Olympisches Boxen, Rio, 2016

JabAndGrab

Bankspieler
Hrgovic, Yoka, Joyce, Dychko und Jalolov würde ich alle gerne bei den Profis sehen. Starke Generation an Schwergewichtlern.

S

sabatai

Guest
Was ist eigentlich mit Artem Harutiunian? Hat der irgendwelche Ambitionen ins Profilager zu wechseln?

JabAndGrab

Bankspieler
Was ist eigentlich mit Artem Harutiunian? Hat der irgendwelche Ambitionen ins Profilager zu wechseln?

Nun ja, als Hamburger Jung wird er sich die Amateur-WM im nächsten Jahr sicher nicht entgehen lassen (sie findet nämlich dort statt). Der DBV will ihn und Junioren-Olympiasieger Peter Kadiru da bestimmt als Aushängeschilder präsentieren. Was danach kommt weiß ich nicht. Aber Sauerland wäre schön blöd, wenn sie sich nicht um ihn bemühen würden.

Krusher

Bankspieler
Nun ja, als Hamburger Jung wird er sich die Amateur-WM im nächsten Jahr sicher nicht entgehen lassen (sie findet nämlich dort statt). Der DBV will ihn und Junioren-Olympiasieger Peter Kadiru da bestimmt als Aushängeschilder präsentieren. Was danach kommt weiß ich nicht. Aber Sauerland wäre schön blöd, wenn sie sich nicht um ihn bemühen würden.

wahrscheinlich, aber auch nur dann wenn er bereit wäre sich in Artur Hart oder so ähnlich umtaufen zu lassen

Der Boxverband AIBA hat alle Offiziellen suspendiert, die in Rio im Einsatz waren -36 Punkt- und Ringrichter.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/b...diert-36-punkt-und-ringrichter-a-1115474.html

finde es zwar gut dass man da etwas Ordnung schafft aber Conlan vs Nikitin ist kein Paradebeispiel für einen Betrug wie ich finde und haben es nur deshalb genommen weil es damals aufgrund der etwas uneinsichtigen Reaktion von Conlan in die Schlagzeilen geraten ist. Tischenko vs Dychko wäre da angebrachter wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Richard Schaeffer a.k.a the Snake, ist zurück im Boxen mit einer eigenen Promotercompany.

Hat gleich einen dicken Fisch and Land: Carlos Balderas! Der Olympiaboxer der Staaten hat IMO reichlich Starpotenzial und durchaus Anlagen um ein guter Profi zu werden.

JabAndGrab

Bankspieler
Ist überraschenderweise auch der bisher Einzige des diesjährigen Olympia-Team der USA, der zu den Profis wechselt. Zur Erinnerung: vor 4 Jahren sind auf einer Golden Boy Veranstaltung (ebenfalls unter der Leitung von Schäfer) gleich 5 amerikanische Olympioniken debütiert (Errol Spence, Dominic Breazeale, Marcus Browne, Terrel Gausha und Rau'shee Warren). Hängt wohl auch damit zusammen, dass USA Boxing den teilweise unter 20-jährigen Boxern Tokio 2020 schmackhaft gemacht hat. Head Coach Billy Walsh, der zuvor über ein Jahrzehnt das irische Team geleitet hat (und selbst für jenes Land bei Olympia antrat), soll da wohl ein großer Einfluss sein.

Versts

Nachwuchsspieler
Claressa Shields debütiert auf der Ward - Kovalev Undercard. Ok kein der.

wicked

Bankspieler
Gewaltiges L für Mayweather und TMT Promotions. Nachdem Mayweather in Rio den jungen, enorm talentierten Juwell Shakur Stevenson bereits als Mitglied des 'Money Teams' bezeichnete, wurde heute offiziell verkündet mit welchem Promoter er als Profi unterschrieb: Mayweather's ehemaliger Promoter und heutiger Erzrivale TopRank / Bob Arum.

Für TopRank natürlich ein grosser Erfolg. Mit Stevenson und Michael Conlan haben sie beiden gehyptesten und populärsten Amateurboxer der Spiele verpflichtet.

S

sabatai

Guest
@Bob Arum

jcwd.gif

JabAndGrab

Bankspieler
Nachdem bekannt wurde, dass Andre Ward Manager von Stevenson wird (neben u.a. James Prince), konnte man zumindest davon ausgehen, dass er nicht in Al Haymon-nähen Gefilden landet (Ward ist bei Roc Nation, welche mit Haymon verfeindet sind). Dass Onkel Bob letztendlich den Zuschlag bekommt ist jedoch etwas überraschend.

Oben