Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Wieso? Schlechte Leistungen davor gebracht und der wäre definitiv nicht besser als Wank gewesen gestern, war also durchaus gerechtfertigt, dass er nicht dabei ist. Er hatte in beiden Springen davor seine Chance und sie nicht genutzt. In je einem Springen musste Kraus bzw. Wank aussetzen, dann ist es doch nur fair, wenn im dritten Springen der dritte "schwache" deutsche Springer auch mal aussetzen muss...

Er hatte eben das Pech, beim falschen Springen zugucken zu müssen. Pech für ihn, aber fürs Team war die Entscheidung die richtige.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Einer muss halt leider immer zuschauen! Aber Richard Freitag ist ein absolut positiver und kämpferischer Charakter. Eher wird er sich vom Erfolg anstecken lassen, als sich davon irritieren zu lassen.

Er hatte halt keine optimale Saisonvorbereitung, und wurde dann auch noch einmal kurzfristig zurückgeworfen. Wenn das kommende Saison nicht wieder passiert, wird man mit ihm auch wieder rechnen können.
 

sulfato

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Einer muss halt leider immer zuschauen! Aber Richard Freitag ist ein absolut positiver und kämpferischer Charakter. Eher wird er sich vom Erfolg anstecken lassen, als sich davon irritieren zu lassen.

Er hatte halt keine optimale Saisonvorbereitung, und wurde dann auch noch einmal kurzfristig zurückgeworfen. Wenn das kommende Saison nicht wieder passiert, wird man mit ihm auch wieder rechnen können.


sehe ich auch so:up:.

Richard Freitag ist einer unserer besten. diese saison ist leider nicht so wirklich gut für ihn gelaufen und mit der grossschanze in Sotschi ist er nicht wirklich gut zurechtgekommen und da hat eben Wank berechtigterweise seine chance bekommen. Richard Freitag wird sicher riesig enttäuscht sein, dass er nicht beim goldenen team dabei war, aber nächst saison werden die karten wieder neu gemischt und er wird wieder voll mit vorne dabei sein.
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Es grandiose Leistung, ohne Frage.
Aber wer wird sich in 15 Jahren daran erinnern?
An die Bilder von Lillehammer erinnert man sich, 50 Tausend im Stadion, eine phantastische Atmosphäre ein Wetter wie aus dem Bilderbuch.
Oder auch 98, ein Schneetreiben wie man es selten gesehen hat dazu 50 Tausend frenetische Japaner. Das sind bleibende Erinnerungen.
Aber gestern? Schmudelwetter, Geisteratmosphäre, Dunkelheit, alles Grau in Schwarz. Die Springer können natürlich nix dafür, aber Erinnerungen bleiben so halt keine.


Außerdem finde ich es echt blöd dass man nicht alle Teams in den 2. Durchgang lässt. Da sind eh nur 11 Teams am Start und dann bestraft man Teams wie die USA auch noch. man sollte froh sein dass sie dabei sind!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
Richard Freitag geht es genauso wie es Kasai in Nagano ergangen ist. Kein guter Platz beim Einzelstart und dann nicht ins Team gekommen.
Das ist ungeheuer bitter. Wie man an Kasai sieht, kann das sehr lange nachwirken.
Hoffentlich rappelt er sich mental schnell auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Für mich zählt der Sport, nicht das Drumrum. Da würde ich mich auch in 50 Jahren noch dran erinnern, falls ich dazu noch in der Lage bin.
 

Melanie

Fired Up
Beiträge
331
Punkte
0
Ort
Hessen
Weiß jemand, ob & wann heute die Vergabe der Medaillen gezeigt wird?

Edit: Ok wird wohl grad auf ZDF gezeigt - weiß jemand ob sie schon dran waren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben