Cuttino
Nachwuchsspieler
weißt du, was das eigentlich Traurige ist? das Leute wie du Leistungen eines Jahrhunderttalents wie Nowitzki nicht anerkennen und immer aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn sie meinen, was Schlechtes über ihn sagen zu müssen. Das ist traurig. Das Nowitzki selbst im eigenen Land nicht gewürdigt wird. Deswegen ist Basketball in diesem Land inzwischen einer Randsportart gleich gekommen.
weißt du, was das eigentlich traurige ist? dass du anscheinend so verpeilt bist, dass du nicht mal die realität von deinen wunschträumen unterscheiden kannst.
real ist: dirk ist der beste deutsche basketballer aller zeiten und ohne ihn würde diese nationalmannschaft nichts sein. da muss man nix diskutieren. seine leistungen sind hoch gewürdigt und sein engagement aller ehren wert. ich bin der letzte, der ihm da die verdienste abspricht.
dennoch, und da wiederhole ich mich mal wieder, wenn man die leistungen nüchtern betrachtet, dann muss man sich eingestehen, dass dirk selber bei den letzten beiden turnieren nicht seine leistung gebracht hat. da sieht man auch, wie gut dirk eigentlich ist (oder besser war). er war der beste fiba-spieler, wm-mvp, usw. davon kann jetzt gar keine rede mehr sein. schau dir an, wie sun yue oder yi jianlian ihn aus dem spiel genommen haben. schau an, wie es die spanier und greichen ebenfalls gemacht haben. dirks tage als 30-punkte-garant auch gegen top-teams sind einfach vorbei. das muss man realistisch einfach einsehen. mit nicht würdigen oder schlechtreden hat das rein gar nichts zu tun. dirk ist immer noch einer der besten internationalen spieler. aber er ist eben nicht mehr der beste (schau her, ich würdige ihn! ) und er ist nicht mehr in der lage, das team alleine gegen top-teams zu tragen. angola kann er aber immer noch mit 30 abschießen...
ich kann nur mit dem kopf schütteln, was hier für schlechte verlierer rumlaufen...