Varlamov
Bobrovsky
Yeryomenko (KHL)
Belov
Voynov
Yemelin
Markov
Nikulin (KHL)
Medvedev (KHL)
Nikitin
Tyutin
Anisimov
Datsyuk
Kovalchuk (KHL)
Kokarev (KHL)
Soin (KHL)
Kulyomin
Malkin
Nichushkin
Ovechkin
Popov (KHL)
Tereshhenko (KHL)
Tarasenko
Tikhonov (KHL)
Radulov (KHL)
Bin immer noch geschockt... Es gibt einfach keinen nachvollziehbaren Grund einen Alexander Semin nicht mitzunehmen. Er ist mittlerweile ein verdammt guter 2way Winger mit Playmaker Qualitäten und irrem Schuss. Ovechkin - Datzyuk - Semin war wohl die einzige Reihe die wirklich jeder als sicher empfunden hatte. Byljaletdinov lässt ja grundsätzlich mit zwei scoring Reihen und einer shutdown Reihe spielen. Reihe vier hat kaum eine Bedeutung und wird gegen die Großen eh kaum eingesetzt. Wer soll jetzt bitte Semin ersetzen?! Tarasenko ist noch kein Top 6 Material, geschweige denn Nichushkin...
Zu Kusnetzov
Im Prinzip war schon seit Monaten klar, dass Kusnetzov nicht nominiert wird. Spätestens aber nach seiner Schulter Verletzung. Ich hab ihn oben in meinem Wunsch Team erwähnt, weil ich in gerne sehen wollte. Was ich übrigens immer noch will. Doch wie gesagt, bei Bill gibt es nur zwei Reihen für die Offensive. Und da war eben schon länger klar, dass für Kusnetzov kein Platz ist. Bill liebt eben seine Grinder...
Muss den Jungen an dieser Stelle etwas in Schutz nehmen. Es wird immer davon geredet, dass es im heutigen Sport keine Lokal Helden mehr gibt. Kusnetzov ist so einer. Er ist in Chelyabinsk groß geworden, hat seine gesamte bisherige Karriere dort gespielt - vom bitter armen Ghetto Jungen zum Aushängeschild Traktors. Was wird ihm jetzt genau vorgeworfen? Dass er den KHL Weg genommen hat, in der Hoffnung seine Chancen auf Olympia zu steigern? Absolut richtige Entscheidung! Ohne die zahlreichen Verletzungen und Formschwankungen, wäre er sicher dabei gewesen.
Dass es anders geht, hat ja Tarasenko vorgemacht. Doch dir gibt niemand eine Garantie, dass du in der besten Liga der Welt auf Einsatzzeiten kommst. Niemand. Bei Traktor sah die Sache schon ganz anders aus. Ich habe vor ein paar Wochen ein Interview von ihm gesehen, er meinte, dass wirklich jeder seit Jahren permanent auf ihn einredet. Alle wollen sie nur sein Bestes. Familie, Fans, Verein und selbst Ovechkin quasselt ihn zu. Der Junge ist 21 und hat noch mehr als genug Zeit den NHL Weg einzuschlagen. Stand heute ist ihm in Washington niemand böse und wenn er am Ende der KHL Saison zu uns kommt, wird er mit offenen Armen empfangen werden. Egal was da für Äußerungen in der Vergangenheit getätigt wurden.