Olympische Winterspiele 2022 Peking - Freestyle-Skiing


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Wo zur Hölle soll Smith mit ihren Skiern hin? Soll ihr Thompson auf die Ski springen, dass bestenfalls alle drei ausscheiden? :gitche:

Nicht mal Maier hat da Verständnis dafür.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
Ja, finde ich interessant. Das ganze geschehen.
Ich persönlich würde mich von bescheissen sprechen. Aber das die Schweizer Fraktion das anders sieht verständlich.
Ich kenn die Regeln nicht. Aber der Ski geht halt schon raus. Und ich sehe nicht unbedingt, dass das an der Strecke oder so liegt. Sie geht in die Hocke und dabei geht der Ski raus. Und finde es daher schon gerechtfertigt ist.

Das die Fahrerinnen das im Rennen auch anders wahrnehmen ist auch logisch. Und ich verstehe auch Maier da. Ist schwierig alles.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Bei allem Respekt, der Kontakt gehört bei dieser Disziplin einfach dazu. Und Thompson vor ihr landet auf den Skiern von Smith bzw. auf der kannte. Nimmt sie da den Ski nicht weg, liegen alle drei.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ich finde weiterhin, dass der Ski von Smith da nicht so rauszugehen hat und sie damit Maier behindert. Die Jury sieht es ja scheinbar genauso.

Das Maier sich dabei nicht super wohl fühlt auch okay, versteht sich mit Smith ja auch ganz gut wie man schon vorher gesehen hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Es ist wies der schweizer betreuer sagt, die deutsche fährt fanny voll auf die bindung. Erst danach fährt fanny den ski aus. Absoluter skandal und beschiss. Die armattacke der 2. Weiter oben gegen fanny ungeahndet. Fanny darf sich zu recht verladen fühlen.

Disqualifiziert wurde fanny wegen einer "kickbewegung". Ich habe keine gesehen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
Es ist wies der schweizer betreuer sagt, die deutsche fährt fanny voll auf die bindung. Erst danach fährt fanny den ski aus. Absoluter skandal und beschiss. Die armattacke der 2. Weiter oben gegen fanny ungeahndet. Fanny darf sich zu recht verladen fühlen.

Disqualifiziert wurde fanny wegen einer "kickbewegung". Ich habe keine gesehen.
Auf die Bindung? Reden wir von der gleichen Szene? Der Ski der Schweizerin geht doch ohne fahrerischen Grund raus.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Eine Transparenz der Regeln wäre natürlich hilfreich. Die Athletinnen fast eine Viertelstunde warten zu lassen, ist auch nicht im Sinne des Sports. Wie oben schon von @Lipfit2000 geschrieben, kann man da nicht beide Athletinnen auf 3 setzen oder ggf. noch einmal einen Run nur mit den beiden fahren lassen? Platz 1 und 2 waren doch schon deutlich weg und klar.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Auf die Bindung? Reden wir von der gleichen Szene? Der Ski der Schweizerin geht doch ohne fahrerischen Grund raus.
Schaus dir in der slo mo an die deutsche trifft mit ihrem rechten ski die bindung von fannys linkem ski.erst danach fängt fanny an zu splitten.

Auf srf ist die szene sehr gut und klar zu sehen. Der schweizer betreuer hat imo absolut recht. Ist in real time nicht ganz so einfach zu sehen.

Maier mache ich keinen vorwurf. Die ist für die juryentscheidung nicht verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich sehe hier auch eher, dass die Gelbe auf dem Ski der Grünen landet und den nach Außen drückt, der Rest ist dann eine Kettenreaktion. Der "Kontakt" vorher beim Landen war da schon eher ein Foul, auch wenn ich die Regeln für solche Flüge nicht kenne. Kann mir kaum vorstellen, dass ich einfach mal ein bisschen weiter springen darf, um dann die vor mir laufende Sportlerin in der Kurve rauszukicken.

Hier die Szene, für mich klar kein Verschulden der Schweizerin:
 
Oben