Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


H

Hillsize

Guest
Verdienter Sieger Stoch, aber Pero auch Extraklasse, Bardal immer stark bei Tunieren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Auch ich darf Emotionen zeigen und vorallem sagen was ich denke! Es ist keine Beleidung, und kein Angriff gezielt auf irgendwen. Wer sich da provozieren lässt, ist es selbst schuld.
 
H

Hillsize

Guest
Auf Groß, gibt es viele Favouriten, aber erstmal das Training abwarten und die Quali.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das war ich nicht, das muss Sprungbärchen gewesen sein. Aber eigentlich war's auch Zeit, schadet ja auch nicht, wenn der Hauptthread ein wenig gefüttert wird.

Tja, was soll man sagen, irgendwie ist das Springen dann doch ein wenig anders verlaufen, als man es nach den Trainings erwartet hat - weder mit einem solchen Abstand noch mit Prevc auf dem Podest hätte ich gerechnet. Aber irgendwie hatte Stoch auch im Training meist etwas schlechtere Bedingungen, was möglicherweise ein wenig getäuscht hat.

Für Deutschland war es irgendwie ein absolut typischer Wettkampf bei einem Großereignis. Ein Sturz war dabei - ein zweiter Platz in einem Einzeldurchgang, ein sehr starker Sprung eines Springers, bei dem man nicht unbedingt damit gerechnet hätte - aber am Ende haben dann eben doch wieder andere die Medaillen geholt.

Wascht mir bitte rechtzeitiog den Kopf, falls ich vor dem Einzel auf der Großschanze nochmal schreiben sollte, dass die Deutschen eine Medaillenchance haben.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
als wären die anderen so schlecht.
neue schanze, neue chancen!!

Bei Skispringen gab es jeher den sogenannten Lauf.
Wer erstmal einen Lauf hat, der ist praktisch nicht zu bezwingen.

Sehe Niemanden, der den Stoch gefährlich werden könnte. Prevc eventuell noch mit Windglück.
Die Anderen schließe ich kategorisch aus.
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Auch ich darf Emotionen zeigen und vorallem sagen was ich denke! Es ist keine Beleidung, und kein Angriff gezielt auf irgendwen. Wer sich da provozieren lässt, ist es selbst schuld.

jedem das seine-:hmpf:

als Co/mit Admin eines Forums solltest doch noch sachlich bleiben bis zu nem gewissen Grad!;)
Emotionen im positiven Sinn sind auch erwünscht!---bashen und Schadenfreude hingegen ned!;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Bei Skispringen gab es jeher den sogenannten Lauf.
Wer erstmal einen Lauf hat, der ist praktisch nicht zu bezwingen.

Sehe Niemanden, der den Stoch gefährlich werden könnte. Prevc eventuell noch mit Windglück.
Die Anderen schließe ich kategorisch aus.

Den seh ich auch nicht. Diethart war heut halbwegs in Ordnung, von dem durfte man nix erwarten. Die drei anderen habens aber ganz übel verkackt. Typisch für Hayböck, daß er hier 10 Sprünge gemacht hat und die beiden einzigen schlechten beim Wettkampf. Aber an Stoch wär kein Springer im Feld mit für ihn persönlich perfekten Sprüngen auch nur annähernd herangekommen. Deprimierend für das gesamte Feld diese haushohe Überlegenheit. Prevc wär heute zu biegen gewesen, aber nicht mit solchen Sch....sprüngen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
jedem das seine-:hmpf:

als Co/mit Admin eines Forums solltest doch noch sachlich bleiben bis zu nem gewissen Grad!;)
Emotionen im positiven Sinn sind auch erwünscht!---bashen und Schadenfreude hingegen ned!;)

Es war der Live Thread! Da gestehe ich allen mehr Emotionen zu. Nur keine Beleidigungen, oder gezielte Angriffe auf einen bestimmten User.

Ich lebe die Deutsch-Österreichische Rivalität, was durchaus erlaubt ist.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.993
Punkte
113
Zunächst mal - ich glaub, Schlieri wird sich bald in Stochi umbenennen und das ist auch interessant, nach Sapporo konnte der Sieger für Schlieri auch nur Prevc heißen :pffft:.

Zunächst mal: ich find Welli ist einen guten Wettkampf gesprungen. Platz 6. Ok, auch wenns die Goldene Ananas ist. Und auch der 10. vom Andi ist durchaus ok für die Saison, die er bislang zusammengehupt is... Also, immer mal realistisch bleiben. ;)

Und was mich ziemlich annervt, sind diese ewigen Sticheleien hier. Wahrscheinlich müssen die Deutschen und die Österreicher nach dem Springen einen Wodka zusammen trinken und dann gemeinsam die Eier suchen gehen, um dann ein medaillenträchtigeres Ergebnis zu erreichen. Werden die Springer wahrscheinlich auch tun während wir uns hier noch die Köpfe einschlagen :hihi:. Aber die Plätze von Diethart und Hayböck sind klasse, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht. :up:

Oooops Kawarider war mit Stochi schneller... was muss ich auch soviel schreiben :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Alles andere als eine weitere Goldene auf der Großschanze für Stoch wäre eine Riesenüberraschung und würde höchstwahrscheinlich an den Bedingungen liegen.

Sehe ich auch so, er und Prevc scheinen wenns drauf ankommt die Besten zu sein im Moment. Egal ob Normalschanze oder Großschanze.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Also Leute, kommt mal wieder etwas runter. Ich gebe zu, dass ich auch angefressen bin, dass kein Deutscher auf dem Podest steht. Im Sport ist das nun einmal so, der eine gewinnt und der andere verliert. Severin, Andi Wank und Andreas Wellinger hätten es durchaus in der Hand gehabt...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Zunächst mal: ich find Welli ist einen guten Wettkampf gesprungen. Platz 6. Ok, auch wenns die Goldene Ananas ist. Und auch der 10. vom Andi ist durchaus ok für die Saison, die er bislang zusammengehupt is... Also, immer mal realistisch bleiben. ;)

Da muss ich dir zustimmen! Ich hatte nur Severin Freund wirklich auf der Rechnung für eine Medaille. Der 6. Platz für Andi Wellinger ist klasse (auch wenn Stefan Bier meint, dass Platzierungen jenseits der Top 3 "höchstens im Weltcup vielleicht zufriedenstellend sind" :rolleyes:), und auch Andi Wank hatte ja diese Saison nicht gerade so viele bessere Ergebnisse als heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben