das die leistung sehr bescheiden war sehe ich auch so. mich stört nur die "verschwörungstheorie" dahinter. schiedsrichter sind menschen und machen fehler. genau wie spieler.
ich habe einem schiedsrichter eigentlich noch nie betrug vorgeworfen, erst recht keine bestechung. in den allermeisten fällen ist es einfach grobe inkompetenz, wenn ein team verpfiffen wird oder es krasse fehlentscheidungen gibt. und das ist dann eben wieder menschlich.
aber das spiel gestern war geschoben, ich weiß nicht wie viel geld die chinesen da hingeblättert haben, da ja gerade der nba schiedsrichter eigentlich recht gut verdienen dürfte, aber man kann einfach nicht so schlecht bzw so parteiisch pfeifen, wie die schiedsrichter gestern. was da in den letzten 4 minuten verbockt wurde kann man nicht als eine zufällige aneinanderreihung von fehlern bezeichnen, das war mutwillig, tut mir leid.
kein ref, der nicht unbedingt verhindern will, das deutschland das spiel gewinnt hätte da schrittfehler gegen nowitzki entschieden, der pfiff war für mich vergleichbar mit der entscheidung des schiedsrichters bei der fussball wm 2002, als er einen ball, der wirklich einen meter im aus war, bei einem angriff der südkoreaner gegen die italiener oder die spanier, das weiß ich gerade nicht, laufen lies und die südkoreaner daraufhin eine große chancen hatten.
das war das letzte mal das ich mir gedacht habe: das ist kein fehler, das muss absicht sein.
es gibt viele viele möglichkeiten fehler zu machen, aber meine zwei bsp gehen einfach über fehler hinaus, das sind eigentlich unvorstellbare fehlentscheidungen, und bei solchen fehlentscheidungen pfeifen die schiedsrichter dann entweder aus eigeninitiative, was wohl deutlich öfters vorkommt, oder sie sind eben bestochen worden.
ich bin absolut kein fan von verschwörungstheorien und ich bin auch überzeugt, dass die allerwenigsten verpfiffenen spiele auf absicht zurückzuführen sind, aber gestern war es mmn absicht.
der fussballschiedsrichter ist übrigens mittlerweile, wegen einem anderen spiel, des betruges überführt worden.