Olympische Straßenrennen


G

Gast_482

Guest
:rolleyes:
Martin hat heute zu Beginn mit den Briten Tempo gemacht. Was erwartest du - dass er 200km Führung macht und am Ende noch die Ausreißer einholt. Komm mal aufn Teppich, Tony hat seine Aufgabe erfüllt und gut ist. Dann hieß es schonen für das Zeitfahren. Selbst Froome ist vor dem Finale zurückgefallen...

Voigte hätte man mitnehmen sollen, ansonsten unterscheidet doch die Briten und Deutschen nix von den Italienern oder den Spaniern. Halt nix gewonnen...

da ist nix übertrieben! das ist olympia, jeder sportler träumt davon! und wenn man da schon hinfährt hat man alles zu geben...wer sich schonen will sollte zu hause bleiben! froome ist kurz vor dem ziel rausgegangen, ich glaube der hat x so viel führungsarbeit geleistet...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
da ist nix übertrieben! das ist olympia, jeder sportler träumt davon! und wenn man da schon hinfährt hat man alles zu geben...wer sich schonen will sollte zu hause bleiben! froome ist kurz vor dem ziel rausgegangen, ich glaube der hat x so viel führungsarbeit geleistet...

Und Martin hat keine Führungsarbeit geleistet? So ein Blödsinn...
Tony hat sein möglichstes getan und ist dann eben raus aus der Führung. Jetzt heißt es Kräfte sparen für das Zeitfahren. Was hätte es heute gebracht, wenn Martin sämtliche Körner rausgehauen hätte. Dass Greipel 10. wird? Ja, dann kann man sich wirklich drüber freuen. Auch mit ihm hätten sie die Gruppe nicht bekommen. Greipel hatte noch Degenkolb, Grabsch und Sieberg an seiner Seite. Dazu in einem Sprint, wo er sowieso nicht der Topfavorit gewesen wäre.

Aber wenn Martin dann eine Medaille im ZF holt, dann kommen die Jubler um die Ecke, die es doch schon immer wussten...

Kritisier doch mal Bourgain. Der ist nach 2km ausgestiegen - weil er nur so bei den Bahnwettkämpfen mitfahren darf.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
da ist nix übertrieben! das ist olympia, jeder sportler träumt davon! und wenn man da schon hinfährt hat man alles zu geben...wer sich schonen will sollte zu hause bleiben! froome ist kurz vor dem ziel rausgegangen, ich glaube der hat x so viel führungsarbeit geleistet...

Es geht in erster Linie um Medaillen und Martin ist im ZF nun mal ein Kandidat für diese. Da wäre es sogar, vorsichtig formuliert, strunzdumm, sich im Straßenrennen zu verausgaben, Hinzu kommt noch, dass er seine Pflicht mit der Führungsarbeit erfüllt hat. Mehr geht nicht.
 
G

Gast_482

Guest
wenn es um medallien geht schicke ich keine angeschlagenen fahrer hin sondern leute die beißen! er kann ja sein zeitfahren fahren, aber dann muss er nicht deutlich stärkeren fahrern den platz wegnehmen! die deutschen haben auf greipel gesetzt sonst wäre vorne einer mitgegangen...und so muss toni auch arbeiten bis es nicht mehr geht...sry für mich mach das keinen sinn platzhalter dahin zu schicken die sich schonen...gbr hat wenigstens bis zum erbrechen versucht was zu reißen! (die seutschen haben viel zu spät realisiert das der zug vorne abfährt...ich wette drauf das jens voigt heute vorne bei gewesen wäre!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
er kann ja sein zeitfahren fahren, aber dann muss er nicht deutlich stärkeren fahrern den platz wegnehmen!

Im Zeitfahren dürfen nur Leute antreten die auch das Straßenrennen fahren ... Und daben die Verantwortlichen (!) eben entschieden dass Martin´s wie auch immer gearteter Nachteil auf der Straße nicht schwer genug wiegt um die Medaillenchance im Zeitfahren liegen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Aus einer anderen Quelle hab ich schwere Prellung gehört...
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Die Mannschaft wird für Straßenrennen und Zeitfahren zusammengestellt. Sie haben halt entschieden, es geht für Martin um nix mehr bzw. wird seine Arbeit nicht mehr benötigt, soll er sich schonen. Evtl ist Tony Martin nicht ganz fit aber welche total fitte Deutsche ist im ZF schneller wie er??
Warum allerdings Jens Voigt nicht dabei ist, ist mir auch ein Rätsel, weil an die letzten olympischen Straßenrennen wo ich mich erinner kann, haben eigentlich immer Ausreißergruppen das Rennen gemacht?!
 
G

Gast_482

Guest
Im Zeitfahren dürfen nur Leute antreten die auch das Straßenrennen fahren ... Und daben die Verantwortlichen (!) eben entschieden dass Martin´s wie auch immer gearteter Nachteil auf der Straße nicht schwer genug wiegt um die Medaillenchance im Zeitfahren liegen zu lassen.

okay das wusste ich nicht...das natürlich blöde! glaube trotzdem das selbst ohne cancellara, der martin nicht die form hat für die medallie...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ausgerechnet Vino!
Das erinnert mich an 2005, als ich für die Etappe nach Paris auf mehrere Sprinter Geld gesetzt hatte (Hushovd, O'Grady, McEwen ... der Kampf um's grüne Trikot war eng) und Vino ausgerechnet die letzte Etappe gewinnen konnte.

Mal schauen was die A-Probe ergibt und ob er bei seinem dritten (?) Rücktritt inaktiv bleibt...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Glückwunsch an Vino. Man muss ihm lassen, dass er ein unglaublich gutes Gespür dafür hat wann er seine Attacken setzen muss - da hilft ihm auch kein Doping bei.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Glückwunsch an Judith Arndt zu Silber!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Tony Martin ist bisher sehr gut unterwegs:

Stand 1. Zwischenzeit 7,3 km
1 Martin (GER) 8:22,60
2 Wiggins (GBR) +4,93
3 Cancellara (SUI) +5,56
4 Phinney (USA) +9,16
5 Froome (GBR) +10,21
 
Oben