Markus Wagner schrieb:Dann hätte man aber das Problem gehabt, dass sich die Österreich anhängen hätten können, weil die 10 Sekunden hätte der Michi Gruber auf Geiser locker rausgeholt und Bieler hätte sich hinter Hettich in den Windschatten gehängt. Und so stark wie Gottwald und Stecher gestern waren, wär das vielleicht auch keine so tolle Ausgangsposition gewesen. Bzw. wär dann noch die Gefahr gewesen, dass taktiert worden wäre und dann wären sogar die Finnen noch gefährlich geworden.
Wenn schon mit Geiser beginnen (was theoretisch schon sinnvoll ist, dass man den schwächsten Läufer einsetzt wenn man einen Vorsprung hat), dann danach gleich mit Kircheisen um einen Abstand zu schaffen und hinten raus mit den guten Sprintern Hettich und Ackermann.
Ich glaube das wäre garnicht so schlimm gewesen wenn Gruber auf den Geiser aufgelaufen wäre dann wären Hettich und Bieler auch ungefähr gleich zum Wechsel gekommen und der Kircheisen ist wirklich momentan so stark das ich nicht glaue das Gottwald ihn abgehängt hätte. dann wären Ackermann und Stecher zum schluss gelaufen der hätte sich dann auch nur an den Stecher dranhängen müssen den ein Sprint gegen Stecher hätte er wohl gewonnen.
Aber am liebsten wäre es mir gewesen mit Haseney.