Olympische Winterspiele 2022 Langlauf


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.026
Punkte
113
Ort
Austria
Aaaah war im Gym und meine Langlauf WhatsApp Gruppe ist explodiert wegen Teresa, muss mir dass jetzt im ORF re-live ansehen wo ja ihr Vater Alois co-Kommentator ist… freut mich wahnsinnig für sie nach der so bitteren Story von vor 4 Jahren! Großartig - für solche Stories zahlt sich Olympia dann doch immer wieder aus :jubel:(y) (auch wenn natürlich auch viele Dramen geschrieben werden)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Therese Johaug. Ist das nicht die, die 1 1/2 Jahre wegen Dopings gesperrt war und betrogen hat?

Die Norweger sagen sie hätte die substanz versehentlich als creme durch ihren norwegischen teamarzt bekommen (der ist dann glaube ich auch zurückgetreten) .

Ist natürlich schwer zu bewerten ob das stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Man sieht ja dass sie auch ohne Doping eine eigene Liga ist. Irgendwann ist dann auch mal gut, sie hat ihre Strafe gehabt und ist jetzt wieder dabei
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.720
Punkte
113
Leider total langweiliges Rennen bei den gigantischen Abständen, da guck ich mir lieber die Rennen an wo nichts passiert und Klaebo (oder Northug früher) 1 km vor Schluss anzieht und im Sprint gewinnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.026
Punkte
113
Ort
Austria
Leider total langweiliges Rennen bei den gigantischen Abständen, da guck ich mir lieber die Rennen an wo nichts passiert und Klaebo (oder Northug früher) 1 km vor Schluss anzieht und im Sprint gewinnt.
Dennoch recht bemerkenswerte Klatsche für die Norweger, da dürfte die Covid-Thematik im Team und das ganze Drama der letzten 1-2 Wochen wohl Spuren hinterlassen haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.720
Punkte
113
Dennoch recht bemerkenswerte Klatsche für die Norweger, da dürfte die Covid-Thematik im Team und das ganze Drama der letzten 1-2 Wochen wohl Spuren hinterlassen haben.
Wobei schon vor dem Rennen klar war, dass das keinen norwegischen Durchmarsch wie in der Vergangenheit gibt. Klaebo im Sprint bei passendem Rennverlauf, ansonsten sind Andere stärker einzuschätzen.

Bolshunov übertreibt leider grad ein wenig. In der Leichtathletik wurde schonmal einer disqualifiziert wegen sowas.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie lächerlich ist das denn? Bolschunow darf nicht mal eine russische Fahne ins Ziel tragen. :gitche:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.026
Punkte
113
Ort
Austria
Bolshunov ziemlich stolz - zwar zurecht, aber vielleicht will er Putin auch zeigen, was für Qualitäten er hat :D

Niskanen ist ein Phänomen, der war seit 10 Kilometern schon ziemlich am Ende und beißt sich trotzdem zu Bronze durch - toller Fighter.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Therese Johaug. Ist das nicht die, die 1 1/2 Jahre wegen Dopings gesperrt war und betrogen hat?

Selbst Dopingpast Hajo Seppelt hatte die Norweger am Haken, aber anscheinend rechtzeitig wieder losgelassen. Das Trainingssystem der Norweger samt bestmöglicher Unterstützung wird doch nicht schlechter sein als das der dopingverseuchten Russen. Im Gegensatz zum DDR-System früher, ist es den Sportler:innen mittlerweile bewusst, wenn sie unterstützende Mittel einnehmen und welche Konsequenzen das nach sich zieht.

Alles andere ist der politischen Großwetterlage geschuldet. Die Chinesen sind wirtschaftlich zu mächtig bzw. richten zufällig gerade die Olympischen Spiele aus, als das man auch sie systematisch und flächendecken anprangern könnte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die dort gängige Praxis wesentlich von der russischen unterscheidet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Bolshunov ziemlich stolz - zwar zurecht, aber vielleicht will er Putin auch zeigen, was für Qualitäten er hat :D

Niskanen ist ein Phänomen, der war seit 10 Kilometern schon ziemlich am Ende und beißt sich trotzdem zu Bronze durch - toller Fighter.

Niskanen mit der kräftigen Figur, hat sich im Skating wirklich gut durchgebissen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wobei schon vor dem Rennen klar war, dass das keinen norwegischen Durchmarsch wie in der Vergangenheit gibt. Klaebo im Sprint bei passendem Rennverlauf, ansonsten sind Andere stärker einzuschätzen.

Bolshunov übertreibt leider grad ein wenig. In der Leichtathletik wurde schonmal einer disqualifiziert wegen sowas.
Hallo? Bei so einer Dominanz darf man sich ja wohl freuen :gitche: Und man hat ja gestern schon gesehen, dass mit Ausnahme von Johaug gestern die Norweger wohl nicht gerade toll in Form sind
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.026
Punkte
113
Ort
Austria
Bin auf Dienstag gespannt wie sich Klaebo dann schlagen wird. Immerhin hat er das Rennen beendet, hätte schon gedacht er steigt aus und schont sich.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Selten bei den Männern ein so dominantes Ergebnis gesehen. Bin da recht skeptisch bei sowas, v.a. wenn die Russen hier solche Leistungen abliefern.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Selten bei den Männern ein so dominantes Ergebnis gesehen. Bin da recht skeptisch bei sowas, v.a. wenn die Russen hier solche Leistungen abliefern.
Es war ja vorher klar, dass es augrund der schweren Bedingungen zu großen Unterschieden kommen wird. Und wer in Form ist wird sich eben noch mehr absetzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.026
Punkte
113
Ort
Austria
Mika Vermeulen übrigens mit Rang 16 verdammt stark, er freut sich im ORF-Interview gerade auch zurecht über seine tolle Leistung. Der pirscht sich wirklich auch step by step an die erweiterte Weltspitze heran. Er sagt übrigens gerade, es sei das härteste Rennen seiner bisherigen Karriere gewesen. Das Grundtempo sei einfach unglaublich hoch gewesen und die Höhenlage und der Schnee waren extrem herausfordernd.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Bin auf Dienstag gespannt wie sich Klaebo dann schlagen wird. Immerhin hat er das Rennen beendet, hätte schon gedacht er steigt aus und schont sich.

Klaebo hat allerdings die letzten 7-8 Kilometer schon extrem locker gemacht und ist nur noch "ausgelaufen", glaube nicht das er so extrem kaputt ist auch wenn die erste Hälfte sicher hart für ihn war.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Dann habe ich ja nichts verpasst 😂 Ich hoffe am Dienstag krönt sich mein persönlicher Langlauf König
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.720
Punkte
113
Hallo? Bei so einer Dominanz darf man sich ja wohl freuen :gitche: Und man hat ja gestern schon gesehen, dass mit Ausnahme von Johaug gestern die Norweger wohl nicht gerade toll in Form sind
Ändert nichts daran, dass in der Leichtathletik schonmal jemand Gold wegen sowas verloren hat.

Riiber wurde wegen sowas in der Vergangenheit auch kritisiert.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Klaebo hat allerdings die letzten 7-8 Kilometer schon extrem locker gemacht und ist nur noch "ausgelaufen", glaube nicht das er so extrem kaputt ist auch wenn die erste Hälfte sicher hart für ihn war.
Wobei der Dienstag auch schon extrem herausfordernd sein wird. Die Sprint Strecke ist schon enorm anspruchsvoll und Sportler wie Pellegrino und Ustjugov haben halt keine 30km in den Beinen. Laut Jochen Behle könnte dies wirklich ein Vorteil für die beiden sein. Oder auch sein Kollege Valnes, wobei der im Skating nicht so stark einzuschätzen ist. Ich bin auch gespannt, ob Bolshunov den Sprint läuft.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich will aber dass Klaebo den Sprint gewinnt 😋 Alles andere können dann ruhig andere haben, aber Sprint ist für mich das beste
 
Oben