Olympische Winterspiele 2022 Langlauf


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Für Finnland sieht das sogar nach 2 Medaillen aus und sie gehen als absolute Top Favoriten in die Staffel neben Russland. Bei Norwegen und Schweden ist scheinbar keine Form mehr da (außer Johaug, aber die kann halt nicht alle 4 Strecken laufen)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Die russinnen und schwedinnen (außer sprint) sind doch etwas enttäuschend bisher bei den Spielen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Die Norwegerinnen außer Johaug wie hier schon erwähnt desaströs. Die Myhrvold gerade halt vor einer Chinesin, haben die keine bessere (ja ich weiß, Heidi Weng fehlt)?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Die Entwicklung bei den Norwegerinnen ist schon sehr negativ, vor einigen jahren hatte man da noch eine ganze reihe sehr starker damen (Björgen, johaug, Jacobsen, östberg, störmer steira, haga, weng) davon ist jetzt nicht mehr viel übrig.

Der ausfall von weng ist aber natürlich auch bitter
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Katharina Hennig kann es doch ! Aber leider an Bronze vorbeigeschrammt. Mit K. Sauerbrey haben wir wohl nun eine ZWEITE Klassikfrau für die Staffel. -----Vielleicht ist damit der Kampf um Bronze in der Staffel aussichtsreich??
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Niskanen 0.4 hinten, aber noch härter für Nepryaeva, der fehlen 0.1 auf die Bronzemedaille!

Staffel: Ziemlich offen, Schweden eher ausser Form, Norwegen hat nur Johaug und auch Russland war schon stärker... da gibt es vielleicht sogar Platz für eine Überraschungsmedaille.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Niskanen 0.4 hinten, aber noch härter für Nepryaeva, der fehlen 0.1 auf die Bronzemedaille!

Staffel: Ziemlich offen, Schweden eher ausser Form, Norwegen hat nur Johaug und auch Russland war schon stärker... da gibt es vielleicht sogar Platz für eine Überraschungsmedaille.
Russland und Finnland sehr stark mit 4 in den Top 16. dahinter sollte alles offen sein
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei das halt klassisch war, gerade die Finninnen sind mMn im Skating dann doch etwas schwächer. Da braucht es auch noch zwei starke Skaterinnen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Wobei das halt klassisch war, gerade die Finninnen sind mMn im Skating dann doch etwas schwächer. Da braucht es auch noch zwei starke Skaterinnen.
Sie werden Matintalo - Niskanen - Kyllonen - Parmakoski mit Sicherheit laufen. Selbst wenn die beiden letztgenannten sicher im Klassik stärker sind, was können die anderen Nationen vorweisen? Norwegen hat nur Johaug. Bei den Schweden ist gar keiner top in Form, weder klassisch noch skating. Andersson und Karlsson können sicher mithalten, aber wer ist Nummer 3 und 4? Da muss man wirklich schon auf Sundling hoffen.
Bei den Russinnen muss man erst mal schauen wer da läuft, die können 6 gute Damen aufstellen.
Die Amerikanerinnen sind halt nur im Skating Top. Da können vielleicht wirklich die Deutschen Richtung Bronze schielen.

Johaug wird sogar den Teamsprint laufen, weil sonst keiner konkurrenzfàhig ist in Norwegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Den schweden schadet glaube ich auch die schwere strecke, auf einer leichteren strecke könnte man eher eine von den sprinterinnen "mitschwimmen" lassen.

Norwegen würde ich aber auch noch nicht abschreiben, johaug kann im skating schon 30-40 sekunden rauslaufen, da dürfen die anderen drei halt nicht mehr als das verlieren
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Ic
Den schweden schadet glaube ich auch die schwere strecke, auf einer leichteren strecke könnte man eher eine von den sprinterinnen "mitschwimmen" lassen.

Norwegen würde ich aber auch noch nicht abschreiben, johaug kann im skating schon 30-40 sekunden rauslaufen, da dürfen die anderen drei halt nicht mehr als das verlieren
Ich denke mal Johaug läuft auf 2, da sie wissen Niskanen läuft auf zwei. Und Fossesholm und Haga kannst eigentlich auch nur auf Freistil einsetzen. Und für die beiden Wengs ist die Strecke wohl auch zu schwer, aber eine von ihnen wird Start laufen müssen
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ic

Ich denke mal Johaug läuft auf 2, da sie wissen Niskanen läuft auf zwei. Und Fossesholm und Haga kannst eigentlich auch nur auf Freistil einsetzen. Und für die beiden Wengs ist die Strecke wohl auch zu schwer, aber eine von ihnen wird Start laufen müssen

Dann also Dreikampf : Johaug-Niskanen- HENNIG , und da wird sie bestimmt dran bleiben können! (wenn unsere Trainer Mut haben und Sauerbrey auf 1 setzen. )-----Staffel wird spannend!!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Dann also Dreikampf : Johaug-Niskanen- HENNIG , und da wird sie bestimmt dran bleiben können! (wenn unsere Trainer Mut haben und Sauerbrey auf 1 setzen. )-----Staffel wird spannend!!
Ich würde Sauerbrey eher auf 3 setzen: bei den Damen wird auf der startposition auf der ersten Runde eher gebummelt, da kann man Fink oder Krehl auch einsetzen. Auf der 3 wird vorn vornherein Tempo gelaufen .
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Bei den Norwegerinnen würde ich Johaug auf 3 setzen: Im Skating war sie im Skiathlon noch stärker als im Klassisch, dazu besteht die Möglichkeit, der Schlussläuferin noch einen kleinen Vorsprung mitzugeben. Dort dann eine Sprinterin (eine Weng oder so) setzen, die sich anhängen kann.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Bei den Norwegerinnen würde ich Johaug auf 3 setzen: Im Skating war sie im Skiathlon noch stärker als im Klassisch, dazu besteht die Möglichkeit, der Schlussläuferin noch einen kleinen Vorsprung mitzugeben. Dort dann eine Sprinterin (eine Weng oder so) setzen, die sich anhängen kann.
Fossesholm und Haga können aber kein klassisch laufen ist das Problem. Ursprünglich sollte Tiril Eckhoff ja einspringen, aber klassisch kann die auch nicht wirklich. Und ich glaube selbst mit Johaug nicht, dass Norwegen führt am letzten Wechsel.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Zwei Medaillen für Suomi :jubel: :love: 🇫🇮🥈🥉

So sehr ich mich über die vier Zehntel um Gold ärgere, freue ich mich über das eine Zehntel um Bronze!

Ich hoffe, die Mädels können die Firm bewahren und eine Staffelmedaille holen :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Der 15er morgen könnte durchaus äußerst eng werden wie bei den Damen. Um Gold dürften nach dem Skiathlon wohl Niskanen und Bolshunov kämpfen. Gerade Niskanen traue ich viel zu. Klaebo wird die 15km ebenfalls laufen, was ich durchaus für überraschend halte. Aber er hat in der Lenzerheide ja durchaus gezeigt, dass er auch klassisch Einzelstart kann. Jedoch wird eine deutliche Steigerung gegenüber dem Skiathlon nötig sein.
Das Rennen wird ebenfalls wie bei den Damen darüber Ausschluss geben, was in der Staffel zu erwarten ist. Für Norwegen starten neben Klaebo noch Valnes, Holund und Golberg. Die besten Chancen gebe ich Holund, der sicher auch um Gold mitlaufen kann. Bei den Russen laufen übrigens noch Semikov, Chervotkin und Yakimushkin, also weder Ustjugov noch Spitsov. Als deutscher Sicht sollte ein Top15 Platz das Ziel sein.
 
Oben