Olympische Winterspiele 2022 Peking - Eishockey


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Unser PK ist einfach nur Müll. Da fehlt die Bewegung, zu viele einfache Schussgelegenheiten für den Gegner und im Slot wird der Gegner gar nicht angegangen
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Und schon gibt's die nächste Strafe.
Schon viel besseres Auftreten, aber disziplinierter müssen sie werden
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
Hat Kuehnackl mit seinem wirklich dämlichen Foul schön unser Momentum gekillt.
Das jetzt gegen Brand war gar nix und sollte keine Strafzeit geben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
Und schon gibt's die nächste Strafe.
Schon viel besseres Auftreten, aber disziplinierter müssen sie werden

Das war aber gar nix ganz normales gerangel. Wenn das zwei minuten gibt und checks zum kopf gar nix läuft was schirf im Eishockey.
Läuft es soweiso wenn ich mir die Eisflächen ansehe.
Das hat mit "spielen" nicht mehr viel zu tun was man da sieht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
Nowak also langfristig verletzt und das regt mich auf und macht für mich die Wertigkeit der Refentscheidungen auch zweifelhaft.
Das wra ein böser check mit verletzungsfolge vopm Kanadier der im Anschluss nicht nur ein gegentor sondern auch eine schwere Verletzung des Gegenspielers zur Folge hatte.
Und da muss man auch nachträglich wenn die Refs auf dem Eis schon unwillig sind so früh im Spiel eine Spieldauer auszusprechen aktiv werden und den Spieler für mind. 1 Spiel sperren.
Und nach schönem beginn jetzt wieder das übliche geacker und geholze wie in fast jedem spiel hier.
Die Amis sind schlagbar und lassen Lücken aber unser Passpiel ist einfach schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
War ein gutes Drittel unserer Jungs. Bislang das beste Drittel in diesem Turnier

Naja also diese schwachen Pässe und leichtsinnigen Scheibenverluste gerade in der neutralen Zone sollten sie abstellen.
Wirken auf mich im Kopf nicht frisch.. Die AMis sind doch eher bieder. Schnell und technisch gut aber taktisch längst nicht auf em Niveau von Kanada.
Wundert mich das se die so klar geschlagen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Andererseits kannst du dem durchschnittlichen Sportfan nicht so viele Vorwürfe machen, wenn er eben das glaubt, was im TV erzählt wird. Mein Favorit zu dem Thema bleibt (wahrscheinlich auf ewig..) Franz Reindl (also jemand, der es besser hätte wissen müssen..), der sich im Sportstudio Interview hinstellte und sagte "Uns trifft der Verzicht auf Leon Draisaitl härter als andere Nationen der Verzicht auf ihre Spieler". :wallbash::wallbash:

Den "Spruch" kann man aber auch absichtlich falsch verstehen. Wie wäre es denn damit, das mal so zu interpretieren, dass der sportlich-technische Unterschied vom Draisaitl, Stützle, Seider, Sturm zu den durchschnittlichen deutschen Ligaspielern einfach wesentlich größer ist, als der vom Top-NHL-Spieler zum kanadischen oder US-Durchschnitt ? Mithin der Upgrade größer wäre wenn die mitspielen. Noch deutlicher ist das auf der Goalie-Position, wenn man da eine Graupe hat statt einen noch guten NHL-Torhüter kassiert man schnell mal 2, 3 Tore mehr pro Spiel. Kann aber nicht einschätzen wie gut Greiss und Grubauer noch sind im Vergleich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
Das zweite hat sich angedeutet. Da haben uns die Yankees schwindlig gespielt
Haben vorher wieder ne gute Transision vegeigt namentlich Loibl.
Einzig Plachta strahlt sowas wie Ruhe und selbsbewusstsein aus. Schüsse sind auch Müll und vorher telegrafiert.

PS: auch ein bißchen strange was Aus den Birken da macht mit seiner Kelle.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.371
Punkte
113
Ort
Austria
Den "Spruch" kann man aber auch absichtlich falsch verstehen. Wie wäre es denn damit, das mal so zu interpretieren, dass der sportlich-technische Unterschied vom Draisaitl, Stützle, Seider, Sturm zu den durchschnittlichen deutschen Ligaspielern einfach wesentlich größer ist, als der vom Top-NHL-Spieler zum kanadischen oder US-Durchschnitt ? Mithin der Upgrade größer wäre wenn die mitspielen. Noch deutlicher ist das auf der Goalie-Position, wenn man da eine Graupe hat statt einen noch guten NHL-Torhüter kassiert man schnell mal 2, 3 Tore mehr pro Spiel. Kann aber nicht einschätzen wie gut Greiss und Grubauer noch sind im Vergleich.
es ist und bleibt eine dämliche Aussage, völlig egal, wie man sie dreht. Natürlich ist es für Deutschland blöd, wenn der mit Abstand beste Spieler nicht dabei ist - aber auf den Spielerpool an sich hat das am Ende immer noch deutlich weniger Auswirkung. Will sagen, im deutschen Kader stehen 15-20 Spieler, die auch so mit an Bord gewesen wären. Bei den Amerikanern und Kanadiern bricht eigentlich 100 Prozent des in Frage kommenden Spielerpools weg, und selbst das ist noch deutlich untertrieben, weil man theoretisch mehr als ein Dutzend Teams mit NHL-Spielern füllen könnte, die mit dem tatsächlichen Olympia-Aufgebot den Boden aufwischen würden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
Seht ihr alle inkl. Kommentatoren ein anderes Spiel?
Wo ist das ein starker Auftritt von uns?
Pföderl und Loibl sind ne Katastrophe vorne wie hinten. Abelshauser ganz ok aber das spiel tragen eigenlich fast nur Plachta und Müller.
Aus den Birken auch nicht super sicher.
Kann auch die Zusammenstellung der Reihen und die Spielzeiten einzelner nicht ganz nachvollziehen.
 
Oben