscher Sicht bis auf Zverev nichts mehr da. Und mit Zverev kann ich wenig anfangen. Das ausserhalb von Kerber die anderen deutschen Damen meist bei Grand Slam Turnieren früh Ausscheiden ist kein Zufall.

Alcaraz, Sinner, Medwedew interessant aber bei den Damen kaum Wettbewerb ausserhalb von Swiatek. Gerade das hat in der Vergangenheit eine Serena immer noch mehr gepusht oder die Big Three. Das hat Spaß gemacht. Irgendwie ist der Spaß/ die Begeisterung zum Tennis ein wenig abhanden gekommen, wahrscheinlich auch weil Serena und die großen 3 so aussergewöhnlich gut waren, dass das Loch danach auch normal ist, vielleicht. Ich weiß es nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Irgendwie ist der Spaß/ die Begeisterung zum Tennis ein wenig abhanden gekommen, wahrscheinlich auch weil Serena und die großen 3 so aussergewöhnlich gut waren, dass das Loch danach auch normal ist, vielleicht. Ich weiß es nicht. ;)
Es gibt bei den Herren kein Loch. Alcaraz und Sinner haben schon übernommen. Wenn man Alcaraz spielen sieht, dann kann man auch zu dem Schluss kommen, dass er im gleichen Alter besser und kompletter ist als Federer, Nadal oder Djokovic. Eine bessere und attraktivere Staffelübergabe kann es gar nicht geben. Wenn jetzt auch noch ein Rune mal die nächsten Schritte gehen sollte, dann haben wir da vll. wieder 3 die es sich die nächsten 10+ Jahre so richtig geben.

Das Problem sind nicht die Protagonisten, da kommen immer außergewöhnliche Spieler nach, war nach Borg so, nach Sampras, nach Federer, ist jetzt so. Das Problem sind die Zuseher die auf einzelnen Protagonisten festsitzen bleiben.
Ich bin etwas jünger als Nadal und Djokovic, sprich ich habe deren gesamte Karrieren voll verfolgt und trotzdem bin ich jetzt schon voll bei Alcaraz, Sinner, Rune und Co. drin.

Der Sport und Wettbwerb ist und wird immer größer sein als einzelne Spielerinnen und Spieler.

tennisfun

Bankspieler
Never Stop Believing, das ist das richtige Motto. (y) Die Italienerinnen hatten den ersten Satz deutlich verloren, sich den zweiten dann deutlich zum Ausgleich geholt. Dann der Entscheidungs- Tiebreak, den sah ich mir an. Errani erst weit vorne. Dann wurde es eng. Zum Schluss gutes Niveau von beiden Teams.

BavarianChris

Bankspieler
Es hat keiner sistahfans Präferenzen nicht respektiert… wir haben nur das Dauergenörgle kritisiert. Denn das war fehl am Platz und vollkommen überzogen 🤷‍♀️
Und das ist in meinen Augen ein großer Unterschied.

Gestern Nachmittag liefen zur Zeit des Damen-Endspiels Dressur und Judo (im übrigen mit deutschen Medaillenchancen), das Radrennen der Herren (was phasenweise durch Nils Politt mitbestimmt wurde), 3x3 (wo die deutschen Damen wirklich erstklassig spielen und begeistern - ok, zugegebenermaßen nicht alle 😆), Kanusport und gerade da sind deutsche Athleten per se ziemlich erfolgreich, die neue Disziplin Boarder ist mMn schon ziemlich spektakulär (ok, kann man auch drüber streiten 😆) … nur um ein paar zu nennen. Das ist das Programm, was die ÖR dann im Hauptprogramm abdecken sollten. Ist ihnen auch gelungen. Selbst, wenn das wegen der Infopflicht und der vielen gleichzeitig laufenden Entscheidungen und Vorentscheidungen nur ansatzweise gelingen kann.
Ein Tennis-Endspiel Zheng - Vekić ist da - mit Verlaub - nicht primär interessant. Dass man das Endspiel dann in einem Stream angeboten hat, um Tennisfans anzusprechen, war ein Superservice. In voller Länge und ohne Unterbrechungen oder Wechsel zu anderen Sportarten. Was im Übrigen auch für das komplette Radrennen, den Wettbewerb im Bogenschießen oder Judo, Handball, Hockey, Beachvolleyball… gleichermaßen gilt.
Ja, auch früher (wie das klingt 😆) wäre das Endspiel auf ONE, NEO,… weiß der Geier, in der Konstellation nicht oder nur kurzzeitig gelaufen. So ehrlich sollte man sein.
ONE jetzt mit Blick auf das wirklich tolle Streaming-Angebot als DIE Lösung zu verkaufen ist in meinen Augen… hmmm… nun ja... ziemlich... merkwürdig 🤣

Ja, ich gucke auch lieber meine präferierten Sportarten über den größeren Fernseher.
Ich finde allerdings, gerade Olympia deckt die ganze Bandbreite an faszinierenden Sportarten ab. Ja, sie mögen mich nicht alle interessieren, aber faszinierend sind sie allemal und auch diese Sportler haben es sich verdient, im Blickpunkt zu stehen. Ich genieße es gerade in meinem Urlaub (sorry, muss ich einfach erwähnen 😇) ziemlich viel von Olympia zu sehen und ich schätze den Service, den wir haben. Das Hauptprogramm, aber vor allem zig Streams, wo ich nicht wirklich etwas verpasse.
Ich muss mich halt aus meiner Komfortzone herausbewegen und dann mal etwas im Stream schauen. Ich kann meine Präferenzen nicht auf alle Zuschauer übertragen. Und ja, das kann man von sistahfan, von dir oder natürlich auch von mir erwarten. Dafür braucht es nicht unbedingt ONE oder NEO, willkommen im Jahr 2024. Das liegt an mir ganz allein…

Ja, es wird viel gemeckert und manches ist mir auch einfach zu überzogen. Ich finde es durchaus legitim, dass man ein Stück weit die nationale Brille auf hat. Es wird vom Großteil der Zuschauer vielleicht auch erwartet, dass man die Ergebnisse deutscher Athleten anspricht und auch sein Augenmerk auf diese Leistungen legt. Es darf halt nur nicht unfair und respektlos werden. Wird aber in jedem Land relativ gleich sein...
Aber Greenhorn? Really? Ist sistahfan dann auch ein Greenhorn, welches unreflektiert seine Meinung in den Thread posaunt hat oder sind das nur diejenigen, die deinen Ansprüchen an den Inhalt einer Aussage nicht genügen? Der Ausdruck ist einfach vollkommen unnötig und ja, er klingt ziemlich überheblich.

Sonntag morgen 8.20 Uhr und meinem Unverständnis das erste Mal Luft gemacht… läuft 🤣
Auch wenn das Turnier nun beendet ist: So kann ich das dann auch nicht stehen lassen. Schon lustig bis strange, da verfasst man in aufgekratztem Zustand nachts um halb zwei noch ein eher flapsiges Posting und dann kommt eine Gardinenpredigt als Antwort, wenngleich ausgeschmückt mit einigen interessanten Positionen.
Zu sistahfan gibt's eine Vorgeschichte aus dem sport1-Forum, er hat auch da viel gemeckert und ist manchen auf den Zeiger gegangen (z.B. deutsches Fenster bei Eurosport), hatte auch manchen Verbündeten, doch irgendwann hat man die Krittelei nicht mehr ernst genommen. Nun bin ich ihm zur Abwechslung halt mal beigesprungen, da ich auch gerne etwas mehr Tennis gesehen hätte via TV , z.B. aus den Doppelbewerben. Doch das ist Mosern auf hohem Niveau, erstens kann man eh nicht alles verfolgen und zweitens ist der Hinweis auf Mediathek od. Streams ja völlig okay und drittens kommt Tennis tatsächlich fast das ganze Jahr.

Als Tennisfreak wurde man bei Amazon Prime zu Wimbledon-Zeiten halt ziemlich verwöhnt, dass der Fokus bei der Olympia-Übertragung aber auf ein Potpourri aus verschiedenen Sportarten liegt, ist doch völlig klar, da hab ich doch nichts dagegen bzw. erwarte ich das auch. Hockey, Leichtathletik, Beachvolleyball, Fussball eh, in dem Fall auch gerne Randsportarten wie Bogenschießen, natürlich auch die Kanu-Wettbewerbe (Heimatverein Schwaben Augsburg!). Dazu sehe ich auch gerne die Interviews im Studio, z.B. mit den Judokas, die offenbar von einer umstrittenen Entscheidung verschaukelt wurden. Kurzum: Ich verstehe jetzt nicht so recht, warum du mich als Adressaten gewählt hast, um deinem Unmut Luft zu machen, wie du sagst. Ich bin nicht der Mülleimer des Forums. Es sollte auch eine gewisse Nettiquette eingehalten werden. Ist ziemlich verwässert hier, ja weiß ich.

Das mit dem Greenhorn war überheblich, nehme ich auch gerne zurück, doch ich bin dann auch kein Heiliger, cleverer wäre gewesen, wenn ich an Ort und Stelle ausdiskutiert hätte, aber da fehlte mir die Zeit. Doch ich habe den User anonymisiert und nicht hingehängt oder öffentlich brüskiert. Von daher wusste dieser nix von seinem Glück oder Pech und es ist nichts passiert. ;)
Meine Vorfreude auf ein paar freie Tage war erstmal getrübt, kommt aber langsam wieder..

Micha38

Nachwuchsspieler
HDMI Kabel Adapter und vom PC in den Fernseher und schon sieht man den Stream am großen TV Gerät oder einfach ein Fernseher mit Internetverbindung. Die Mediathek/Streams kann man ja dann nutzen.

Finn-Lady

Bankspieler
Auch wenn das Turnier nun beendet ist: So kann ich das dann auch nicht stehen lassen. Schon lustig bis strange, da verfasst man in aufgekratztem Zustand nachts um halb zwei noch ein eher flapsiges Posting und dann kommt eine Gardinenpredigt als Antwort, wenngleich ausgeschmückt mit einigen interessanten Positionen.
Zu sistahfan gibt's eine Vorgeschichte aus dem sport1-Forum, er hat auch da viel gemeckert und ist manchen auf den Zeiger gegangen (z.B. deutsches Fenster bei Eurosport), hatte auch manchen Verbündeten, doch irgendwann hat man die Krittelei nicht mehr ernst genommen. Nun bin ich ihm zur Abwechslung halt mal beigesprungen, da ich auch gerne etwas mehr Tennis gesehen hätte via TV , z.B. aus den Doppelbewerben. Doch das ist Mosern auf hohem Niveau, erstens kann man eh nicht alles verfolgen und zweitens ist der Hinweis auf Mediathek od. Streams ja völlig okay und drittens kommt Tennis tatsächlich fast das ganze Jahr.

Als Tennisfreak wurde man bei Amazon Prime zu Wimbledon-Zeiten halt ziemlich verwöhnt, dass der Fokus bei der Olympia-Übertragung aber auf ein Potpourri aus verschiedenen Sportarten liegt, ist doch völlig klar, da hab ich doch nichts dagegen bzw. erwarte ich das auch. Hockey, Leichtathletik, Beachvolleyball, Fussball eh, in dem Fall auch gerne Randsportarten wie Bogenschießen, natürlich auch die Kanu-Wettbewerbe (Heimatverein Schwaben Augsburg!). Dazu sehe ich auch gerne die Interviews im Studio, z.B. mit den Judokas, die offenbar von einer umstrittenen Entscheidung verschaukelt wurden. Kurzum: Ich verstehe jetzt nicht so recht, warum du mich als Adressaten gewählt hast, um deinem Unmut Luft zu machen, wie du sagst. Ich bin nicht der Mülleimer des Forums. Es sollte auch eine gewisse Nettiquette eingehalten werden. Ist ziemlich verwässert hier, ja weiß ich.

Das mit dem Greenhorn war überheblich, nehme ich auch gerne zurück, doch ich bin dann auch kein Heiliger, cleverer wäre gewesen, wenn ich an Ort und Stelle ausdiskutiert hätte, aber da fehlte mir die Zeit. Doch ich habe den User anonymisiert und nicht hingehängt oder öffentlich brüskiert. Von daher wusste dieser nix von seinem Glück oder Pech und es ist nichts passiert. ;)
Meine Vorfreude auf ein paar freie Tage war erstmal getrübt, kommt aber langsam wieder..

Äh was? 🤔
Entschuldige bitte, aber dein Post irritiert mich doch gewaltig. Ich weiß nichts von deinem aufgekratzten Zustand (😉) als du dein Posting verfasst hast, aber vor allem nichts zur Vorgeschichte auf Sport 1. Woher auch?
Im Prinzip interessiert mich das eigentlich herzlich wenig, denn so wie ich weiß, bin ich als Flughörnchen ebenso hier gestrandet wie ihr User von Sport 1 und demzufolge starteten wir hier alle gleich.
Wenn das allerdings ein Kriterium sein sollte, um auf Themen rund um Tennis im Allgemeinen oder auf deine Aussagen im Speziellen einzugehen, dann läuft etwas schief.
Jeder, der hier postet, muss eigentlich damit rechnen, dass andere die Inhalte der Posts nicht teilen und darauf reagieren - und das unabhängig einer Vorgeschichte.
Sollte es aber von der Mehrzahl der User, die hauptsächlich im Tennis-Forum schreiben, anders gesehen werden, dann werde ich mich selbstverständlich zurückziehen. Ich bin da nicht so 😆

Ich bin mMn nach relativ sachlich auf dein Posting eingegangen. Ok, sieht man 1. von der Aussage zum Urlaub ab, die aber ihre Ursache in permanenten Aussagen von dir, ob hier alle zu viel Zeit hätten, da wir öfter posten, haben und sicher ebenso flapsig war wie du es von deinem Post behauptest 😉
und 2. der Sache mit dem Greenhorn ab, was du aber selbst zurück genommen hast. Auch mein Satz am Ende war eher flapsig.

Sollte ich dir in irgendeiner Form zu nahe getreten sein, täte es mir wirklich leid. Sehe es aber eigentlich nicht. Lag auch nicht in meiner Absicht. Die Aussage mit dem Mülleimer und dem Verweis auf die Nettiquette ist daher reichlich überzogen.

Zum thematischen Inhalt deiner Posts habe ich mich schon ausgelassen und daher werde ich auch nicht mehr darauf eingehen.

In diesem Sinne, habe ein paar schöne freie Tage!

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Niemand zieht sich hier wegen irgendwelcher nostalgischer Animositäten aus Sport1 Zeiten zurück! Warum auch? Sistafan hat sich über die Übertragungen echauffiert, viele User sind auch sachlich drauf eingegangen und auf entsprechende Alternativen hingewiesen und wie die Umstände bei Olympia nun mal so sind. Die Causa war damit eigentlich auch erledigt und gerade einer @Finn-Lady brauchst du da wohl sicher keine Agenda oder Ähnliches unterstellen @BavarianChris … vielleicht habt ihr auch nur aneinander vorbeigeredet. Damit sollte das Thema doch jetzt auch durch sein und wir können uns auf den US-Open Swing freuen ;)

LeZ

Bankspieler
Es ist nun mal so, dass die Events von Tennis, Fußball, Basketball, Hockey, Volleyball usw. elend lange brauchen. In der Zeit laufen 34 Entscheidungen bei den anderen Sportarten. Eigentlich kann man keinem Olympia-Zuschauer zumuten, für so ein Spiel alles andere zu verpassen, wer diese langen Spiele sehen will kann den Stream benutzen. Einen PC, Laptop oder Tablet hat heute jeder, einen streamingfähigen Fernseher zumindest viele. Und im Stream kann man sich dann seine Lieblings-Hass-Szenen selbst 3 mal vorspielen, ohne Bildregie. :)

Oben