Olympia 2024 - Tennisturnier der Damen

L-james

Allrounder
Da bin ich nach Asley Barty mittlerweile skeptisch.

Swiatek ist nicht vergleichbar mit Barty. Die Australierin war schon vorher aus dem Profitennis raus und spielte Cricket. Es wunderte nicht, dass sie keine lange Karriere hatte.
Swiatek strebt ATG-Rekorde und Bücher an.

Ansonsten finde ich es komisch warum man solche Outlier wie Barty als Beispiel nimmt, aber nicht die viel größere Anzahl an Karrieren wie Williams, Kerber, Kvitova, Azarenka...

BavarianChris

Bankspieler
Ist für Swiatek schon bitter, in ihrem "Wohnzimmer" Gold zu verpassen - auf Sand in Paris ist sie nach vier Titeln in fünf Jahren bei RG und auch ansonsten großer Dominanz auf Sand wahrscheinlich eine der größten Favoritinnen bei Olympia insgesamt gewesen. In L.A. und Brisbane wird kaum auf Sand gespielt werden, da wird es für sie nicht leicht das "nachzuholen".
Bitter find ich eher, dass Gauff keine Medaille holen konnte, weder im Einzel noch im hoch eingeschätzten Doppel mit Jess Pegula. Oder Kreijcicova, die aber in Tokio mit Siniakova schon Gold geholt hatte. Kati Siniakova hat nun auch Tomas Machac im Mixed zu Gold verholfen, nach zwei Slams eine erneute Sternstunde für die blonde Tschechin (y)
Nach dem Kerber-Aus hab ich das Einzel etwas aus den Augen verloren, freut mich tierisch, dass Donna Vekic nach dem sehr unglücklichen Halbfinal-Aus in Wimbledon ins Finale eingezogen ist. (y)(y)Zheng scheint leicht favorisiert, aber da ist alles drin.

sistahfan

Bankspieler
Das Tennis-Damenfinale ist für die öffentlich-rechtlichen natürlich bei weitem nicht so wichtig wie Judo oder Kajak-Paddeln. Wie gut das ich mich da heutzutage nicht mehr drüber aufregen muss. :)

Tuco

Bankspieler
Das Tennis-Damenfinale ist für die öffentlich-rechtlichen natürlich bei weitem nicht so wichtig wie Judo oder Kajak-Paddeln. Wie gut das ich mich da heutzutage nicht mehr drüber aufregen muss. :)

Es ist halt keine Deutsche im Finale. Ich glaube auch nicht dass sie Alcaraz vs Djokovic in voller Länge im Hauptprogramm zeigen werden wenn es zeitgleich irgendwo deutsche Sportler mit Chancen auf eine Medaille gibt.

Zheng schlägt zum Matchgewinn auf - und holt sich Gold!

sistahfan

Bankspieler
Jetzt sogar 3 gegen 3-Basketball. Ja, das ist natürlich ´ne Mega-Sportart. Die schlägt Tennis um Längen.

LeZ

Bankspieler
Tennis dauert nunmal gefühlt 56 Stunden (bei kurzen Spielen), das kann man sich dann bitte schön im Stream oder beim Spartensender ansehen.

Die Kerberine aber somit gerade mal um 2 Punkte gegen die spätere Olympiasiegerin ausgeschieden. :)

sistahfan

Bankspieler
Von mir aus. Sie haben damals, und zwar auf ARD/ZDF und Eurosport, das Finale Serena Williams gegen Maria Sharapova, die wohl damals die weltweit bekanntesten und meistverdienensten Sportlerinnen der gesamten olympischen Spiele (!!!) waren, zu 100% nicht übertragen. Warum sollten sie es dann bei Zhang und Vekic anders machen.

sistahfan

Bankspieler
Tennis dauert nunmal gefühlt 56 Stunden (bei kurzen Spielen), das kann man sich dann bitte schön im Stream oder beim Spartensender ansehen.

Die Kerberine aber somit gerade mal um 2 Punkte gegen die spätere Olympiasiegerin ausgeschieden. :)
Und die Kerber hätte auch fünf Stunden lang spielen können - das wäre natürlich weltbewegend gewesen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Verstehe die Aufregung nicht. An Olympia werden halt vorwiegend die nationalen Sportlerinnen und Sportler gezeigt. Und es ist auch völlig in Ordnung, dass diese die verdiente Aufmerksamkeit bekommen, die sie in der Regel nur alle vier Jahre haben. Tennis sieht man das ganze Jahr.

Finn-Lady

Bankspieler
Und für 3.99€ konnte man sich auch non-stop alle Tennis Matches auf Discovery + ansehen, wer dies wollte :saint:

Und wenn man die € 3,99 nicht ausgeben wollte… das Finale wurde bei den ÖR gestreamt 😉
Das Angebot ist echt vielfältig. Da findet fast jeder seine Interessen.

Das ist einfach mal heiße Luft, die produziert wird *duckundweg* 🤣

tennisfun

Bankspieler
Was heißt Aufregung? Übliche Verdächtige....
Ich hab nur kurz rein geschaut, Vekic ohne Chance diesem Match. Zu einseitig Richtung Zheng. Kerber vs. Zheng oder Swiatek vs. Zheng oder Kerber vs. Swiatek hätte ich mir mehr angesehen.
Der Trend ist immer sich aufregen, leider. Olympia bietet so viel tollen Sport und hier wird gequarkt warum dieses und jenes nicht im TV gezeigt wurde. Gibt es immer noch Menschen die TV gucken?
ZDF/ ARD bieten alle möglichen Streams die man gucken kann, unter anderem Tennis, auch wenn es nicht im TV gezeigt wird.

Glückwunsch an Zheng, absolut verdient Olympiasiegerin. Wer Kerber und Swiatek aus dem Weg räumt der hat es verdient. Bravo! (y)

Charon

Bankspieler
Verstehe die Aufregung nicht. An Olympia werden halt vorwiegend die nationalen Sportlerinnen und Sportler gezeigt. Und es ist auch völlig in Ordnung, dass diese die verdiente Aufmerksamkeit bekommen, die sie in der Regel nur alle vier Jahre haben. Tennis sieht man das ganze Jahr.
Zudem gibt es doch eine Menge Streams, darunter auch Tennis. Wer also hier posten kann, kann auch den Stream schauen.

Aber Hauptsache gemeckert:kopfpatsch:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Das Finale sah ich erst im 2.Satz. Na ja, war es die Kraft von der Chinesin ? So überzeugt hat sie mich da nicht und hatte doch bis 3:3 mächtig zu kämpfen. Dann zog sie aber davon, weil Vekic wieder mehr Fehler machte und frustriert war.
Ihr "Handschlag" am Ende sagte dazu alles . Verdientes Gold f. China trotzdem
Ach ja, wurde die Chinesin mal verwarnt, wegen wiederholtem Abbruch ihres Aufschlagbeginns???nervt nämlich stark (nebenbei sah ich anderen Sport)

Oben