Wertungssystem ist schrott
Also das Punkte zählen im Amateurboxen ist ja mal totaler ****** und kann auch völlig am Kampfgeschehen vorbei gehen. Ich sehe da in jeder Runde 3 bis 4 mal so viele ordentliche Treffer wie gezählt werden, während sich die Zahlen im Wertungskasten oft auch mal aus heiterem himmel um eins erhöht. Gerade Treffer über außen werden gar nicht gewertet. Man muss ja anscheinend immer mit der weißen Fläche treffen.
Der Kameruner setzt gegen den Griechen 2 Wirkungstreffer nahceinander, einer wird gezählt und der Grieche bekommt dirket danach einen dazu. Ploog:"guter Treffer von Biembe und noch einer hinterher aber der wurde nicht anerkannt stattdessen einer für den Griechen" ... joa, der war nur nicht zu sehen
Ich hoffe hier stimmt mir jetzt mal jemand zu, dass das total untransparent ist
Und ich hoffe ihr punktete die Kämpfe jetzt auch im ten point ust mit damit sich besser drüber diskutieren lässt.
Ich habe die Kämpfe auf ZDF Info dann normal gewertet mit ten point must und den Wertungskasten am fernseher abgeklebt. So hatte ich die richtigen Sieger.
Der ZDF Infokanal zeigte folgende Kämpfer wo man sich leider von Ploog als Ahnungsloser über das Amateurboxen schlau machen lassen muss. Es ist wichtig sich immer zu sagen, dass es Ploog ist. Wenn er erzählt, der eine sei jemadn der immer nur total offensiv boxe kann auch das genaue Gegenteil die Wahrheit sein - VORISCHT ALSO.
Also folgende Kämpfe:
13:00 Uhr
Emilio Correa Bayeaux****:thumb: - Jarrod Fletcher*** Mittelgewicht (75kg) | war ein sehr deutlicher Punktsieg offiziell, hab slebst noch ncht mitgepunktet
13:15 Uhr
Jianzheng Wang*** - Sergii Derewjantschenko*** Mittelgewicht (75kg) | war ein recht deutlicher Punktsieg mit den heftigsten Treffern des Turniers, hatte selbst auch hie rnoch nicht mitgepunktet.
13:30 Uhr
Konstantin Buga*** - Carlos Gongora*** Mittelgewicht (75kg) | 7:14 | 37:40
13:45 Uhr
Herry Saliku Biembe* - Georgios Gazis* Mittelgewicht (75kg) | 2:7 | 38:39
14:00 Uhr
Deokjin Cho* - Angkhan Chomphuphuang*** Mittelgewicht (75kg) | 3:9 | 39:37
14:15 Uhr
Badou G J Jack* - Vijender Kumar* Mittelgewicht (75kg) | 3:12 | 40:37
Ich werde zu denen später noch was mehr sagen ... ihr seht daneben aber shconmal meine Wretungen und die offiziellen.
Außerdem nenn ich schonmal die Leute, die mir wirklich gut gefallen haben:
Correa
Derewjantschenko
Gongora
und
Clown des Tages:
Angkhan Chomphuphuang