Olympisches Basketballturnier


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dominantes Spiel der US-Boys und einfach wunderbar anzuschauen- bestimmt auch für Leute, die das Team nicht so mögen. Bei den Spaniern ging recht wenig rein- das können sie ganz klar besser.

Bin schon gespannt was Argentinien oder Litauen zu bieten haben, auf jeden Fall wird das nochmal deutlich schwieriger und Gold ist für die USA noch überhaupt nicht sicher, aber wenn man es schafft so konzentriert weiter zu machen, dann werden die Amerikaner vermutlich nicht zu schlagen sein, da Jungs wie Wade, James und Mello ordentlich abgehen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Frage: Wie sind Ihre Zukunftspläne?

Nowitzki: Wir haben uns den Traum erfüllt, einmal in das Stadion einzulaufen. Jetzt möchte ich das Turnier gut beenden mit einem guten Spiel gegen die Amis. Aber wenn man hier war und in ein Stadion mit 90.000 Leuten eingelaufen ist, kann man sich nur schwer vorstellen, dass man nächsten Jahr in Polen eine EM spielt. Es hat Spaß gemacht die letzten zehn, zwölf Jahre, wir haben mit der Nationalmannschaft EM-Silber und WM-Bronze geholt, und nun auch bei Olympia dabei, die Eröffnungsfeier werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen. Nun müssen wir schauen, was die Zukunft bringt.

Klingt nach Abschied
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Hat Deutschland eig. noch die Chance weiterzukommen, wenn man gegen die USA gewinnt?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wenn ich die schwachmaten-beiträge einiger lese, kommt mir echt die galle hoch! nowitzkis leistung bei diesem turnier war nicht die, die man sich von ihm erwartet und gewünscht hat, das weiß jeder. nur, was soll dieses absolut unangebracht bekloppte gelaber, nowitzki fehle es an klasse und er sei eh nie so gut, wie er gemacht wird? solche hohlbirnen sind entweder pure hater oder haben noch halb in die hose geschi§§en, als nowitzki vor über 10 jahren anfing, den deutschen basketball zu tragen und seitdem ohne pause jahr um jahr seine knochen für den dbb hinhält. dass das seine spuren hinterlässt und dass nach so einer langen zeit gewisse müdigkeits- und abnutzungserscheinungen (auch - oder vor allem - mental) auftreten, sollte auch den schmalspur-denkern klar sein.
ich jedenfalls zolle dem mann höchsten respekt, allein dafür, wie oft er der deutschen mannschaft mit seinen auftritten in letzter sekunde den arsch gerettet hat bzw. zu ungeahnten erfolgen geworfen hat. und ich bin mir ziemlich sicher, dass das heute gegen china auch so gelaufen wäre, wenn diese dubiosen pfiffe der refs nicht gewesen wäre. auf dem besten weg dazu war er ja in den letzten minuten.

ein paar worte zum turnier: nach dem heutigen auftritt der usa bin ich mir recht sicher, dass die das ding hier relativ ungefährdet nach hause schaukeln werden. man hat das gefühl, dass dieses mal auch die einstellung stimmt, wenn es drauf ankommt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
wenn ich die schwachmaten-beiträge einiger lese, kommt mir echt die galle hoch! nowitzkis leistung bei diesem turnier war nicht die, die man sich von ihm erwartet und gewünscht hat, das weiß jeder. nur, was soll dieses absolut unangebracht bekloppte gelaber, nowitzki fehle es an klasse und er sei eh nie so gut, wie er gemacht wird? solche hohlbirnen sind entweder pure hater oder haben noch halb in die hose geschi§§en, als nowitzki vor über 10 jahren anfing, den deutschen basketball zu tragen und seitdem ohne pause jahr um jahr seine knochen für den dbb hinhält. dass das seine spuren hinterlässt und dass nach so einer langen zeit gewisse müdigkeits- und abnutzungserscheinungen (auch - oder vor allem - mental) auftreten, sollte auch den schmalspur-denkern klar sein.
ich jedenfalls zolle dem mann höchsten respekt, allein dafür, wie oft er der deutschen mannschaft mit seinen auftritten in letzter sekunde den arsch gerettet hat bzw. zu ungeahnten erfolgen geworfen hat. und ich bin mir ziemlich sicher, dass das heute gegen china auch so gelaufen wäre, wenn diese dubiosen pfiffe der refs nicht gewesen wäre. auf dem besten weg dazu war er ja in den letzten minuten.

ein paar worte zum turnier: nach dem heutigen auftritt der usa bin ich mir recht sicher, dass die das ding hier relativ ungefährdet nach hause schaukeln werden. man hat das gefühl, dass dieses mal auch die einstellung stimmt, wenn es drauf ankommt.

Sign
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Dirk Nowitzki: Es waren schon einige Pfiffe dabei, die auch andersrum hätten ausfallen können. Aber es ist ebenso klar, dass die Schiedsrichter Einfluss haben, wenn das Spiel am Ende eng wird, und den haben sie ganz gut durchgebracht. Die Fiba (Basketball-Weltverband; d. Red.) wollte auf jeden Fall China im Viertelfinale sehen und das haben sie jetzt auch hingekriegt. Verloren haben wir das Spiel aber im dritten Viertel, da ging wieder nichts zusammen, wie schon im Spiel gegen Spanien waren wir da schnell mit zehn, zwölf Punkten hinten. Und es ist immer schwer, sich wieder zurückzukämpfen, das kostet eine Menge Energie. [/I]

puh, starker tobak. auch wenn ich die aussage verstehen kann, hätte ich ein kurzers "kein kommentar" oder so wohl lieber gesehen.
recht hat er aber vor allem mit der aussage, dass sie das spiel im dritten viertel verloren haben. ganz klare sache.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Hart, aber korrekt von Nowitzki! Ändern kann man Ergebnis wohl eh nichts mehr, aber diese Aussage eines der weltbesten Basketballers hat doch Gewicht. Vielleicht lässt sich ja doch noch irgendwas bewegen bezüglich dieser "Manipulation", auch wenn ich gerade nicht weiß, wie und was.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Apropos Griechen-Argentinien. Griechenland hat das ja selbst in der Hand, verlieren sie geht es gegen Litauen, gewinnen sie geht es gegen Argentinien. Kann mir schon vorstellen, dass sie es da "etwas lockerer angehen lassen"....
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich finde auch gut das Nowitzki das so offen sagt.Nichts anderes war das heute, warum sollte man das dann auch nicht sagen.Wenn man sowas nicht auch mal ausspricht, dann wird sich auch nichts ändern.
Ich hoffe mal diese Aussage wird auch ernst genommen, und das man sich das Spiel nochmal genau anguckt und dann mal was passiert.

Ich denke es sagt aber schon einiges aus, das Nowitzki sowas sagt, das machen Sportler in der Regel sehr selten, das zeigt schon was das heute für ne Nummer war.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Wie stellt ihr euch das vor? FIBA-Chef vor dem Spiel zu den drei Refs. So Leute, ihr wisst ja, China ist nen großer Markt für uns. Also bitte: pfeift doch mal so, dass Deutschland im ersten und dritten Viertel weniger als 10 Punkte macht und am Ende durch kontroverse Entscheidungen verliert?

Bei allem Respekt für Nowe, dieses Statement und die Intention dahinter (GER wurde absichtlich und bewusst **********) ist absoluter Quatsch.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wie stellt ihr euch das vor? FIBA-Chef vor dem Spiel zu den drei Refs. So Leute, ihr wisst ja, China ist nen großer Markt für uns. Also bitte: pfeift doch mal so, dass Deutschland im ersten und dritten Viertel weniger als 10 Punkte macht und am Ende durch kontroverse Entscheidungen verliert?

Bei allem Respekt für Nowe, dieses Statement und die Intention dahinter (GER wurde absichtlich und bewusst **********) ist absoluter Quatsch.

Sowas hat doch nichts mit dem Spielverlauf zutun.Der FIBA-Chef kann doch vor dem Spiel klar machen wen er gerne als Sieger hätte.Dann wissen die Schiris doch was sie machen müssen.Natürlich ist ein knappes Spiel eine Bedingung, aber das war heute halt der Fall.

Niemand hat gesagt das komplette Spiel wurde verpfiffen, wohl hauptsächlich das letzte Viertel.

Wer wirklich glaubt sowas wäre nicht möglich, der ist einfach Blind, es gibt 1000 Möglichkeiten Einfluss zu nehmen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Wenn auch nur ein Ref mit so einer Story an die Öffentlichkeit gehen würde hätte der die Story seines Lebens und mit Medienaufmerksamkeit etc ausgesorgt und der betreffende Verantwortliche würde entlassen werden / vor Gericht gestellt ... Die Vorstellung, dass dies in so einer offensichtlichen Form passiert, ist mehr als absurd.

wie viel Mist darf SSS eigentlich noch verzapfen, jetzt haut er schon das schöne "b" wort raus. irgendwo nen Mod?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wenn auch nur ein Ref mit so einer Story an die Öffentlichkeit gehen würde hätte der die Story seines Lebens und mit Medienaufmerksamkeit etc ausgesorgt und der betreffende Verantwortliche würde entlassen werden / vor Gericht gestellt ... Die Vorstellung, dass dies in so einer offensichtlichen Form passiert, ist mehr als absurd.

Es gibt im Sport doch überall so einen Einfluss, alleine was so im Boxen passiert, da sagt aber auch keiner was.

Im Fußball kam es auch zum Betrug, da ist auch nicht der erst beste an die Öffentlichkeit gegangen.

Auch das mit dem Geld überzeugt mich nicht, ist ja nicht so das FIBA oder wer auch immer kein Geld hätten für netten Bonus für die Schiris.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
ich freu mich nachdem deutschland raus ist, hier waren ja viele china türke feindliche äußerungen für dirk tut es mir leid ich hätte ihm eine medialle gegönnt aber seine gedanken waren im olympischen dorf, geist und nicht auf dem spielfeld
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
@Night: also erstens ist Boxen kein Sport, sondern hat Wrestling-Charakter. Das Beispiel hinkt :D

Im Fußball betrügt evt nen Schiedsrichter, vll auch ein Vereinsmitglied des Vorstands, aber nicht der DFB. Das ist der Unterschied! :belehr:

Und die FIBA hat Null Interesse daran, es den Chinesen recht zu machen. Was wäre deren Nutzen? Sie generieren weder Einnahmen aus Olympia noch ist China ein "Markt", den sie abgrasen können. Die FIBA ist einfach nur der Dachverband, der internationale Turniere organisiert. Ob da der Gastgeber früh oder spät rausfliegt, kann denen mehr oder weniger egal sein.

@Aronofsky: hmm, finde es unschön, dass so etwas in aller Öffentlichkeit stehen bleiben kann. Dieser Idiot zieht das ForumsNiveau herunter und niemand stört es!?
 
Oben