Olympisches Basketballturnier


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
weißt du, was das eigentlich Traurige ist? das Leute wie du Leistungen eines Jahrhunderttalents wie Nowitzki nicht anerkennen und immer aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn sie meinen, was Schlechtes über ihn sagen zu müssen. Das ist traurig. Das Nowitzki selbst im eigenen Land nicht gewürdigt wird. Deswegen ist Basketball in diesem Land inzwischen einer Randsportart gleich gekommen.

Volle Zustimmung. :thumb:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Sorry Leude, wir sind echt schlechte Verlierer. Bei so ner Trefferquote brauch sich hier niemand zu beschweren. Den amis wird immer vorgeworfen sie spielen so weich und wollen ständig Pfiffe und hier ist's nich anders. Da wollen manche nen Pfiff haben weil Dirk beim Dribbeln bedrängt wird....lächerlich!!! Das Spiel wurde im dritten Viertel verloren. Wäre schön gewesen wenn Dirks Dreier gefallen wäre aber bei allem Patriotismus.....die Chinesen waren besser. Bis auf Roller, Kaman, Dirk (zum Schluß) war doch keiner weiter da. Das Charging gegen Dirk war in Ordnung, da wurde schon kleinlicher gepfiffen! Er ist einfach zu spät aufgewacht.....und jetz wird's endlich Zeit für nen Umbruch!

Fouls wurden nicht gepfiffen, Schrittfehler am Ende nur auf deutscher Seite. Die Refs haben schon einseitig gepfiffen, dass kann man nicht anders sagen. Sicher haben die Deutschen keine Glanzleistung gezeigt, dass trifft aber auch auf China zu, die nicht besser waren. Das knappe Ergebnis zeigt das. Und da haben auch die Schiris ihre Finger mit drin.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
@TrueMaverick

okay, eine schöne auflistung (kann man noch um griechenland spiel 2001 erweitern, dass war ähnlich krass).

nur schade, dasss 2006 der wendepunkt war. danach kam miami, danach kam golden state. danach kamen auch mit der NM turniere, wo dirk nicht mehr herausragend agierte. new orleans muss man ihm nicht anlasten, rausgerissen hat er's aber auch nicht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
yao der große dominator hat den mit vier fouls belasteten kaman im vierten viertel ja auch nach belieben dominiert und ihm einen nach dem anderen eingeschenkt und selbst bei fehlwürfen souverän die rebounds geholt. besonders beeindruckend war dabei seine regelkonformen bewegungen.

mit 60 - 70 % form, wohl gemerkt.

also mal ganz ehrlich, ich bin wohl einer der wenigen hier, der das spiel relativ neutral sehen konnte, ganz einfach weil ich es beiden seiten gleichermaßen gegönnt hätte (und nicht nur die dirk-fanbrille aufhabe). meiner meinung nach gab es am ende ein paar fragwürdige pfiffe (das offensivfoul war meiner meinung nach der richtige pfiff. der schrittfehler falsch. und der ausgebliebene pfiff beim ballvortrag war so oder so entscheidbar.) aber insgesamt wurden die deutschen sicherlich nicht verpfiffen. es war allein die miese leistung, die am ende dafür sorgt, dass sie jetzt nach hause fahren dürfen. und da ist auch dirk inbegriffen (der, wie eben schon geschrieben, nun einmal bereits das zweite turnier mit mieser leistung spielt). auf der anderen seite leben die chinesen doch sehr von yao und der war trotz widriger umstände in den entscheidenden spielen da (und auch besser als dirk). und das ebenfalls schon das zweite turnier in folge. da mag mein statement von oben vielleicht für die dirk-jünger provozierend rüberkommen, wenn man es aber nüchtern und realistisch betrachtet ist es deshalb nicht unwahr.

danke für die aufmerksamkeit...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
solange nowitzki nicht mit einer kreisligamannschaft um sich herum weltmeister wird, in der auch nur 10 ppg machen darf und dafür 15 apg, wird es immer einige geben, die ihn nicht respektieren.

da fällt mir ein ärzte song ein, "rebell". ich bin dagegen, denn ihr seit dafür. ich bin nicht so wie ihr, ich bin dagegen. :rolleyes:
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Beide Teams waren grottig, doch anstatt eine spannende Schlussphase zu erleben, wurden wir wirklich benachteiligt. Es geht nicht um Pfiffe, die nich eindeutig doer schwer waren,das waren Pfiffe die jede Kreisliga-Schiedsrichter sehen muss. Wenn die Refs nicht mit so einen Druck vor der Kulisse klarkommen, dann solten sie auch nicht ein olympisches Turnier pfeifen dürfen.

Und China darf sich auch nicht als einer der besten 8 Teams der Welt sehen, weil sie schlecht gespielt haben?

Und Michael Jordan war ja auch ein schlechter Spieler, der hat mal unter 40% in einem Finalspiel geworfen(1998 spiel 6 gegen Utha), also darf sich aucn nicht Meister nennen, nur weil er den entscheidenen Korb geworfen hat? (vielleitcht ein bissle weit hergeholt :laugh2: )
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Tja, Eddie Rush und Kollegen haben China schon bevorteilt. Trotzdem war Deutschland einfach nur schlecht. Nowitzki nimmt gezwungene Würfe, Kaman traut sich kaum untern Korb, Hamann solide, Roller gut. Insgesamt war da aber ohne jegliches System, auch "System Nowitzki" genannt.
China keineswegs wirklich gut, aber durch die zweiten Chancen immer wieder zu Körben gekommen.

Zur besten Olympia- Sendeszeit, Basketball Samstag nachmittags live im ZDF, sogar fast das komplette Spiel, und wir liefern sowas ab....Das war auch eine Chance Basketball populärer zu machen, denn nach dem engen Spiel gegen den Gastgeber hätte das ZDF auch Aufmacher für weitere Übertragungen gehabt. Chance vertan.

Du hast leider so Recht..:wall:

sorry im eifer des gefechts und so
aber ein bisschen zuu wichtig nehmen kann man forum beiträge auch

zudem meine ich natürlich das team, nicht das volk. seid doch mal ehrlich, mögt ihr irgendjemand von denen?

Aber natürlich. Yao, Sun und der SF, des Namen ich leider immer vergesse, sind echt super. Rein vom Spielerischen abgesehen, schon mal Interviews mit Yao gesehen? Der ist einfach total symphatisch. :thumb:

Was verstehst du eigentlich vom Handball? Grenzwertige Entscheidungen gibt es immer und so extrem fand ich das bei der WM im eigenen Land nicht. Dafür sind wir von den Franzosen bei Olympia regelrecht verpfiffen worden und wenn ich sehe, was diese komischen Russen, die uns bei der EM in Norwegen gepfiffen haben, hier wieder ablieferten, kann man von bevorteilen überhaupt nicht sprechen.

Mich nervt es vor allen Dingen, dass Schiedsrichter meinen zum Schluss eines Spiels noch mal über die Maßen Einfluss nehmen zu wollen, anstatt das Spiel weitestgehend laufen zu lassen. Wenn du in der Schlussphase durch die Schiedsrichter offensichtlich um 3 Ballbesitze und 5 Punkte gebracht wirst, hat das wenig mit jammern zu tun.

Nichts desto trotz hat heute Not gegen Elend gespielt.

In Sachen Handball, da haben die Franzosen auch einfach mal die Quittung für ihr dreckiges Spiel bekommen, da selbst nach Handball Maßstäben absolut überhart ist..

yao > dirk. ende der geschichte.

nowitzki jetzt schon mit dem zweiten großen turnier in folge, wo er nicht einmal durchschnittlich spielt.

schade eigentlich für den basketball in deutschland.

Jaja. Jetzt aber erstmal fix zum Yao-Schrein für das Nachmittagsgebet. :rolleyes:


@Barea: Doch, wenn du sonen Unfug verzapft muss das sein. Man kann es doch nicht Dirk vorwerfen, das er a) noch nie nen Coach hatte, der in der Lage war, ne vernünftige Taktik in seinem Team spielen zu lassen (No-D-Nelly, All-I-Know-Is-Iso-Kermit, sowie Bauermann bei dem ich auch nichts erkenne, was irgendwie Sinn macht..) und er b) bei jedem internationalen Turnier nach Belieben verprügelt wird. Diese ganze "Dirk ist kein Leader"-*******e geht mir sowas von auf die Nerven. Klar, nem echten Leader mit richtig Cohones wäre son Schrittfehler nie gepfiffen worden, ist klar...das wirds sein...:crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
weißt du, was das eigentlich Traurige ist? das Leute wie du Leistungen eines Jahrhunderttalents wie Nowitzki nicht anerkennen und immer aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn sie meinen, was Schlechtes über ihn sagen zu müssen. Das ist traurig. Das Nowitzki selbst im eigenen Land nicht gewürdigt wird. Deswegen ist Basketball in diesem Land inzwischen einer Randsportart gleich gekommen.
Korrekt. Leistung ist in diesem Land nicht immer gern gesehen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Man bin ich froh, dass die Chinesen mir nicht gleich den 100m-Lauf versauen können. Die würden doch sontst ihrem Läufer ne Rakete unter den Hintern kleben^^:wall:
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Fouls wurden nicht gepfiffen, Schrittfehler am Ende nur auf deutscher Seite. Die Refs haben schon einseitig gepfiffen, dass kann man nicht anders sagen. Sicher haben die Deutschen keine Glanzleistung gezeigt, dass trifft aber auch auf China zu, die nicht besser waren. Das knappe Ergebnis zeigt das. Und da haben auch die Schiris ihre Finger mit drin.

Fouls??? Welche??? Im ach so harten Fiba-Basketball???
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also mal ganz ehrlich, ich bin wohl einer der wenigen hier, der das spiel relativ neutral sehen konnte
sorry, mal ganz im ernst, solche sätze brauchts in soner diskussion nun wirklich nicht. damit versuchst du deinen standpunkt als den einzig richtigen zu etablieren und von vornherein jedes gegenläufige argument als unsachlich diffarmieren.

(falls wir doch so weitermachen, dann möchte ich aber bitte der neutralste und objektivste sein, weil ich nämlich vor allem den sport basketball liebe, kk?)

da mag mein statement von oben vielleicht für die dirk-jünger provozierend rüberkommen, wenn man es aber nüchtern und realistisch betrachtet ist es deshalb nicht unwahr.

nüchtern, realistisch... naja, die üblichen rethorischen tricks, mir tut leid wer drauf reinfällt. :)

wenn du auf den letzten satz in dienem beitrag verzichtet hättest, wäre zumindest ich gar nicht drauf eingegangen. aber nowitzkis leistungen mit "schade für den deutschen basketball" zu assoziieren, das finde ich schon ne packung.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Die Tatsachenentscheidungen kammen mir vor wie geplante Hilfestellung für China...:(

Hab mich selten so über den Ref aufgeregt...so kann Deutschland so ein knappes Spiel kaum gewinnen.

Allein Nowitzki hat durch die Ref 5-8 klare und reguläre Pkt. nicht bekommen...der Wahnsinn...

Und der hochgelobte Yao "Schrittspast" Ming rennt mit dem Ball wie beim American Football ohne auf Schritte zu achten...solangs der Ref nicht sieht...:skepsis: :D

Naja...so auszuscheiden ist einfach nur Mist...weil es nicht sportlich, sondern Referre bedingt war...echt schade...aber in China wird Yao Ming NIE in der Vorrunde ausscheiden...dafür wird gesorgt...:( :wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente:

solange schweinsteiger nicht mit einer kreisligamannschaft um sich herum weltmeister wird, in der auch nur 5% ballkontakt machen darf und dafür 90% gewonnene zweikämpfe, wird es immer einige geben, die ihn nicht respektieren.

da fällt mir ein ärzte song ein, "rebell". ich bin dagegen, denn ihr seit dafür. ich bin nicht so wie ihr, ich bin dagegen.

:D


du wirst nicht schaffen mich zu provozieren, brauchst du gar nicht erst versuchen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Haben sie extra den Hallensprecher aus San Antonio gebracht? Weil das "are u ready" kennt man aus Alamo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
@liberalmente: sorry war nicht böse gemeint

@Sm0Ke: ein Bryant lässt sich so nen Trainer-Zirkus im Zweifelsfall gar nicht bieten. Da geht dann der Trainer und es kommt nen vernünftiger. Ein Bryant lässt sich eine Kiffer-Birne wie Josh mit dessen Aktionen nicht bieten.

Was ist Nowitzki's Leader-Fähigkeit: 1x überraschend Leute vollmeckern, wenn sie Nash nen Dreier schießen lassen - dumm nur das er im Spiel ausrastet wenn eine OT noch zu spielen ist und nix verloren ist. Einmal haut er ne Fliege putt und 1x tritt er nen Fahrrad um. Na dann: folgt unserm großem Führer!
 
Oben