Olympische Spiele Pyeongchang 09.02-25.02.2018


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
oh man das ist schade für Graabak und Schmid, die hatten einfach keine Chance. Rydzek und Riessle einfach mit technischen Fehler war klar zu sehen

beste Aussichten für Frenzel und Klapfer...
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Riessle,Herola und Fletcher ist eine Bombengruppe Läuferisch. Aber 2 Minuten dürften zu viel sein. Rydzek hat noch Außenseiterchancen,muss aber alleine Laufen.Dürfte auf Watabe,Klapfer und Frenzel bei normalem Verlauf hinauslaufen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist erneut nicht zu verstehen, warum man mehrere der Besten so ins Messer laufen lässt.

Für Frenzel natürlich eine geniale Ausgangsposition. Der Rückstand auf Rehrl und Riiber sollte aufholbar sein. Watabe müsste eigentlich etwas schwächer in der Loipe sein. Zu Andersen und Hirvonen gibt es einen gewissen Abstand. Klapfer ist brandgefährlich.

Also an eine Medaille glaube ich bei dieser Konstellation absolut. Ob es womöglich noch mehr wird... mal sehen!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm an sich hatten die Deutschen ja gut ausgesehen, aber im Wettkampf hat es nur Eric rüber gebracht, wobei ich auch Rydzek mit einem überragenden Lauf noch was zutrauen würde.

Klapfer/Frenzel/Hirvonen würde ich jetzt tippen für die MEdallien. Aktio hat glaube ich nicht genug Vorsprung da er doch nicht der allerbeste Läufer ist.

Schon ärgerlich für Schmid, Graaback und Riessle. Eigentlich ne super Saison aber bei Olympia Pech gehabt...

Leider kann man bei der Noko Pech im ersten Durchgang nicht ausgleichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Schon komisch das sie überhaupt immer springen können wo Biathlon und Ski Alpin abgesagt wird:hihi:

ist doch was völlig anderes, Ski Alpin ist ja sowieso ganz woanders da kann der Wind schon ganz anders sein, in den Bergen ohnehin kanns ja um den einen Berg rum wieder ganz anders sein. Bei einer Schanze gibt es ja zb auch Windnetze usw die das ganze etwas abschwächen. Außerdem kann man ja beim Wind auch gut Skispringen, solange er denn konstant ist und nicht in Böen kommt
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm das wird für Rydzek wohl leider nicht mehr ganz reichen um noch ranzukommen da vorne. Denke mal Hirvonen wird zu den dreien hinlaufen können, da die sicher erstmal recht verhalten angehen werden. Ich bin gespannt, aber aus meiner Sicht Frenzel klar zu favorisieren
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das gilt aber eigentlich auch für Biathlon. Dass die das jetzt schon absagen, wundert mich daher schon.

Hat jemand mitbekommen, um wieviel Uhr es jetzt genau weitergeht nach der Verschiebung und den Verzögerungen?
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
10Uhr Start Langlauf, haben sie bei ESP gesagt

ja die haben Biathlon auch nur abgesagt weil es morgen viel besser werden wird, wenn man unbedingt müsste könnte man es heute auch durchziehen, aber grad im Einzel dann halt der Wind schon entscheidend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.058
Punkte
113
ist doch was völlig anderes, Ski Alpin ist ja sowieso ganz woanders da kann der Wind schon ganz anders sein, in den Bergen ohnehin kanns ja um den einen Berg rum wieder ganz anders sein. Bei einer Schanze gibt es ja zb auch Windnetze usw die das ganze etwas abschwächen. Außerdem kann man ja beim Wind auch gut Skispringen, solange er denn konstant ist und nicht in Böen kommt

Aber Biathlon ist 300 Meter daneben und die sprechen von Leuten die vom Wind fast umgeweht werden

Und eine Böe kann einen auch im Sprung erwischen...das kannste nicht verhindern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Aber Biathlon ist 300 Meter daneben und die sprechen von Leuten die vom Wind fast umgeweht werden

das war aber wohl auch heute morgen, da war der Wind noch deutlich stärker und da hätte man auch sicher nicht springen können. Grad als sie ins Biathlon-Stadion geschaltet haben nachm Springen war da auch nicht viel Wind eher sogar noch weniger als die letzten Tage während der Rennen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vor allem Hirvonen und Andersen legen ja schon mal ein gewaltiges Tempo vor.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und Rydzek riskiert hier wohl auch alles. 40 Sekunden hat er auf der ersten Schleife aufgeholt. Gut, auf Rehrl - aber das ist dennoch nicht wenig. Mal sehen, wann er dem Tribut zollen muss.
 
Oben