Olympische Straßenrennen


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Wer sind eure favoriten für London? Die engländer werden bestimmt alles geben um nen massensprint für cav zu organisieren. starten wiggins und froome auch?

Wisst ihr ob die strecke schwer ist?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wiggins und Froome sind dabei. GB hat eh ein sehr starkes Team.

Mark CAVENDISH
Christopher FROOME
David MILLAR
Ian STANNARD
Geraint THOMAS
Bradley WIGGINS

Die Strecke ist schwer einzuschätzen, könnte auch eine kleiner Gruppe sich am boxhill oder wie der heißt absetzen. Bei GB kann z.b. Froome mal eine Attacke wagen. Für die Ebene haben sie aber kranke Bolzer dabei, weiß eigentlich, wer die schlagen soll im Sprint.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wiggins Anfahrer + Cav im Sprint....

Die können sich nur selbst schlagen gäbe es da nicht einen Herrn Sagan ;)
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Wiggins Anfahrer + Cav im Sprint....

Die können sich nur selbst schlagen gäbe es da nicht einen Herrn Sagan ;)

Mit Dem Team ist es zuzutrauen nen neuen 4000 meter Mannschaftsverfolgungsrekord aufzustellen, allein am Schluss wenn Stannard,Wiggins,Thomas Tempo bolzen dass kracht.

Die könnten echt mit dem Team auch auf der Bahn antreten und würden Gold holen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Hier fehlt allerdings der klassische Anfahrer für Cav, wie jetzt EBH. Muss man sehen, ob z.B. Thomas dies ausfüllen kann.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Hier fehlt allerdings der klassische Anfahrer für Cav, wie jetzt EBH. Muss man sehen, ob z.B. Thomas dies ausfüllen kann.

Naja die letzten zwei Siege bei der Tour hat er jeweils in einem sehr langen Sprint gewonnen auch wenn EBH gute Vorarbeit geleistet hat kann Cav einen Sprint durchaus selber fahren denk ich...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
wiggins hat sicher auch gute chancen im zeitfahren.

wie seht ihr die deutschen chancen? hoffentlich ist martin zum ZF wieder fit.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
wiggins hat sicher auch gute chancen im zeitfahren.

wie seht ihr die deutschen chancen? hoffentlich ist martin zum ZF wieder fit.

Martin wird denke ich in die Top 5 fahren, aber die Verletzung war sicher nicht förderlich ;)

Cancellara bleibt für mich Fav. noch vor Wiggins der 100% Edelmetall holen wird...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich denke auch, dass es Cav relativ easy machen wird. Seine Formkurve zeigt, dass er sich speziell auf Olympia vorbereitet hat und mit diesem Zug wird man es schwer haben ihn zu schlagen. Selbst wenn eine Gruppe wegkommt, wird man die wieder holen.

Im ZF ist Wiggins für mich der absolute Favo. Das letzte EZF der Tour war schon enorm gut, allin wie er auf dem Rad sitzt udn welche Frequenz er da tritt. Ich denke, dass es Cancellara daher nicht schaffen wird ihn zu schlagen. Martin seh ich auch maximal auf 3.-5.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich denke auch, dass es Cav relativ easy machen wird. Seine Formkurve zeigt, dass er sich speziell auf Olympia vorbereitet hat und mit diesem Zug wird man es schwer haben ihn zu schlagen. Selbst wenn eine Gruppe wegkommt, wird man die wieder holen.

Ich bin mir da nicht so sicher.
Das ist kein zusammengekauftes Team in dem der Erfolg des/der Spitzenfahrer über alles gestellt wird.
Sicher sind die Engländer (wahrscheinlich) von den Namen her im Moment das Nonplusultra im Radsport, aber wer sagt denn dass z.B. ein Froome nicht versuchen wird seine Chancen durch einen Fluchtversuch zu suchen, und wer sagt dann dass in diesem Fall alle anderen Nationalmannschaftsmitglieder
versuchen werden Cav wieder nach vorne zu bringen?
Olympia mit Nationalmannschften und Rundfahrten/Eintagesfahrten mit Teams sind zwei paar verschiedene Sachen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Seid ihr sicher, dass Thomas für Cav dabei ist?
Ich meine, ich habe während der Tour gehört, dass Thomas sich auf die Bahn konzentriert und die Straßenrennen komplett auslässt.

Somit hätte man zwar starke Tempobolzer, aber der Anfahrer für Cav fehlt.
Trotzdem ist Cav natürlich Favorit, aus vernünftiger Position heraus wird er bei seinem Formaufbau nicht zu schlagen sein.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich würde den Kurs nicht unterschätzen. Würde mich nicht wundern wenn Cavendish da fliegen geht. Für mich ist Sagan der Mann den es zu schlagen gilt. Ok, der hat zwar so gut wie keine Mannschaft, ist aber schlau genug um im richtigen Moment am richtigen Hinterrad zu sein. Auch Cancellara würde ich nicht unterschätzen. Da es hier wohl kaum so starke NM's wie bei den Weltmeisterschaften gibt könnte eine Attacke von Cancellara im Finale durchaus von Erfolg sein. Boonen habe ich auch noch nicht abgeschrieben.
Das EZF sehe ich als enge Kiste zwischen Cancellara und Wiggins. Tony Martin mit Außenseiterchancen. Ist halt die Frage wie gut er mit dem Kahnbein klarkommt? Und ob er weiterhin auf den Specialized Schrott setzt?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Sagan hat doch beide Velits-Brüder,oder ?! Das sind ja jetzt auch keine Pappkameraden, dazu (bei 4 Startplätzen) käme dann noch sein eigener Bruder, der ihm den Anfahrer machen könnte (so er denn einen braucht). Auch die Norweger sind nicht zu unterschätzen, wenn Hushovd fit wird. Hagen, Hushovd und Kristoff, da könnte sich einer immer irgendwo dranhängen und wäre Mitfavorit. Ich weiss aber jetzt gerade auch nicht, wer wieviele Startplätze hat...

Cance, Albasini und Kohler zB wären auch nicht schlecht. Bei Olympia kriegt fast jeder ein halbwegs brauchbares Team zusammen :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wenn ich mich richtig erinnere tritt Hushovd wegen fehlender Form nicht an.

@Langer: Auch bei den Nationalmannschaften gibt es eine grundsätzliche Taktik. Wenn natürlich einige springen, wird er mitgehen dürfen. Denk aber, dass es zu einem Sprint kommen wird. Frage ist halt, ob Cav die Berge vorher packt. Sah aber in der letzten Tourwoche schon sehr gut aus was er da gezeigt hat. Denk er wird seinen Saisonhöhepunkt auf dieses Rennen fokusiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
http://www.cyclingfever.com/editie.html?detp=view&_ap=startlijst&editie_idd=MjM0Nzc=

Hushovd fährt nicht. Krank.

Thomas fährt nur auf der Bahn.

Die Slowakei hat nur einen Startplatz - Sagan muss also zusehen wie er klar kommt. Aber Bodnar wird ihm schon ne Flasche extra mitbringen.

Die italiensichen Zeiten in denen Fahrer einer Nation sich nicht an den Plan halten oder gegeneinander fahren sollten vorbei sein. Gerade bei Great Britain sollte da nichts zu erwarten sein. Das Team besteht aus 4x Sky + Millar. Und das Management von Sky ist im Grunde das selbe wie das von British Cycling... da aus der Reihe zu tanzen, hört sich nicht nach einer gute Idee an.

Da ist es schon interessanter zu beobachten was Eisel, Henderson & Impey machen. Die haben nur einen bzw im Fall von Impey keinen Teamkollegen. Nicht das die im Sprint rein zufällig vor ihrem jeweiligen Markenkollegen fahren und dann rein zufällig ihren eigenen Sprint etwas zu früh eröffnen ... :saint:

Cav ist natürlich der große Favorit. Aber wenn es Deutschland gelingt Greipel an sein Hinterrad zu bringen und sich rechts oder links die Lücke ergibt, kann er ihn auf jeden Fall schlagen. Den Speed dazu hat er. Die Positionierung ist das Problem. Wobei es in der Praxis auch so aussehen könnte, dass Dege anfährt und Cav am Rad von Greipel sitzt.

Ob Ausreißer durchkommen oder nicht wird wohl in erster Linie davon abhängen ob Cancellara gewinnen will oder mal wieder auf Platz 2 fährt. :D
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Die Niederländer haben wieder keinen Sprinter, nicht mal den endschnellen Wout Poels :crazy:. Kann denen mal einer beim Nominieren helfen?

Für Farrar wäre das natürlich ein Riesencomeback. Er hat starke Helfer und in Phinney einen guten Anfahrer, so der denn auf dem Rad und in der Spitzengruppe bleibt. Das mit Hushovd ist schon schade. Er statt Laengen und und die Norweger wären ein Geheimfavorit gewesen. So wird man schauen müssen, dass man EBH vorne hält. Sehr gespannt bin ich auch auf Matti Breschel. Der kann sowas ja auch, gerade wenn der ein oder andere Sprinter abgehängt wird. Bei einem Massensprint hätte er wohl keine Chance.

Hutarovich in der Form von vor ein paar Monaten hätte ich eine kleine Chance gegeben, gerade mit zwei Tieren wie Kiryienka und Sivtsov an seiner Seite. Samoilau ist auch nicht schlecht, aber Hutarovich nicht mehr in der Form. Schade.

Ich bin auch auf die chancenlosen Einzelfahrer gespannt. Leute wie Hesjedal, Veikkanen, Larsson oder Vino (glaub irgendwie nicht, dass er für Bazayev fährt) können das Rennen ganz schön schnell bzw. hart machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Die Niederländer haben wieder keinen Sprinter, nicht mal den endschnellen Wout Poels :crazy:. Kann denen mal einer beim Nominieren helfen?

Poels wird nach seinem heftigen Sturz inkl. innerer Verletzungen (Nierenriß, Milzriß) sicherlich nicht bei Olympia starten können. ;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Man, ich vergesse aber auch einiges. Aber wie gesagt, die Tour hab ich gar nicht mitbekommen, nur immer kurz Resultate gecheckt. Das rächt sich jetzt :D

Kenny van Hummel und Theo Bos werden wohl schon abgewunken haben. Hoogerland war aber fit, oder? Dann hätte ich wenigstens den mitgenommen. Aber da fällt mir ein, Boom kann ja auch halbwegs sprinten. Medaille wirds keine (außer in einer Gruppe vllt), aber immerhin: Top 20 ist machbar ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hmmm, Sanchez also definitiv für Olympia raus. Schade. Quelle

Hat einer mal das genauere Profil? Ich kann es irgendwie nirgends finden. :(
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hab das hier:

olympicsrr.png
 
Oben