Olympia 2024 - Tennisturnier der Damen

tennisfun

Bankspieler
Schade, so knapp am Spiel um die Medaille vorbei gescheitert von Kerber. Bitter. :rolleyes:

Fathi8

Bankspieler
Schade, so knapp am Spiel um die Medaille vorbei gescheitert von Kerber. Bitter. :rolleyes:
Das stimmt. Aber es war ein würdiges Ende ihrer Karriere. Angie war am Ende körperlich nicht mehr voll in der Lage das 4:1 durchzudrücken. Aber sie hat eben ein Angie-Spiel draus gemacht und Zheng an den Rande der Niederlage gebracht. Die war aber einfach cool genug, ihre körperliche Fitness am Ende zu ihren Gunsten zu nutzen.
Angie hat im zweiten und auch lange im dritten der Mut gefehlt, den zweiten Aufschlag von Zheng mehr zu attackieren. Es gab ja weiß Gott genug davon.
Aber Zheng ist in den schweren Momenten nicht auseinander gefallen mental. Dazu gehört schon was. Auch wenn sie nicht zwingend wie eine Nr 7 der Welt gespielt hat.

Angie hat alles auf dem Platz gelassen. Heute und in den meisten Zeiten, während ich ihre Spiele verfolgt habe. Ich dachte kurz beim 6:6 im Tiebreak: wenn sie das noch dreht.... Aber dann leider etwas passiv zum 6:7 und dann war der Drops gelutscht.

Angie, Danke für die vielen Tennisstunden zum Mitfiebern. Deine Art Tennis war nicht so dominant wie von anderen Spielerinnen. Aber dennoch spektakulär. Du wirst dem deutschen Tennis fehlen. Servus!

Matt

Bankspieler
Nadalcaraz verlieren den ersten Satz deutlich. Mal schauen, ob sie sich noch steigern können.

L-james

Allrounder
Collins mit ein paar straighten Worten zu Iga nachdem sie im dritten Satz aufgeben musste:
Irgendwie weiß keiner so richtit was Collins da meint und was für Probleme sie hat. Iga wurde auch gefragt und sie wusste nicht was sie jetzt meint und es habe auch überhaupt keine Interaktion zwischen den beiden gegeben für sowas.

Wenn Collins irgendwas quer sitzt, dann soll sie gefälligst sagen was sie genau meint und nicht so einen halbgaren Schmarrn da von sich geben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Irgendwie weiß keiner so richtit was Collins da meint und was für Probleme sie hat. Iga wurde auch gefragt und sie wusste nicht was sie jetzt meint und es habe auch überhaupt keine Interaktion zwischen den beiden gegeben für sowas.

Wenn Collins irgendwas quer sitzt, dann soll sie gefälligst sagen was sie genau meint und nicht so einen halbgaren Schmarrn da von sich geben.
joa man sieht an Swiateks Reaktion auch, wie irritiert sie nach den Aussagen wirkt:

BavarianChris

Bankspieler
Stimmt, bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit kann man ihr von außen auch überhaupt nix vorhalten. Nach dem 4:1 im dritten Satz fiel sie wohl in ein konditionelles Loch, ab dem 4:4 wurde es wieder besser, dann im Tiebreak nachdem sie ein 3:6 in 6:6 ausgeglichen hatte, hoffte ich dann wie manche andere, dass sie das Ding noch endgültig drehen würde. Zheng hat aber im Verlauf des Matches dazugelernt, auf Stoppbälle hat sie oftmals mit einem giftigen Gegenstop reagiert. Bei Kerber fruchteten die Stoppbälle am Ende überhaupt nicht mehr. Und die Mondbälle hat Zheng dann konsequent beendet.

chris☕

Bankspieler
Swiatek lässt sich ein 4:0 im Zweiten von der Pfanne nehmen. 5:5 Im Endeffekt ist alles andere als Gold für Swiatek eine Riesenenttäuschung, schließlich ist das hier "ihr Platz". Aber macht natürlich auch Druck, das merkt man. Von ihrer Bestform ist sie gerade weit entfernt.

ps 0:30 jetzt wirds richtig übel für Iga

chris☕

Bankspieler
Nix Gold für Polen. Bezeichnend ist, dass Zheng den Breakball, der Swiatek wieder ins Spiel gebracht hätte, mit einem Stoppball abwehrt. Das ist genau der Schlag, den Swiatek und/oder Trainer seit Jahren fast komplett verweigern - aus welchen Gründen auch immer!

tennisfun

Bankspieler
Ich schätze mal 2:0 hätte Kerber vermutlich nicht gegen Swiatek gewonnen. ;)
Aber mir ging es eher um eine Medaille. Glückwunsch an Zheng, tolle Leistung. Die Kerberin zu schlagen und jetzt die Nr. 1. Bravo!

LeZ

Bankspieler
Da sieht man auch noch mal, was das für eine Leistung von Kerber war. Es hat ihr am Ende nur ein Quäntchen Glück bei 2, 3 Ballwechseln gefehlt. Gibt aber ne gute Chance, dass sie sich bis heute nicht mehr erholt hätte, die Nadel stand dauerhaft ganz tief im roten Bereich. Zheng hatte das eher drauf.

tennisfun

Bankspieler
Naja wer ist da glücklich wenn man als Favorit ins Rennen geht und es nicht ins Endspiel schafft.
Ich hoffe mal Iga Swiatek spielt durch diese Niederlage noch zumindest weitere 4 Jahre.

Tuco

Bankspieler
Ist für Swiatek schon bitter, in ihrem "Wohnzimmer" Gold zu verpassen - auf Sand in Paris ist sie nach vier Titeln in fünf Jahren bei RG und auch ansonsten großer Dominanz auf Sand wahrscheinlich eine der größten Favoritinnen bei Olympia insgesamt gewesen. In L.A. und Brisbane wird kaum auf Sand gespielt werden, da wird es für sie nicht leicht das "nachzuholen".

Oben