Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Ich glaub, die Weltuntergangsstimmung für den Franz ist erst mal auf heut Abend verschoben ;) - bis die Skispringer nicht die Leistung bringen, die er sehen will :D:

Es tut mir total leid fürn Robi :( . Er war für mich ein Medaillenkandidat für die Großschanze und ich hoff halt, dass er bis zum nächsten Wochenende wieder fit ist. Auch was das Teamwettbewerb anbelangt...
Da Franzl erst zufrieden ist, wenn 5 Österreicher auf den ersten 2 Plätzen sind, und das mit mindestens 20 Punkten Vorsprung, wird weiterhin Weltuntergangsstimmung herrschen :duck:

Schade für Robi ;(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ja ich weiss was Tina meint, aber in Zeiten von Facebook etc......

In diesem Fall gibt es drei Möglichkeiten:
1. Springer X postet bei Facebook irgendwas. Dann ist es kein Problem hier zu sagen: Quelle: Er selbst in seinem Status bei Facebook. Dann kann man theoretisch den Status als Zitat einfügen oder das Profil verlinken

2. Du schickst Springer X ne Nachricht, fragst etwas, er antwortet. Ist das ne Antwort, die so an die Öffentlichkeit darf, dann schreibt man eben als Quelle: Springer X zu mir

3. Springer X oder jemand aus dem Umfeld von Springer X erzählt dir was, was vorerst nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Dann postet man es erst gar nicht.

Und wenn du in deinem Fall sagt, es gibt ne Quelle, aber die darf ich noch nicht sagen, dann geh ich davon aus, dass auch die Info noch nicht für das Forum bestimmt war

So, das zu dem Thema, zu Robi fällt mir nur ein: sehr sehr schade :( Hätte ihm die ein oder andere Medaille zugetraut.

Hab die Quali nicht gesehen, aber mich sehr über Ronan gefreut, immerhin qualifiziert. Und auch die Koreaner waren deutlich besser, als ich gedacht hätte
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
"Leider ist ausgerechnet heute das Wetter nicht ganz so gut wie zuletzt. Erstmals ist es bewölkt und der Wind weht zumindest heute Morgen stärker als in den letzten Tagen. Laut Wetterprognosen soll es sich bis zum Abend wieder beruhigen."


hm, das klingt nicht so toll:hmpf:
das sich der Wind berhigen soll hört man ja sowieso immer und überall, wie in Zakopane:rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Hmm, für Robert Kranjec und das slowenische Team ist das natürlich eine bittere Nachricht. Wenn das Innenbad "nur" überdehnt und nicht angerissen ist, sollte doch aber zumindest eine Chance für den Start nächstes Wochenende auf der Großschanze und insbesondere im Team bestehen, wo das slowenische Team ein Goldanwärter ist.

Was man so über Thomas Morgenstern hört, gefällt mir irgendwie auch nicht. Es mag ja sein, dass er gesundheitlich wieder in der Lage ist zu springen - aber wenn er bereits nach einer etwas härteren Landung über Schwindelgefühle klagt, dann gibt einem das zu denken. Man stelle sich nur vor, dass er nochmal stürzt, so dass es ihn noch stärker durchrüttelt - das könnte dann wirklich ernsthafte Folgen haben. Ich hoffe wirklich, dass er, seine Trainer und sein Arzt wissen, was sie tun.

Davon einmal abgesehen bin ich auf das heutige Springen wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, weil es eben keinen ganz klaren Favoriten gibt. Stoch zählt natürlich dazu, weil er vor den Spielen in starker Verfassung war und auch in der Quali trotz etwas schlechterer Verhältnisse noch ganz ordentlich gesprungen ist. Prevc hat mir eigentlich noch nicht ganz so gut gefallen, aber abschreiben würde ich ihn auch noch nicht. Schlierenzauer scheint gerade rechtzeitig zu den Spielen doch wieder in einer Form zu sein, in der er eine Medaille holen kann - wie schon öfter erwähnt, der Olympiasieg ist der letzte große Einzeltitel, der ihm noch fehlt; Matti Nykaenen ist der einzige andere Springer, der alle fünf großen Titel geholt hat!
Und dann ist da Michael Hayböck, der in der Summe aller Trainings eigentlich den besten Eindruck von allen hinterlassen hat. Die Frage ist natürlich, ob es ihm gelingt, das auch im Wettkampf zu zeigen - oder ob da die Erfahrenen doch wieder eine Schippe drauflegen können. Medaillenkandidat ist er meiner Ansicht nach schon - wenn ich um Geld wetten würde wie mipra, dann würde ich wohl auf ihn setzen (natürlich auch der Quoten wegen).
Die deutschen Hoffnungen hält Severin Freund mit seinem 104-Meter-Sprung gestern weiter am köcheln - es war der weiteste Sprung in der Quali gemeinsam mit Gregor Schlierenzauer, aber beide hatten wohl auch zumindest geringfügig bessere Bedingungen als der Rest. Und auch bei ihm schwingt halt immer ein leiser Zweifel mit, ob er das dann wirklich zweimal im Wettkampf zeigen kann. Denn das wird er müssen, wenn er eine Medaille will. Bloß mnicht zum dritten Mal Vierter werden bei einem Großereignis!
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
"Leider ist ausgerechnet heute das Wetter nicht ganz so gut wie zuletzt. Erstmals ist es bewölkt und der Wind weht zumindest heute Morgen stärker als in den letzten Tagen. Laut Wetterprognosen soll es sich bis zum Abend wieder beruhigen."


hm, das klingt nicht so toll:hmpf:
das sich der Wind berhigen soll hört man ja sowieso immer und überall, wie in Zakopane:rolleyes:

Liest sich wieder nach einer Windlotterie an.:rolleyes:

Oh man, bei Olympia als auch bei der WM sollte man versuchen zumindestens 3 Durchgänge zählen, Minimum 2.

Soviele Trainingsdurchgänge sind nicht nötig.
Die Quali sollte man gleich zählen lassen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Und das Springen wird durchgezogen, egal was der Wind macht, da man ja nicht verschieben kann oder will...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
13,3 Punkte Vorsprung für den Olympiasieger auf Platz 2 - mal sehen, wie groß der Abstand bei den Frauen sein wird. Die Nörgler beschweren sich ja immer, dass bei den Frauen stets ein ach so großer Abstand zwischen Platz 1 und 2 ist. ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Tolles Podest :party::party:Freue mich riesig für Kamil, Peter und ganz besonders für Anders :kuss:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Benjamin, musst du immer so schnell schließen....

Wank nach dem 1. DG war gemeint.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
ohje, Plätze 4 und 5 ;(
aber von Bronze dann doch sehr weit entfernt
Stoch der klare Sieger
aber die Konkurrenz ist nicht so weit zurück wie es das Ergebnis vermuten lässt
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Alles andere als eine weitere Goldene auf der Großschanze für Stoch wäre eine Riesenüberraschung und würde höchstwahrscheinlich an den Bedingungen liegen.

Und bin ich froh, dass es nur Bardal war, der die kleine Überraschung schaffte und die Bronzene holte, wobei Bardal sich vom Weltcup zurückzog um zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Sprungbärchen
Administrator

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 4.552
Standard
Zitat:
Zitat von markus111 Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber was die Deutschen Kollegen hier im Forum teilweise zusammenschreiben ist eine Frechheit. Euer Neid ist unser Stolz.
Ihr müsstet es doch verkraften können! Wenn wir nicht, dann ihr auch nicht. Da bin ich ganz offen.
Sprungbärchen ist gerade online Beitrag melden


...das von nem Administrator!? (Kotzsnmiley?)
Du zeigst scheinbar vor was oder wie man ned auftreten sollt im Forum(des seit einigen Wochen):pffft:
 
Oben