Olympisches Boxen, Rio, 2016

Franz

Bankspieler
Dachte schon ;) aber hör mal, hier wird ja conlan so abgefeiert der total treffbar ist, aber jeleussinov boxt doch tatsächlich relativ slick.

Skillmässig kann jeder Amateur (der olympischen Spiele) die Weltspitze angreifen. Problem sind nehmerfähigkeiten und Taktik. Beides sehe ich bei dem Kollegen deutlich höher als bei conlan zB. Just my two Cents

Zumal ja auch ein beträchtlicher Unterschied zwischen 3x3 und zwölf mal drei Minuten Kampfdauer besteht, und in den besten Ausprägungen beider Boxformen meiner Meinung nach beinahe Welten zwischen Amateur und Profi Boxen bestehen, da wo es zu den wenigen direkten Vergleichen gekommen ist, wie bei Patterson-Rademacher hat es zu einer großen Ernüchterung für den Amateur geführt, und die Phantasie Paarung Ali-Stevenson in beider Prime hätte meiner Meinung nach zu einer völligen Ernüchterung und Entzauberung Stevensons geführt, zu meinen das ein ausschließlicher über seine rechte Schlaghand, wenn auch sehr gekonnt agierender Boxer den Universalboxer Ali hätte in Verlegenheit bringen können, ist beinahe abwegig.

timeout4u

Bankspieler
Jede Menge Potential für eine Pro-Karriere hätte der Kubaner Robeisy Ramirez. Kann mir auch vorstellen, dass der irgendwann in den Staaten auftaucht. Mal sehen. Das Finale gegen Stevenson sollte auf jeden Fall beste Boxkunst versprechen.

Tobi.G

Bankspieler
Jede Menge Potential für eine Pro-Karriere hätte der Kubaner Robeisy Ramirez. Kann mir auch vorstellen, dass der irgendwann in den Staaten auftaucht. Mal sehen. Das Finale gegen Stevenson sollte auf jeden Fall beste Boxkunst versprechen.
Robert "Eisy Ice" Ramirez!:cool:

speedclem

Bankspieler
Zumal ja auch ein beträchtlicher Unterschied zwischen 3x3 und zwölf mal drei Minuten Kampfdauer besteht, und in den besten Ausprägungen beider Boxformen meiner Meinung nach beinahe Welten zwischen Amateur und Profi Boxen bestehen, da wo es zu den wenigen direkten Vergleichen gekommen ist, wie bei Patterson-Rademacher hat es zu einer großen Ernüchterung für den Amateur geführt, und die Phantasie Paarung Ali-Stevenson in beider Prime hätte meiner Meinung nach zu einer völligen Ernüchterung und Entzauberung Stevensons geführt, zu meinen das ein ausschließlicher über seine rechte Schlaghand, wenn auch sehr gekonnt agierender Boxer den Universalboxer Ali hätte in Verlegenheit bringen können, ist beinahe abwegig.

bei ali-stevenson waren kämpfe zwischen 3 und 5 runden im Gespräch, da ging es nie um 12 oder 15 runder. und da wäre stevenson durchaus konkurrenzfähig gewesen. boxen konnte der, und sein jab war nicht von schlechten Eltern, da war schon mehr als die schwere rechte.
umgedreht wurden ja gerade einige Profis entzaubert bei der Olympiade

Bronx Bull

Bankspieler
Völlig verdiente Niederlage für Harutyunyan gerade im Halbfinale gegen Sotomayor. Mit Bronze kann Harutyunyan aber sehr zufrieden sein - auch, weil er bis dato viel Glück mit den Punktrichtern gehabt hat. Eigentlich hätte schon im ersten Kampf gegen den Kanadier Feierabend sein müssen, beim Zweiten konnte man ihm das Urteil dann geben - wenn auch hauchdünn. Zumindest hätte er sich auch da nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.

Heute war dann aber nichts zu holen. Und obwohl die ersten beiden Kämpfe sehr knapp waren, kann Harutyunyan natürlich Stolz auf seine Leistung und Bronze sein. Bin gespannt, ob er bei den Amateuren bleibt oder eine Profikarriere anstrebt.

Sotomayor hat heute stark aus der Distanz geboxt und ist für mich auch der Favorit auf Gold. Der rechte Aufwärtshaken war klasse, damit hat er Harutyunyan einige Male sehr gut abgefangen. Sein Klammern ist aber doch sehr nervig und exzessiv - da hätte es auch eine sehr deutliche Ermahnung geben können.

Tobi.G

Bankspieler
Irgendwie würde ich gleich schon gerne Yoka vs. Hr. Govic sehen. Geht das irgendwie?

Tobi.G

Bankspieler
Sei froh, dass du es nicht sehen musstest. Yoka ist drei Runden lang vermöbelt worden und hat gewonnen... :wall:
Hmm, dachte es geht erst um 21:00 los.....na toll, jetzt habe ich 1. den Kampf verpasst, 2. Yoka ist verprügelt worden und 3. hat er auch noch den Sieg bekommen....bin also quasi 3-Fach gefickt! :laugh:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Hmm, dachte es geht erst um 21:00 los.....na toll, jetzt habe ich 1. den Kampf verpasst, 2. Yoka ist verprügelt worden und 3. hat er auch noch den Sieg bekommen....bin also quasi 3-Fach gefickt! :laugh:

Tja... Yoka kam überhaupt nicht mit Hrgovic zurecht. Lag vermutlich an der Größe und Reichweite. Hrgovic hat eine Rechte nach der anderen versenkt und Yoka permanent durch den Ring gescheucht.

S

sabatai

Guest
Wann kämpft Stevenson? 14:15 Uhr MEZ? Wo kann ich den Kampf sehen?

Krusher

Bankspieler
Der Usbeke Hasanboy Dusmatov und Sieger in der Kategorie bis 49 Kilo hat bei Golden Gloves Boxing Promotions (muss man die kennen?) nen Profivertrag unterschrieben.

Deaqon Hayes

Bankspieler
Stevenson gefällt mir schon sehr gut. Er kann gut kontern und scheint sich den Gegner ausgucken zu können. Der könnte ein sehr guter Profi werden. Fürs Finale jetzt war sein Stil zu ökonomisch, Ramirez hat das letztlich ganz knapp über die Workrate gewonnen.

wicked

Bankspieler

Shakur Stevenson im Post-Interview ein wenig emotional ueberwaeltigt. :);)
Aber ansonsten sehr fairer Verlierer.

BTW: Stevenson sehe ich wirklich als den 'real deal' an. Wahnsinniges Talent, der gut zu den Profis passen sollte.
Sagen wir so: muesste ich Geld setzen, wuerde ich darauf tippen, dass ihm eine sehr grosse Karriere bevor steht.

Oben