Noch einmal zum Silberlauf der Damen:
Für mich und viele Fans in Deutschland wohl die sensationellste Leistung zu Olympia?? .
Leider habe ich festgestellt: Langlauf in unseren TV-Anstalten kommt mies weg, gegenüber andere Sparten. Beispiele v.a. Dingen von heute:
Startzeit (8Uhr 30): Ein Staffelwettkampf voraussichtlich die interessanteste Veranstaltung im Langlauf mit vornweg auch guten Aussichten für uns ---ZDF ab 8 Uhr------------- im Studio fast 20 Minuten Diskussion um Biathlon !!!!!, dann Express-Nachrichten , Werbung und gerade noch beim Startschuß dazu gekommen.
Am Langlauf-Ende nach unmöglicher Weltregie vertröstet auf spätere Interviews im Studio. Beide Kommentatoren im Studio , ja, kamen über zwei, drei anerkennenswerte Sätze nicht hinweg, um ja noch rechtzeitig zum Eishockeyspiel zu schalten (15 Minuten dahin noch Zeit).
Man darf wohl den ganzen Tag nicht vom Fernseher weggehen??????, um evtl die LL-Damen im Interview zu haben (bis jetzt klappte es nicht bei mir, versuche es in d. Aufzeichnung)
Übrigens habe ich in den letzten Wochen auch schmerzhaft mit Ansehen müssen, daß LL nur kurz (vllt.sogar als Pausenfüller) in Aufzeichnungen gebracht wurde
Weitere "negative" Seiten : minutenlang und noch länger werden aus versch. Perspektiven Skisprünge besprochen; --- Biathlon mit ewig langen Diskussionen über Trefferzahl /Genauigkeit/ ellenlange Interviews während des Wettkampfes, wobei man fast den W.-Verlauf nicht mehr sieht. Für mich ist das uninteressant, langweilig, zum Abschalten.