Olympische Winterspiele 2022 Peking - Diverses


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Eisschnellauf
Olympiasieger nils van der poel hat eine seiner beiden Goldmedaillen der tochter eines in china aus politischen Gründen inhaftierten Schriftstellers geschenkt. Er hatte sich bereits zuvor kritisch zu den Spielen in china geäußert und hatte in etwa gesagt "es waren sehr schöne Spiele, aber das haben 1936 auch viele gesagt" und spielte damit auf den propagandacharakter an.

Mal sehen ob die Chinesen jetzt noch eine positive Doping Probe zu ihm entdecken:)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Bravo! ---Gab es nun zu viele Teams(Nationen) , die sich gegen Teilnahme aussprachen.
Fand ich gestern auch nicht i.O., sie auch verändert teilnehmen zu lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Jetzt also doch!
Russland und Weißrussland von den Paralympics ausgeschlossen.
Bravo!(y)
Selbsterkenntnis..... Natürlich war enormer Druck durch sehr viele Nationen/ Sportler da die ihren Unmut über die Entscheidung kundtaten. Sie selbst hätten aber an der Entscheidung nicht rütteln können das konnte nur das Gremium selbst welches seine Entscheidung nun widerrief.
Eine gute Entscheidung im Sinne der Sportler und der Wettkämpfe.(y)
Nun können die Spiele beginnen.
 
Oben