Chac
Wegen fehlender NHL Spieler
Gibt ja den Vergleich dieses Jahr Olympia ->> WM im Mai
Auch das ist kein Best-on-Best Turnier
Wegen fehlender NHL Spieler
da fehlen halt traditionell auch die Topleute. Entweder sind sie noch in den Playoffs, oder kurieren eine Verletzung aus oder haben eben keinen Bock. Natürlich werden da dieses Jahr dann bessere Leute spielen als bei Olympia, aber das ist nicht schwer normalerweise ist Olympia das Turnier, wo wirklich alle Topleute dabei sind. War halt diesmal nüschts, aber das hat wahrscheinlich 99 von 100 NHL-Fans gefreutWegen fehlender NHL Spieler
sorry, ich werde die Logik nie verstehen. Wenn Bayern morgen gegen Leverkusen spielt und bei den Bayern die gesamte A-Mannschaft inklusive Bankspieler ausfällt, während Leverkusen bis auf Wirtz und Diaby alles dabei hat, sagst du doch auch nicht "boah, da hats Leverkusen aber viel härter ge****t, weil bei denen die zwei besten Spieler fehlen".
Bei den Kanadiern stürmen O'Dell, Knight, Street, Ho-Sang und Co. statt McDavid, Crosby, Huberdeau, Stamkos und so weiter.
Bei den Amerikanern stürmen Farrell, Miele, Abruzzese, Knies und Co. statt Gaudreau, Matthews, Kane, Connor und so weiter.
Bei den Schweden stürmen Wallmark, Lander, Klingberg, Brome und Co. statt Landeskog, Nylander, Zibanejad, Forsberg und so weiter.
Bei den Finnen stürmen Manninen, Hartikainen, Pesonen, Pakarinen und Co. statt Rantanen, Aho, Barkov, Granlund und so weiter.
aber hey, whatever. Deutschland hats natürlich am härtesten getroffen
Stimmt natürlich. Also gibt es wieder Ausreden.da fehlen halt traditionell auch die Topleute. Entweder sind sie noch in den Playoffs, oder kurieren eine Verletzung aus oder haben eben keinen Bock. Natürlich werden da dieses Jahr dann bessere Leute spielen als bei Olympia, aber das ist nicht schwer normalerweise ist Olympia das Turnier, wo wirklich alle Topleute dabei sind. War halt diesmal nüschts, aber das hat wahrscheinlich 99 von 100 NHL-Fans gefreut
Eben weil das Leistungsgefälle ohne NHLer geringer ist, hat Deutschland überhaupt erst die Chance die großen Nationen zu schlagen. Dass man mit Draisaitl mehr Optionen hat, alles schön und gut aber dann darf man nicht vergessen, wer alles auf der anderen Seite dann steht. Deutschland hat dann eine gute Reihe und Kanada vier Reihen mit Top6 Spielern der NHL. Damit ist das Leistungsgefälle viel größer als es jetzt ist.
der Vergleich ist natürlich holprig. Aber den Kanadiern fehlt ein Spielerpool von über 450 Spielern, bei den Amerikanern sinds fast 300. Bei den Schweden knapp 100, bei den Finnen und Russen auch noch über 50. Wie viele Spieler, die bei Olympia jetzt dabei sind, wären da wohl in den Dunstkreis der Teams gekommen, wenn die NHLer dabei gewesen wären? Da sind statt Weltstars plötzlich Spieler im Kader, die sonst ungefähr Option Nummer 359 gewesen wären, und das zieht sich bei diesen Nationen quer durch den ganzen Kader.Komischer Vergleich
Wobei das dies Jahr vielleicht sogar interessant wäre, da Deutschland Stand jetzt ja durchaus mit Draisaitl, Stützle, Seider und Grubauer aufkreuzen könnte gegen die C-Leute der Nordamerikaner. Da würde ich es dann nicht sooo klar sehen für wen das jetzt Vor- oder Nachteil wäre.da fehlen halt traditionell auch die Topleute. Entweder sind sie noch in den Playoffs, oder kurieren eine Verletzung aus oder haben eben keinen Bock. Natürlich werden da dieses Jahr dann bessere Leute spielen als bei Olympia, aber das ist nicht schwer normalerweise ist Olympia das Turnier, wo wirklich alle Topleute dabei sind. War halt diesmal nüschts, aber das hat wahrscheinlich 99 von 100 NHL-Fans gefreut
aber das hat wahrscheinlich 99 von 100 NHL-Fans gefreut
das hat natürlich gar nichts mit dem ASG zu tun (ich hab das im NHL-Thread "Käse" genannt ), sondern mit der Tatsache, dass die Omikron-Welle im Dezember den ganzen Schedule zerhagelt hat und diese Spiele irgendwann nachgeholt werden müssen. Wie hätte das aussehen sollen, wenn man noch drei Wochen Pause für Olympia einschiebt? Dann nimmst du noch die allgemeine Corona-Thematik, Verletzungsgefahr und "**** China" dazu und dann wirst du nicht mehr viele NHL-Fans finden, die das noch befürwortet hätten.Ja klar hat sie das gefreut. Wer will nicht noch ein weiteres ******* All Star Wochenende statt die besten Teams der Welt gegeneinander spielen zu sehen?
Abgesehen vom Eishockey geht es mir bei der kompletten Olympiade soStimmt natürlich. Also gibt es wieder Ausreden.
btw. darf man hier äußern das man von NHL keine Ahnung hat, es nicht guckt weil es einen nicht interessiert? Bin nur Olympia/ WM Gucker hab also wenig Plan von dem Sport (Größe Eisfläche bspw.)
Bei manchen Leuten hier wundert mich ja schon länger nichts mehr, aber dass selbst @RightyRight den Unterschied nicht kapiert, macht mich echt fassungslos.
Ja klar hat sie das gefreut. Wer will nicht noch ein weiteres ******* All Star Wochenende statt die besten Teams der Welt gegeneinander spielen zu sehen?
Ansonsten, wenn man beispielsweise die 10 besten europäischen Fussballteams aus der CL streichen würde, hat dann Dortmund beispielsweise höhere Chancen auf einen Sieg? Ich denke ja. Sind sie Top Favorit bzw. gar hoher Favorit. Nein. Sie müssten sich immer noch gegen die Sevillas der Welt behaupten, ihre knappe Favoritenrolle durch ein Turnier bestätigen und sich gegen Gegner durchsetzen die vllt auf Eigenhöhe sind. Das klappt in 1, 2 Duellen. Für einen Turniersieg würde das bei der Ausgabgssituation, dass es einige andere Teams auf +/- den gleichen Level gibt, wahrscheinlich nicht reichen bzw würde ich nicht darauf wetten. Würde sich ihr Abschneiden also ohne die Top 10 Teams sicher verbessern? Ich denke das kann man nicht beantworten.
Es ging nicht darum, ob Deutschland jetzt zwangsläufig besser abschneiden müsste durch den NHL-Wegfall oder so, sondern um die Aussage, dass Deutschland härter getroffen wurde als alle anderen Nationen. Und dafür hab ich noch immer kein einziges sinnvolles Argument gelesen.
Von denen aber eben auch nur jeweils 3 spielen können pro Reihe..ja das hab ich doch selber geschrieben ("denen würde wahrscheinlich ein Dutzend Hochkaräter weniger wehtun als den Deutschen ein Draisaitl "). Aber sie spielen eben nicht ohne ihre besten zwei Reihen, sondern ohne ihre besten ~200 Stürmer, Herrgott.