Vorneweg kurz ein paar Fakten zu mir: Ich mag Nowitzki. Ich mag auch Ming, Dirk aber lieber. Weder die Mavericks noch die Rockets sind mein Lieblingsteam, mit weitem Abstand nicht. Ich bin Deutscher, da wir aber sowieso keine realistischen Medaillenchancen hatten, habe ich auch mit dem Ausscheiden kein wirkliches Problem. Ich habe das Spiel erst ab Ende 3. Viertel gesehen.
Cuttinos Versuch, das Spiel mit "Yao>Dirk" zusammenzufassen, ist mal ungefähr das bekloppteste hier im ganzen Thread. Da kommt ja kein einziges Argument, nur, dass Dirk schlecht gespielt hätte. Wenn argumentiert wird, dass die Schlussphase von Dirk deutlich besser war als von Yao, dann kommt nur "Na der ist ja auch nur 60% in Form, der kann ja gar nicht so gut spielen". Wie kann man nur so eine Aussage von dem komplett ernst nehmen, und überhaupt, wie berechnen sich "60-70% Form"?
Wenn man das Spiel auf irgendwas zusammenfassen kann, dann hat das weder was mit Dirk noch mit Yao zu tun (auf sowas kann man es runterbrechen, wenn man eh einen Komplex bezüglich der Anerkennung Yaos hat), sondern meiner Meinung nach auf: Schwaches Spiel beider Mannschaften, alleine in den letzten 15 Spielminuten aber Fehlentscheidungen gegen Deutschland, die für bestimmt 10 Punkte gut waren (and1 für die Chinesen bei Foul deutlich vor dem Wurf, Schrittfehler Yao, Schrittfehler Nowitzki, Off Foul Nowitzki, ob die 3 seconds nun regelgerecht waren weiß ich jetzt nicht, ich bezweifel auch da mal dass das gegen China gepfiffen worden wäre). Das in einem 4-Punkte-Spiel -> den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen. Und ob die Chinesen 3 Viertel lang besser waren, ist auch nicht relevant, solange sie im letzten Viertel nix treffen und den ganzen Vorsprung wieder verspielen.