Olympische Winterspiele - Bewerbung 2026


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mir gefällt das eigentlich sehr gut. Aus Sicht des Skispringens geben die Olympischen Spiele Italien vielleicht eher nochmal einen Impuls als Schweden, weil die Sportart in Italien dann doch noch nicht ganz so tot ist. Und dagegen, dass Ski alpin endlich auch mal wieder in den Alpen stattfindet, habe ich auch nichts einzuwenden.

Hoffentlich kann Italien die Spiele auch irgendwie finanzieren, das macht mir noch am ehesten Sorgen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Mir gefällt das eigentlich sehr gut. Aus Sicht des Skispringens geben die Olympischen Spiele Italien vielleicht eher nochmal einen Impuls als Schweden, weil die Sportart in Italien dann doch noch nicht ganz so tot ist. Und dagegen, dass Ski alpin endlich auch mal wieder in den Alpen stattfindet, habe ich auch nichts einzuwenden.

Hoffentlich kann Italien die Spiele auch irgendwie finanzieren, das macht mir noch am ehesten Sorgen.
Sportstätten müssen sie immerhin kaum welche bauen, da ist fast alles vorhanden. Halt sind 4 Olympische Dörfer geplant und das wird auch noch teuer
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Insgesamt ist es immer besser, wenn Spiele zumindest dort ausgerichtet werden, wo die Zustimmung auch am größten ist. Ob das allerdings in fast 7 Jahren noch immer so sein wird, muss man abwarten.

Immerhin ist es wieder ein echtes Wintersportland, und zentral in Europa. Die Wettbewerbe dürften also auch durchaus gut besucht sein.

Ob es jetzt für die Skispringer ein Vorteil ist, was die Förderung betrifft, so bin ich da eher skeptisch. Auch die südkoreanischen Skispringer haben letztendlich von Olympia in der Entwicklung nicht profitiert. Und ich denke der italienische Verband wird jetzt auch hauptsächlich im Bereich Alpin, Langlauf und Biathlon weiter Gas geben. Das sind eindeutig die erfolgreichsten Wintersportarten in Italien.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Herr Bach hat während einer Pressekonferenz in Lausanne heute grünes Licht an Sapporo gegeben, sich für die Winterspiele 2030 zu bewerben. Sapporo habe "Erfahrungen bei der Ausrichtung eines Großevents" und er sei überzeugt, man könne "großartige Spiele veranstalten".


Na prima, dann darf sich Sapporo diesmal bewerben. :jubel:
 
Y

yeti

Guest
Wie kann man sich über sowas freuen? Wenigstens ist der Sch..ß weit weg von Europa.
 
Y

yeti

Guest
Dann scheint man dort nicht zu wissen, dass das IOC ein korrupter Haufen ist der nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.490
Punkte
113
Dann scheint man dort nicht zu wissen, dass das IOC ein korrupter Haufen ist der nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist.
Die wissen das sicher, aber sie wollen den Sport haben

Ich glaube es wissen weltweit alle, dass IOC, FIFA, UEFA usw auf ihren Vorteil bedacht sind
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Dann scheint man dort nicht zu wissen, dass das IOC ein korrupter Haufen ist der nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist.

Ich weiß das und würde mich trotzdem freuen, wenn Olympische Spiele in Deutschland stattfinden. Korrupter als andere Sportverbände sind die auch nicht, nur einflussreicher.
 
Oben