Olympia 2024 - Tennisturnier der Damen

Lord Krachah

Bankspieler
Maria hat den ersten Satz 6:0 verloren. Korpatsch liegt 5:2 hinten und Wang hat Aufschlag.

Eric

Maximo Lider
Würde sie noch Top 40 oder so stehen, dann hätte sie vll. weitergemacht, aber sie baut immer weiter ab, ihr Spielstil ist auch nicht für höheres Alter ausgerichtet.
Das ist das Entscheidende. Spielerinnen wie Serena Williams oder Jelena Ostapenko können auch in einem langsamen und fusslahmen Zustand mit Power allein noch viele leichte Punkte gewinnen. Angie als eher defensive Konter-Spielerin benötigt für ihren Stil den Körper und die Beine einer jungen und topfitten Spielerin. Sie kann sich nicht als Mittdreissigerin von links nach rechts über den Platz hetzen lassen. Bei den Männern ist ein Nadal im Alter auch immer offensiver geworden. Angie hat aber einfach nicht die Schläge, um Punkte abzukürzen.

Gordo

Bankspieler
laura siegemund musste leider aufgeben in ihrem match. hoffentlich nichts schlimmeres, denn im doppel und mixed ruhen die hoffnungen auf ihr, da wäre was drin. sah eher nach krankheit aus als nach einer verletzung.

somit das kerbtier alleine in der zweiten runde aus deutscher sicht.

Lord Krachah

Bankspieler
Kerber ist ein Break vor. Läuft erstaunlicherweise nicht im Stream, sondern nur bei Discovery.

BavarianChris

Bankspieler
Bis auf Anfang war Osakas Leistung erschreckend schwach. Die ersten leichten Fehler bestärkten Kerber immer mehr , so daß sie im 2.Satz sogar dominierte, meine ich.
Trotz Osakas "Spiel???" überraschte mich Kerber , Bravo!!!! (und sie will aufhören????-das ist unverständlich!)- trotz meiner . Antiphatie
Zumindest war es unnötig, den Abgesang gleich nach dem olympischen Turnier anzukündigen und durchziehen zu wollen. Warum nicht noch die US Open spielen (plus 1-2 Vorbereitungsturniere), wenn es gut laufen sollte. Da kann sie ruhig auf Adenauer machen (Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern?).
Starker Kampf in der Endphase gegen die Rumänin Cristian, die gerade bei den ersten Matchbällen stark parierte und grundsätzlich wenig Fehler anbot, erst zum Schluss einige.

BavarianChris

Bankspieler
Was für eine kämpferische Leistung von Angie Kerber und was für eine großartige Stimmung am Platz 🥳
Hat echt Spaß gemacht zuzuschauen 👍🏻
Stimmt, das war Davis-Cup-Atmosphäre. Beim Fed Cup ging es ja eher beschaulich zu, wenn ich an die Steffi-Graf-Zeiten denke. Auch mit Teamchefin Rittner war selten solch eine Stimmung. :)

maberlinho

Bankspieler
Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt von Kerber. Bei den French Open und in Wimbledon sah das doch sehr bedenklich aus bei ihr, ob ein Comeback überhaupt Sinnvoll war. Jetzt groovt sie sich immer mehr ein und krönt ihr kurzes Comeback mit tollen Leistungen (y).

Glückwunsch zum Viertelfinale.

Oben