G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
@Max Power Und ich habe in meinem Eingangspost zu dem Thema geschrieben, dass das für dieses Turnier und den Grund für das bisher eher unterdurchschnittliche Abschneiden gegen die europäische bzw. zweitklassige amerikanische Konkurrenz keine Rolle spielt.
Und es ist mir schon klar, dass es ein Team wie Kanada absolut gesehen härter trifft, wenn die NHLer nicht dabei sind. Aber der Sinn der Aussage, dass die Abwesenheit Draisaitls und co Deutschland härter trifft, liegt doch in der Gesamtbetrachtung der Chancen für Deutschland mit den NHLern statt ohne. Du schreibst dann einfach es geht gar nicht darum. Doch, genau darum gehts. Ansonsten ist das jetzt wie gesagt mehr oder weniger ein Münzwurf für Deutschland in jedem Spiel. Kann sich jeder selbst ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass allein in den Playoffs drei Mal der Adler geworfen wird.
Mit dem sportlichen Abschneiden zur europäischen bzw. zweitklassigen amerikanischer Konkurrenz, hat das aber auch nichts zu tun. Viel mehr zeigt das wieder einmal, dass die Nationen abseits der NHL sehr nah beinander liegen und es für Deutschland auch aufgrund der schlechten/fehlenden Vorbereitung wohl nicht reichen wird.
Und es ist mir schon klar, dass es ein Team wie Kanada absolut gesehen härter trifft, wenn die NHLer nicht dabei sind. Aber der Sinn der Aussage, dass die Abwesenheit Draisaitls und co Deutschland härter trifft, liegt doch in der Gesamtbetrachtung der Chancen für Deutschland mit den NHLern statt ohne. Du schreibst dann einfach es geht gar nicht darum. Doch, genau darum gehts. Ansonsten ist das jetzt wie gesagt mehr oder weniger ein Münzwurf für Deutschland in jedem Spiel. Kann sich jeder selbst ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass allein in den Playoffs drei Mal der Adler geworfen wird.