Olympisches Boxturnier


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3

Hier schonmal die PFLICHTPFLICHTPFLICHT-Termine der ersten 2 Tage für alle Olympia Gucker



Samstag, 09.08.2008

05:30 - 07:45 | ARD | Mittelgewicht/Halbschwergewicht - Vorrunde

13:45 - 16:30 | ARD | Mittelgewicht/Halbschwergewicht - Vorrunde


Sonntag, 10.08.2008

05:30 - 18:00 | ZDF | BOXEN

07:30 - 08:30 | ZDF Dokukanal | BOXEN

16:00 - 16:15 | ZDF Infokanal | BOXEN

hat sich wohl shcon heute was geändert

aber ne Garantie darauf, dass um die Zeit noch geboxt wird gibts wohl nicht

Samstag, 09.08.2008

05:30 - 07:45 | ARD | Mittelgewicht/Halbschwergewicht - Vorrunde

13:45 - 16:30 | ARD | In diesem Zeitfenster wird wohl Konstatin Buga übertragen

16:00 - 18:00 | ZDF Infokanal | BOXEN

http://www.ard-digital.de/index.php?id=23258&timeStart=&timeEnd=&discId=244
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Tipp: ZDF Infokanal zeigt grad immer weiter Boxen.

Soeben Konstantin Buga (GER) - Carlos Gongora (ECU) 7:14

Buga gewinnt nur die zweite mit 4:3, landet dabei eine schöne harte Hand zum Kopf. Ansonsten kämpft er ohne Plan, zeigt viel zu wenig Explosivitätund Risikobereitschaft und wird bes. in der letzten Runde vom quirligen und fleißigen Linkshänder Gongora mühelos abgekontert
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Herry Saliku Biembe (Congo) - Georgios Garzis (GRE) 7:2

Garzis nach 2 Runden 0:2 hinten, dann 5:0 in der dritten, er ist nun der nächste Gegner von Buga-Betwinger Gongora, der eigentlich gewinnen sollte.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Richtiger Zirkus beim Fight

Angkhan Chomphuphuan (Thailand) - Deokjin Cho (Südkorea) 9:3

-Der Thailänder bejubelt sich in jeder Rundenpause selbst.

-Für jeden je einmal 2 Strafpunkte wg. Haltens

-mehrfach Ringereinlagen und Stolperstürze

...Fights übrigens alle Mittelgewicht bis 75 Kilo;)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ganz klare Sache bei

Vijender Kumar (Indien) - gegen Baldou GJ Jack (Gambia): 13: 2

Gutes Boxen vom Inder, der im mW -75 Kg nun gegen "Showmaster" Angkhan Chomphuphuan aus Thailand ran muss.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Richtiger Zirkus beim Fight

Angkhan Chomphuphuan (Thailand) - Deokjin Cho (Südkorea) 9:3

-Der Thailänder bejubelt sich in jeder Rundenpause selbst.

-Für jeden je einmal 2 Strafpunkte wg. Haltens

-mehrfach Ringereinlagen und Stolperstürze

...Fights übrigens alle Mittelgewicht bis 75 Kilo;)


Der Thailänder hat auch ne größere Klappe als Boxkönnen...:)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Der Thailänder hat auch ne größere Klappe als Boxkönnen...:)

Hehe, als nächstes kommt er jetzt gegen Vijander Kumar, der gegen den schwachen Baldou Jack haushoch gewann.

timeout4you hat ja dem Chomphuphuang 3 Sterne, Vijander nur einen gegeben. Vijander hat aber auf mich etwas abgeklärter gewirkt, als Chomphuphuang. Naht vielleicht die erste Überraschung??
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wertungssystem ist schrott

Also das Punkte zählen im Amateurboxen ist ja mal totaler ****** und kann auch völlig am Kampfgeschehen vorbei gehen. Ich sehe da in jeder Runde 3 bis 4 mal so viele ordentliche Treffer wie gezählt werden, während sich die Zahlen im Wertungskasten oft auch mal aus heiterem himmel um eins erhöht. Gerade Treffer über außen werden gar nicht gewertet. Man muss ja anscheinend immer mit der weißen Fläche treffen.

Der Kameruner setzt gegen den Griechen 2 Wirkungstreffer nahceinander, einer wird gezählt und der Grieche bekommt dirket danach einen dazu. Ploog:"guter Treffer von Biembe und noch einer hinterher aber der wurde nicht anerkannt stattdessen einer für den Griechen" ... joa, der war nur nicht zu sehen :crazy:

Ich hoffe hier stimmt mir jetzt mal jemand zu, dass das total untransparent ist :gitche:
Und ich hoffe ihr punktete die Kämpfe jetzt auch im ten point ust mit damit sich besser drüber diskutieren lässt.

Ich habe die Kämpfe auf ZDF Info dann normal gewertet mit ten point must und den Wertungskasten am fernseher abgeklebt. So hatte ich die richtigen Sieger.

Der ZDF Infokanal zeigte folgende Kämpfer wo man sich leider von Ploog als Ahnungsloser über das Amateurboxen schlau machen lassen muss. Es ist wichtig sich immer zu sagen, dass es Ploog ist. Wenn er erzählt, der eine sei jemadn der immer nur total offensiv boxe kann auch das genaue Gegenteil die Wahrheit sein - VORISCHT ALSO.

Also folgende Kämpfe:

13:00 Uhr Emilio Correa Bayeaux****:thumb: - Jarrod Fletcher*** Mittelgewicht (75kg) | war ein sehr deutlicher Punktsieg offiziell, hab slebst noch ncht mitgepunktet
13:15 Uhr Jianzheng Wang*** - Sergii Derewjantschenko*** Mittelgewicht (75kg) | war ein recht deutlicher Punktsieg mit den heftigsten Treffern des Turniers, hatte selbst auch hie rnoch nicht mitgepunktet.
13:30 Uhr Konstantin Buga*** - Carlos Gongora*** Mittelgewicht (75kg) | 7:14 | 37:40
13:45 Uhr Herry Saliku Biembe* - Georgios Gazis* Mittelgewicht (75kg) | 2:7 | 38:39
14:00 Uhr Deokjin Cho* - Angkhan Chomphuphuang*** Mittelgewicht (75kg) | 3:9 | 39:37
14:15 Uhr Badou G J Jack* - Vijender Kumar* Mittelgewicht (75kg) | 3:12 | 40:37

Ich werde zu denen später noch was mehr sagen ... ihr seht daneben aber shconmal meine Wretungen und die offiziellen.

Außerdem nenn ich schonmal die Leute, die mir wirklich gut gefallen haben:

Correa
Derewjantschenko
Gongora

und

Clown des Tages:
Angkhan Chomphuphuang :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Also das Punkte zählen im Amateurboxen ist ja mal totaler ****** und kann auch völlig am Kampfgeschehen vorbei gehen. Ich sehe da in jeder Runde 3 bis 4 mal so viele ordentliche Treffer wie gezählt werden, während sich die Zahlen im Wertungskasten oft auch mal aus heiterem himmel um eins erhöht. Gerade Treffer über außen werden gar nicht gewertet. Man muss ja anscheinend immer mit der weißen Fläche treffen.

Der Kameruner setzt gegen den Griechen 2 Wirkungstreffer nahceinander, einer wird gezählt und der Grieche bekommt dirket danach einen dazu. Ploog:"guter Treffer von Biembe und noch einer hinterher aber der wurde nicht anerkannt stattdessen einer für den Griechen" ... joa, der war nur nicht zu sehen :crazy:

Ich hoffe hier stimmt mir jetzt mal jemand zu, dass das total untransparent ist :gitche:

Dies Szene war mir auch aufgefallen. Das System finde ich grds. ganz okay, aber es wird nicht immer korrekt umgesetzt, es hätten schon deutlich mehr Treffer gewertet werden müssen, aber IMO auch nichtganz so viele wie zT in deinen Wertungen, Povetkin.

Und das Baldou Jack gegen Vijander Kumar gewonnen haben soll, habe ich definitiv nicht gesehen. Gazis-Biembe hatte ich dagegen, contra den Punktrichtern, ähnlich eng gesehen wie Du.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Dies Szene war mir auch aufgefallen. Das System finde ich grds. ganz okay, aber es wird nicht immer korrekt umgesetzt, es hätten schon deutlich mehr Treffer gewertet werden müssen, aber IMO auch nichtganz so viele wie zT in deinen Wertungen, Povetkin.

Und das Baldou Jack gegen Vijander Kumar gewonnen haben soll, habe ich definitiv nicht gesehen. Gazis-Biembe hatte ich dagegen, contra den Punktrichtern, ähnlich eng gesehen wie Du.

vorsicht ... ich hab keine Treffer gezählt, falls du das denkst.

Ich sagte es könnten manchmal geführlsmäßig 3 oder 4 mal so viele Treffer gezählt werden wie tatsächlich gewertet werden.

Die Wertungen daneben sind normales ten point must und der Kumar hat kaum geschlagen im Gegensatz zu Jack. Nur in der letzten runde hab ich ein paar reffer von Kumar gesehen. Was auffiel war, dass je shlechter die Boxer wurden desto mehr geklammert wurde. Also ich dacht mich tritt ein Pferd als ich manchmal sah, dass Runden wo ich Jack 10:1 Treffer (so rein vom Gefühl) vorne sah oder so mit 1:3 an Kumar gingen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Das Problem ist das mehrere Judges innerhalb von ner halben sec oder so auf den Knopf drücken müssen , damit es zählt. Wenn einer pennt zählt der Treffer halt nicht.

Drei bis vier mal soviele Treffer halte ich für übertrieben. Die Boxer haben ja auch teilweise ne ordentliche Defense, so das viele Treffer auf die Deckung sind oder halt Wischer, die nicht gewertet werden.

Ploog kann ja sowieso nicht unterscheiden was ein treffer und was keiner ist, er sieht viel drin was auf der Deckund ist.

Trotzdem denke ich, das sicher nur die Hälfte der Treffer gewertet werden. Das Wischer, Innenhände und pitsch-patsch Flurries nicht gewertet werden finde ich gut(viele pro judges lassen einen fighter aufgrud von Workrate gewinnen obwohl er fast nur wischer und auf die Deckung schlägt, was ich nicht gut finde- Whitaker- de la Hoya z.B.). Was dagegen nicht gut ist, das selbst gute Bodyshots fast nie gewertet werden.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das Problem ist das mehrere Judges innerhalb von ner halben sec oder so auf den Knopf drücken müssen , damit es zählt. Wenn einer pennt zählt der Treffer halt nicht.

Drei bis vier mal soviele Treffer halte ich für übertrieben. Die Boxer haben ja auch teilweise ne ordentliche Defense, so das viele Treffer auf die Deckung sind oder halt Wischer, die nicht gewertet werden.

Ploog kann ja sowieso nicht unterscheiden was ein treffer und was keiner ist, er sieht viel drin was auf der Deckund ist.

Trotzdem denke ich, das sicher nur die Hälfte der Treffer gewertet werden. Das Wischer, Innenhände und pitsch-patsch Flurries nicht gewertet werden finde ich gut(viele pro judges lassen einen fighter aufgrud von Workrate gewinnen obwohl er fast nur wischer und auf die Deckung schlägt, was ich nicht gut finde- Whitaker- de la Hoya z.B.). Was dagegen nicht gut ist, das selbst gute Bodyshots fast nie gewertet werden.

ich meine aber nicht nur wischer ... 3 bis 4 klingt sehr viel aber bedenke mal, dass manche Runden 0:0 ausgehen und in den Runden schätze ich mal habe ich so 6,7 gute Treffer gesehen

da fragt man sich doch, wie willst du denn über Jahre Boxkämpfe gewertet haben :confused:

der Cho schlägt dem phuaphuang ne klare links Rechts voll rein und hatte immer noch keinen Treffer zu Buche stehen :crazy:

bei den guten Leuten scheinen sich aber die besseren auch verdient durhcgestezt zu haben. Die haben uns beim ZDF leider nach den ersten 3 Kämpfen viele Keilereien gezeigt mit viel Klammerei.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Das ist schon richtig, ab und zu übersehen die schon mal nen klaren Treffer. Ich denke dann schafft es einer der judges nicht in Time den Button zu drücken.

Allerdings sieht man umgekehrt oft bei den pros das einer ne Flurry schlägt und dm Kommentator einer abgeht obwohl alles Luftlöcher oder Patscher auf die Deckung waren.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
vorsicht ... ich hab keine Treffer gezählt, falls du das denkst.

Die Wertungen daneben sind normales ten point must

Okay, war mir entgangen, alles klar;-)

Naja, Kumars Sieg war offiziell schon etwas zu deutlich, geht aber IMO völlig in Ordnung.

Wer mir mal gar nicht gefallen hat, war Buga.

Sehr gut gefallen hat mir übrigens noch Derewjantschenko (Ukraine), habe leider nur die zweite Hälfte gesehen, hat da einer das Ergebnis notiert? Er hat gegen einen Chinesen gewonnen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Das ist schon richtig, ab und zu übersehen die schon mal nen klaren Treffer.

Meistens bei den Boxern, die hinten zum jew. Zeitpunkt liegen, hatte ich zumindest leicht den Eindruck in den letzten Fights im MW.

Und Körpertreffer spielen offenbar gar keine Rolle, was selbst Ploog erkennt, den ich heute für seine Verhältnisse gar nicht mal so übel fand',
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist schon richtig, ab und zu übersehen die schon mal nen klaren Treffer. Ich denke dann schafft es einer der judges nicht in Time den Button zu drücken.

Allerdings sieht man umgekehrt oft bei den pros das einer ne Flurry schlägt und dm Kommentator einer abgeht obwohl alles Luftlöcher oder Patscher auf die Deckung waren.

ist das auch bei den Amis so .... da fällt mir nur einer ein der da so richtig abgeht und das ist Ploog. Der geht ja sogar soweit bei Luftlöchern von Wirkungstreffern zu sprechen :laugh2: ... naja fast zumidnest

die ARD Kommentatoren sind da etwas gereift ... ok hier und da bei so Huckschen Ausbrüchen vielleihct noch ein bissel zu positiv

der hat auch heute bei den Kämpfen wieder von Wirkungstreffern gefaselt dabei gibt es sowas kaum im Amateurboxen, oder ?

Und Ploog meinte auch, dass die Wretungen ja alle so super und objektiv wären und man immer´den richtigen Sieger gefunden hätte. (na wenn das mal kein Top Argument FÜR mich ist :smoke: ) Ich denke Ploog will da einfach konform gehen mit den Punktrichtern und verdrängt Gedanken daran, dass hier da Treffer völlig übvergangen werden. Er kommentiert entsprechend der Wretunsganzeige. Ich hab mihc von dem Ding auhc ablenken lassen, darum hab ich es abgeklebt am Fernseher.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
der Cho schlägt dem phuaphuang ne klare links Rechts voll rein und hatte immer noch keinen Treffer zu Buche stehen :crazy:

:thumb: Der Cho hat eindeutig viele treffer zu Unrecht nicht bekommen und Ploog macht sich auch noch ein bisschen drüber lustig, obwohl gerade er sehen muss, das da was nicht stimmt. Naja, wie eben geschrieben, bis auf diese 1-2 typischen Aussetzer war er für seine Verhältnisse noch ganz erträglich.

Weiß jemand, ob einl paar der Fights evtl. nochmal auf Eurosport mit Kastor kommen oder ob/wann aktuell für morgen früh was geplant ist?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und Körpertreffer spielen offenbar gar keine Rolle, was selbst Ploog erkennt, den ich heute für seine Verhältnisse gar nicht mal so übel fand',

du weißt aber auch nicht viel über Amateurboxen, hab ich recht ? ;)

also vorsicht. er hat schon viel erzählt und von Weltranglistenplatzierungen gequatscht die zum Biespiel den Einstunfungen timeouts total widersprachen. Darum ist die Rangliste von der er da sprach wohl nicht all zu aussagekräftig.
 
Oben