Olympia 2024 - Tennisturnier der Damen

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Alles zum Tennisturnier der Damen in diesen Thread.

Zeitraum
27. Juli bis 4. August

Austragungsort
Stade Roland Garros

Vega

Bankspieler
Kerber hat ihr Karriereende nach den Spielen bekannt gegeben. Könnte nach Osaka natürlich gleich soweit sein

Lena

Lange Guste
Uff, das wird wohl Angies letztes Spiel. Osaka mit viel mehr Saft

thedoctor46

Bankspieler
Außerdem wäre es wenn nur das letzte Einzel, Angie spielt eh noch mit Siegemund Doppel.

Tuco

Bankspieler
Es ist immer noch kaum zu glauben dass Osaka neulich fast Swiatek in Paris geschlagen hat - das war wirklich meilenweit über ihrer normalen Leistung auf Sand, wie man heute wieder sieht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Seltsames Match, natürlich super für Kerber und herzliche Glückwünsche an sie. Aber Osaka ziemlich off heute und hat sich auch kaum aufgebäumt…

Eric

Maximo Lider
Schockierend schlechte Leistung von Osaka. Ich hätte gedacht, dass Kerber für sie eine angenehme Gegnerin ist, weil sie selber nicht gross unter Druck gesetzt wird. Es wirkte so als hätte Osaka ohne irgendeinen Gameplan agiert. Und dazu viel zu ungeduldig gegen eine Gegnerin, die ihr eigentlich gar nicht weh tun kann. Das erinnerte an die früheren Auftritte von Boris Becker und Pete Sampras gegen spanische Sandplatzwühler.

BavarianChris

Bankspieler
Schockierend schlechte Leistung von Osaka. Ich hätte gedacht, dass Kerber für sie eine angenehme Gegnerin ist, weil sie selber nicht gross unter Druck gesetzt wird. Es wirkte so als hätte Osaka ohne irgendeinen Gameplan agiert. Und dazu viel zu ungeduldig gegen eine Gegnerin, die ihr eigentlich gar nicht weh tun kann. Das erinnerte an die früheren Auftritte von Boris Becker und Pete Sampras gegen spanische Sandplatzwühler.
Ist doch wurscht, bei ihrem letzten Turnier darf doch Angie Kerber im Mama-Duell ruhig die Nase vorn haben. (y)
Kerber sah ich in der Tat schon lange nicht mehr so gut aufschlagen.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Bis auf Anfang war Osakas Leistung erschreckend schwach. Die ersten leichten Fehler bestärkten Kerber immer mehr , so daß sie im 2.Satz sogar dominierte, meine ich.
Trotz Osakas "Spiel???" überraschte mich Kerber , Bravo!!!! (und sie will aufhören????-das ist unverständlich!)- trotz meiner . Antiphatie

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
und sie will aufhören????-das ist unverständlich!
Kerber fliegt ständig in Runde 1 aus den Turnieren raus. Sie ist im Live Race auf Position #100. Wo ist das unverständlich wenn sie darauf keine große Lust mehr hat? Sie ist 36 Jahre alt und hat ein Kind, da willst du nicht weiter so viel Zeit investieren um irgendwo zwischen 70 bis 100 der Welt rumzuspielen.

Sie kann an vereinzelten Tagen schon noch Aureißer nach oben haben und höheres Level abrufen, dazu kommt, dass Osaka ihr "normales" grausiges Sand-Level abgerufen hat, entsprechend ist der Sieg von Kerber jetzt keine große Überraschung. Osaka war bei den French Open dieses Jahr für ihre Verhältnisse auf einem außergewöhnlichem Level auf Sand, das war aber nicht ihr normales Level.

Kann schon sein, dass Kerber hier noch 1-2 weitere Runden übersteht. Selbst wenn sie sogar ins VF oder HF einziehen sollte (ihr Draw würde das sogar hergeben), bedeutet das nicht, dass sie noch eine Spielerin aus der Weltspitze oder erweiterten Weltspitze ist.

Die Entscheidung die Karriere zu beenden wurde ja jetzt erst verkündet. Sie hat im Laufe dieser Saison realisiert, dass sie hauptsächlich irgendwo hin reist um meistens sofort wieder die Koffer packen zu müssen. Würde sie noch Top 40 oder so stehen, dann hätte sie vll. weitergemacht, aber sie baut immer weiter ab, ihr Spielstil ist auch nicht für höheres Alter ausgerichtet.

Oben