Schade, so knapp am Spiel um die Medaille vorbei gescheitert von Kerber. Bitter.
Das stimmt. Aber es war ein würdiges Ende ihrer Karriere. Angie war am Ende körperlich nicht mehr voll in der Lage das 4:1 durchzudrücken. Aber sie hat eben ein Angie-Spiel draus gemacht und Zheng an den Rande der Niederlage gebracht. Die war aber einfach cool genug, ihre körperliche Fitness am Ende zu ihren Gunsten zu nutzen.
Angie hat im zweiten und auch lange im dritten der Mut gefehlt, den zweiten Aufschlag von Zheng mehr zu attackieren. Es gab ja weiß Gott genug davon.
Aber Zheng ist in den schweren Momenten nicht auseinander gefallen mental. Dazu gehört schon was. Auch wenn sie nicht zwingend wie eine Nr 7 der Welt gespielt hat.
Angie hat alles auf dem Platz gelassen. Heute und in den meisten Zeiten, während ich ihre Spiele verfolgt habe. Ich dachte kurz beim 6:6 im Tiebreak: wenn sie das noch dreht.... Aber dann leider etwas passiv zum 6:7 und dann war der Drops gelutscht.
Angie, Danke für die vielen Tennisstunden zum Mitfiebern. Deine Art Tennis war nicht so dominant wie von anderen Spielerinnen. Aber dennoch spektakulär. Du wirst dem deutschen Tennis fehlen. Servus!