Es ist ein gutes Spiel, weil es nur 1:2 steht und weil der Reporter ja noch andere Zeiten kennt. Nicht logisch?Seht ihr alle inkl. Kommentatoren ein anderes Spiel?
Wo ist das ein starker Auftritt von uns?
Nö!Es ist ein gutes Spiel, weil es nur 1:2 steht und weil der Reporter ja noch andere Zeiten kennt. Nicht logisch?
Ich erkenne jetzt auch nicht viel tolles, außer Strafzeiten und Gewurschtel vor Danny aus den Birken. War abgelenkt durch Fortuna und Hannover.Nö!
Das ist auch generell kein gutes Eishockeyspiel, auch von den Amis nicht.
Den "Spruch" kann man aber auch absichtlich falsch verstehen. Wie wäre es denn damit, das mal so zu interpretieren, dass der sportlich-technische Unterschied vom Draisaitl, Stützle, Seider, Sturm zu den durchschnittlichen deutschen Ligaspielern einfach wesentlich größer ist, als der vom Top-NHL-Spieler zum kanadischen oder US-Durchschnitt ? Mithin der Upgrade größer wäre wenn die mitspielen. Noch deutlicher ist das auf der Goalie-Position, wenn man da eine Graupe hat statt einen noch guten NHL-Torhüter kassiert man schnell mal 2, 3 Tore mehr pro Spiel. Kann aber nicht einschätzen wie gut Greiss und Grubauer noch sind im Vergleich.
Kannst du nicht lesen, oder bist du nicht in der Lage das gelesene zu verstehen. Keiner hat was von einem guten Spiel geschrieben, sondern nur dass das erste Drittel das bislang beste der deutschen Mannschaft war........Seht ihr alle inkl. Kommentatoren ein anderes Spiel?
Wo ist das ein starker Auftritt von uns?
Pföderl und Loibl sind ne Katastrophe vorne wie hinten. Abelshauser ganz ok aber das spiel tragen eigenlich fast nur Plachta und Müller.
Aus den Birken auch nicht super sicher.
Kann auch die Zusammenstellung der Reihen und die Spielzeiten einzelner nicht ganz nachvollziehen.
Viel Hoffnung habe ich nicht. Die Amis haben im Eco Modus gespielt und nur das nötigste getan.Die letzten 10 Minuten waren gut. Nochmal der Anschluss und zum Schluss nochmal 2-3 Szenen wo man die Chance auf den Ausgleich hatte. Das lässt hoffen für die Quali Playoff
ZDF Logik war das, schalte jetzt um auf Eurosport.
Bei den Kommentatoren bei ARD/ ZDF fehlt mir die Emotion. Beim Eishockey brauche ich eher einen Buschmann zusammen mit Rick Goldmann. Beim Kanada Spiel war Rick Goldmann dabei aber der andere war eher eine Schlaftablette.ZDF Logik in der ARD?
Ich würde die Aussage, dass die fehlenden NHLer Deutschland bei dieser Olympiade härter treffen als andere Nationen, sofort unterschreiben. Mit dem sportlichen Abschneiden zur europäischen bzw. zweitklassigen amerikanischer Konkurrenz, hat das aber auch nichts zu tun. Viel mehr zeigt das wieder einmal, dass die Nationen abseits der NHL sehr nah beinander liegen und es für Deutschland auch aufgrund der schlechten/fehlenden Vorbereitung wohl nicht reichen wird.
Aber natürlich ist die Qualität der fehlenden Spieler entscheidend. Ein Sturm beispielsweise hat früher den Braten nicht fett gemacht, weil er selbst nur ein Bottom 6 Grinder war. Aber jetzt fehlt fast ein ganzer Block von wirklich sehr hoher Qualität. Mit Draisaitl und co hat Deutschland eine erste Reihe die mit jeder Nation konkurrieren kann. Damit ermöglichen sich natürlich ganz andere Optionen auch gegen Gegner wie Kanada oder Russland, gegen die man früher schon vor dem Start aufgegeben hat.
Den Schweizer „Verlust“ hätte ich beim letzten Mal noch höher gesehen. Josi ist einer der besten Verteidiger der Welt, er allein kann ein Spiel massiv beeinflussen. Aber dieses Mal würde ich eher Draisaitl, Seider, Stützle, Grubi > Josi, Hischier, Meier, Kurashev sagen. Tatsächlich ist Deutschland imo die Nation die die NHL Absage am härtesten trifft.