schade für uns salzburger, aber irgendwie bin ich fast froh dass wir die spiele nicht bekommen haben. nur wieder verdammt viel aufwand und am ende gibts doch von überall kritik und am ende noch irgendwelche skandale ):
aber man sieht deutlich, putin hat wirklich verdammt viel macht. unter seinem "druck" hat sotschi die spiele bekommen ... obwohl keine einzige wettkampfstätte bzw. EIN EINZIGER lift in den skigebieten existiert (das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen^^)
aber bitte, mit knapp 10milliarden $ lässt sichs anständig bauen! dazu noch gehörig in die naturschutzgebiete reinhauen, damit man ja tolle pisten bekommt für die spiele ... ! für mich nur mehr traurig, und viele beim IOC haben keine ahnung vom wintersport, soviel steht fest.
am meisten leid tuts mir eigentlich für peyongchang, die haben zum zweiten mal den 2. platz erhalten, obwohl ihre bewerbung dieses jahr sicher die beste ausgewogenheit an budget und know-how hatte. (salzburg hatte zwar die besten wettkampfplätze bzw. lauter ski-fanatiker, aber mit dem mikrigen budget kann man nix mehr erreichen heutzutage)
wir werden ja sehen wie das 2014 wird, countdown läuft ...
Na, ja die Bewohner von Sochi freuen sich.....
schade für uns salzburger, aber irgendwie bin ich fast froh dass wir die spiele nicht bekommen haben. nur wieder verdammt viel aufwand und am ende gibts doch von überall kritik und am ende noch irgendwelche skandale ):
aber man sieht deutlich, putin hat wirklich verdammt viel macht. unter seinem "druck" hat sotschi die spiele bekommen ... obwohl keine einzige wettkampfstätte bzw. EIN EINZIGER lift in den skigebieten existiert (das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen^^)
aber bitte, mit knapp 10milliarden $ lässt sichs anständig bauen! dazu noch gehörig in die naturschutzgebiete reinhauen, damit man ja tolle pisten bekommt für die spiele ... ! für mich nur mehr traurig, und viele beim IOC haben keine ahnung vom wintersport, soviel steht fest.
am meisten leid tuts mir eigentlich für peyongchang, die haben zum zweiten mal den 2. platz erhalten, obwohl ihre bewerbung dieses jahr sicher die beste ausgewogenheit an budget und know-how hatte. (salzburg hatte zwar die besten wettkampfplätze bzw. lauter ski-fanatiker, aber mit dem mikrigen budget kann man nix mehr erreichen heutzutage)
wir werden ja sehen wie das 2014 wird, countdown läuft ...
Es ist schon seltsam, dass das Thema Umweltschutz immer von denen aufgemacht wird. Die ihre Alpen mit mehreren tausend Kilometer Piste überzogen haben. Ich finde ein Land wie Russland, dass eine feste Größe im Wintersport ist und schon immer war, sollte sehr wohl einmal eine Winterolympiade ausrichten. Außerdem werden diese 10-14 Milliarden in die Infrastruktur investiert und bleiben der Region erhalten.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch nach 2014 seinen Scharm hat tagsüber Ski zu fahren und abends am Strand einen Mojito zu trinken.
Wenn diese Benennung in eine Neiddiskussion abdriftet, sagt dieses mehr über die Kritiker als über Sotschi 20014 aus.
Ich freu mich auf die Spiele :thumb:
Olympia wird nicht in Sotchi selbst, sondern auf einem nahe liegenden (39 km von S. enfernt) Plateau "Krasnaja Poljana" (600 m. ü. Meereshöhe) stattfinden, wo es während der Ol. (im Februar) Temperaturen unter Minus (zw. -2 & -10) herrschen werden (hoffentlich ).Ich finde winterspiele bei 4 grad+ jedenfalls nicht toll.
Skispringen Damen?
damit gibt sich Gitche doch 2014 nicht mehr zufrieden :laugh2:und das in HD! :laugh2:
Skispringen Damen: Sinnvoll, da macht die Gleichberechtigung schon Sinn. 2018 dann noch die nordische Kombi und gut ist.