Olympische Winterspiele 2022 Peking - Eishockey


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Aber wie gesagt mir gefällt die entwicklung im Eishockey allgemein nicht.
Viel zu eng und viel zu hektisch mittlerweile.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Es ist ein gutes Spiel, weil es nur 1:2 steht und weil der Reporter ja noch andere Zeiten kennt. Nicht logisch?;)
Nö!
Das ist auch generell kein gutes Eishockeyspiel, auch von den Amis nicht.
Die müssen sich nix erspielen sondern können cool fehler ausnutzen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
8, 15 und 83 einfach schlecht:belehr:
Das ist auch hinten katastrophal. J. Müller:kopfpatsch:
Völlig ineffektiv.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Prima Assist wenn man hinten so rausspielt.:eek: 1:3. Ich denke die Amis lassen sich das nicht mehr nehmen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Den "Spruch" kann man aber auch absichtlich falsch verstehen. Wie wäre es denn damit, das mal so zu interpretieren, dass der sportlich-technische Unterschied vom Draisaitl, Stützle, Seider, Sturm zu den durchschnittlichen deutschen Ligaspielern einfach wesentlich größer ist, als der vom Top-NHL-Spieler zum kanadischen oder US-Durchschnitt ? Mithin der Upgrade größer wäre wenn die mitspielen. Noch deutlicher ist das auf der Goalie-Position, wenn man da eine Graupe hat statt einen noch guten NHL-Torhüter kassiert man schnell mal 2, 3 Tore mehr pro Spiel. Kann aber nicht einschätzen wie gut Greiss und Grubauer noch sind im Vergleich.

1. Es ging noch um 2017, da kannst du mir Seider und Stützle gerne im Aufgebot zeigen. Aber ja, jetzt haben wir 1 nennenswerten aktiven NHL Profi mehr, den der durchschnittliche Fan in Nordamerika namentlich kennen dürfte. Super. :sleep:

2. @Max Power hat es ja auch nochmal erklärt - was ist so eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass dieser Unterschied bei allen andere Nationen auch vorliegt, aber noch viel krasser ist, weil es nicht nur knapp 8 Spieler betrifft, sondern teils den halben, ganzen oder gleich mehrere Kader? :crazy:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Seht ihr alle inkl. Kommentatoren ein anderes Spiel?
Wo ist das ein starker Auftritt von uns?
Pföderl und Loibl sind ne Katastrophe vorne wie hinten. Abelshauser ganz ok aber das spiel tragen eigenlich fast nur Plachta und Müller.
Aus den Birken auch nicht super sicher.
Kann auch die Zusammenstellung der Reihen und die Spielzeiten einzelner nicht ganz nachvollziehen.
Kannst du nicht lesen, oder bist du nicht in der Lage das gelesene zu verstehen. Keiner hat was von einem guten Spiel geschrieben, sondern nur dass das erste Drittel das bislang beste der deutschen Mannschaft war........
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Die letzten 10 Minuten waren gut. Nochmal der Anschluss und zum Schluss nochmal 2-3 Szenen wo man die Chance auf den Ausgleich hatte. Das lässt hoffen für die Quali Playoff
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die letzten 10 Minuten waren gut. Nochmal der Anschluss und zum Schluss nochmal 2-3 Szenen wo man die Chance auf den Ausgleich hatte. Das lässt hoffen für die Quali Playoff
Viel Hoffnung habe ich nicht. Die Amis haben im Eco Modus gespielt und nur das nötigste getan.
Unsere Mannschaft hatte in jedem Spiel nur gute Phasen und nicht ein gutes Spiel, selbst gegen die Chinesen war das über weite Strecken nichts.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Falls wir die Slowaken schlagen haben wir schon etwas Training gegen die Amis (VF) und Kanada (HF, ich denke die schlagen die Schweden) hinter uns.;) Ich denke das war alles Taktik von Soederholm.:clowns:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich würde die Aussage, dass die fehlenden NHLer Deutschland bei dieser Olympiade härter treffen als andere Nationen, sofort unterschreiben. Mit dem sportlichen Abschneiden zur europäischen bzw. zweitklassigen amerikanischer Konkurrenz, hat das aber auch nichts zu tun. Viel mehr zeigt das wieder einmal, dass die Nationen abseits der NHL sehr nah beinander liegen und es für Deutschland auch aufgrund der schlechten/fehlenden Vorbereitung wohl nicht reichen wird.

Aber natürlich ist die Qualität der fehlenden Spieler entscheidend. Ein Sturm beispielsweise hat früher den Braten nicht fett gemacht, weil er selbst nur ein Bottom 6 Grinder war. Aber jetzt fehlt fast ein ganzer Block von wirklich sehr hoher Qualität. Mit Draisaitl und co hat Deutschland eine erste Reihe die mit jeder Nation konkurrieren kann. Damit ermöglichen sich natürlich ganz andere Optionen auch gegen Gegner wie Kanada oder Russland, gegen die man früher schon vor dem Start aufgegeben hat.

Den Schweizer „Verlust“ hätte ich beim letzten Mal noch höher gesehen. Josi ist einer der besten Verteidiger der Welt, er allein kann ein Spiel massiv beeinflussen. Aber dieses Mal würde ich eher Draisaitl, Seider, Stützle, Grubi > Josi, Hischier, Meier, Kurashev sagen. Tatsächlich ist Deutschland imo die Nation die die NHL Absage am härtesten trifft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
ZDF Logik in der ARD?
Bei den Kommentatoren bei ARD/ ZDF fehlt mir die Emotion. Beim Eishockey brauche ich eher einen Buschmann zusammen mit Rick Goldmann. Beim Kanada Spiel war Rick Goldmann dabei aber der andere war eher eine Schlaftablette.
Jemand der 5 Minuten zuvor Eistanzen gemacht hat und dann mit Eishockey weitermacht das bringt einfach nichts. Es gibt Sportarten da gucke ich zu weil ich den Reporter einfach nur Mega finde (Pferdesport).
Ich brauche bei einer WM/ Olympia beim Eishockey zumindest einen wie Goldmann der Ahnung hat von dem Sport und einen der ein guter Kommentator ist und nicht das erste Mal Eishockey sich ansieht. Ein Kommentator mit 5 Meter Abstand zur Mannschaft/ Eishockey bringt einfach gar nichts.
Ohne Ton bringt halt nichts. Ich dachte nach dem Silbertriumph macht man das jetzt nicht so Schlaftablettenmäßig. Eurosport war jetzt auch nicht so prickelnd heute, besser wie die zdf Schlafablette ja.
Mal sehen ob ARD/ ZDF es wenigstens schaffen beim K.O. Spiel drauf zu bleiben.

ARD/ZDF können einen schönen Hype machen da sind sie alle dabei, wenn es mal nicht so läuft wie gegen China hauen die gerne mal drauf. Da sind mir Leute mit Ahnung von dem Sport lieber, mehr Gefühl für die Situation und kein Gequatsche von "selbst ernannter Medaillenanwärter".
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich würde die Aussage, dass die fehlenden NHLer Deutschland bei dieser Olympiade härter treffen als andere Nationen, sofort unterschreiben. Mit dem sportlichen Abschneiden zur europäischen bzw. zweitklassigen amerikanischer Konkurrenz, hat das aber auch nichts zu tun. Viel mehr zeigt das wieder einmal, dass die Nationen abseits der NHL sehr nah beinander liegen und es für Deutschland auch aufgrund der schlechten/fehlenden Vorbereitung wohl nicht reichen wird.

Aber natürlich ist die Qualität der fehlenden Spieler entscheidend. Ein Sturm beispielsweise hat früher den Braten nicht fett gemacht, weil er selbst nur ein Bottom 6 Grinder war. Aber jetzt fehlt fast ein ganzer Block von wirklich sehr hoher Qualität. Mit Draisaitl und co hat Deutschland eine erste Reihe die mit jeder Nation konkurrieren kann. Damit ermöglichen sich natürlich ganz andere Optionen auch gegen Gegner wie Kanada oder Russland, gegen die man früher schon vor dem Start aufgegeben hat.

Den Schweizer „Verlust“ hätte ich beim letzten Mal noch höher gesehen. Josi ist einer der besten Verteidiger der Welt, er allein kann ein Spiel massiv beeinflussen. Aber dieses Mal würde ich eher Draisaitl, Seider, Stützle, Grubi > Josi, Hischier, Meier, Kurashev sagen. Tatsächlich ist Deutschland imo die Nation die die NHL Absage am härtesten trifft.

Eben weil das Leistungsgefälle ohne NHLer geringer ist, hat Deutschland überhaupt erst die Chance die großen Nationen zu schlagen. Dass man mit Draisaitl mehr Optionen hat, alles schön und gut aber dann darf man nicht vergessen, wer alles auf der anderen Seite dann steht. Deutschland hat dann eine gute Reihe und Kanada vier Reihen mit Top6 Spielern der NHL. Damit ist das Leistungsgefälle viel größer als es jetzt ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
sorry, ich werde die Logik nie verstehen. Wenn Bayern morgen gegen Leverkusen spielt und bei den Bayern die gesamte A-Mannschaft inklusive Bankspieler ausfällt, während Leverkusen bis auf Wirtz und Diaby alles dabei hat, sagst du doch auch nicht "boah, da hats Leverkusen aber viel härter gefickt, weil bei denen die zwei besten Spieler fehlen".

Bei den Kanadiern stürmen O'Dell, Knight, Street, Ho-Sang und Co. statt McDavid, Crosby, Huberdeau, Stamkos und so weiter.
Bei den Amerikanern stürmen Farrell, Miele, Abruzzese, Knies und Co. statt Gaudreau, Matthews, Kane, Connor und so weiter.
Bei den Schweden stürmen Wallmark, Lander, Klingberg, Brome und Co. statt Landeskog, Nylander, Zibanejad, Forsberg und so weiter.
Bei den Finnen stürmen Manninen, Hartikainen, Pesonen, Pakarinen und Co. statt Rantanen, Aho, Barkov, Granlund und so weiter.

aber hey, whatever. Deutschland hats natürlich am härtesten getroffen :belehr:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Wegen fehlender NHL Spieler
Gibt ja den Vergleich dieses Jahr Olympia ->> WM im Mai
 
Oben