UnicumEBB schrieb:
Ausgerechnet diese unsympatischen Ösis! :idiot:
:wall: :wall: :wall:
Wieso unsympatisch?
Ich freu mich jedenfalls sehr über Gold, meine derzeitige Lieblingssportart, mein Lieblingsbewerb (warum gibts im WC nicht öfters Kombistaffeln?) und dann auch noch Gold für Österreich, womit ich schon überhaupt nicht mehr gerechnet habe.
Bin ich der einzige, der sich über die ziemlich schwache Vorstellung der Deutschen in der Loipe wundert? Gottwald hat soviel auf Ackermann aufgeholt, wie Kircheisen auf Gruber rausgelaufen ist, Hettich holt nicht mal 10 Sekunden gegen Bieler heraus ...
Ich denke daher nicht, dass man alles auf die schlechte Taktik oder erst Recht auf Geiser schieben soll. Hätten die 3 vorne ihre Leistung gebracht, dann hätte es Geiser schon übers Ziel gerettet. Möglicherweise hatten die Österreicher um einen Tick besseres Material, weil ganz ehrlich hätte ich die Deutschen rein von der Langlaufleistung her schon um eine Klasse stärker eingeschätzt. (dafür hatte ich die Österreicher im Springen vorne, naja
)
Taktisch wärs wohl ein Unterschied gewesen wenn man Geiser und Hettich getauscht hätte. Im Zweikampf ist einfach Geiser der schlechteste und Hettich hätte sicher zum Schluss noch mehr herausholen können. Die Taktik fand ich aber wie gesagt schon gut gleich zu verhindern, dass es zu einem taktischen Windschattenrennen kommt, aber wie gesagt, ich hätte es halt noch bisserl umgedreht.
Zur Diskussion Haseney-Geiser: Natürlich spricht der Umrechnungsfaktor für die Langläufer, aber 5km ist schon ganz was anderes als 15 und das kann man nicht einfach durch 3 umrechnen. Und grad Haseney is schon einer, der im Springen komplett ableeren kann. Geiser hätte wohl auf Haseney etwa 50 Sekunden (bisserl weniger als Manninen gut gemacht hat) verloren, das heißt, Haseney hätte pro Sprung etwa 15 Meter verlieren dürfen, damit man heute Gold geholt hätte ...
Naja, darf man sich als Österreich schon bedanken für die Aufstellung.