Onkelz hören auf!


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ja. Nachdem man den Punk überwunden hatte, ist man rechts raus gedriftet. Die Alben "Der Nette Mann" und "Mexiko" sowie Teile von "Böse Menschen - böse Lieder" sind da eindeutig.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Duncan211 schrieb:
Also ich bin schon seit 1997 Onkelz Fan und fand es einfach nur traurig das sie aufgehört haben :(

Onkelz Waren und sind nie Nazis gewesen!
Würden nazis auf "rock gegen rechts" konzerten teil nehmen?
Würden nazis eine aktion zugunsten von Benachteiligter kinder aus peru machen?

Der titel "türkäHn Rauz" resultierte aus den vielen straßen kämpfen zwischen den onkelz und vielen Straßen Gangs die hauptsächlich aus türken bestanden. Der autor und bassist der Band stephan weidner wurde fast täglich auf seiner schule zusammengeschlagen und für ihn war jede pause eine art spießrutenlauf, weil es auf seiner schule ungelogen 90% ausländer gab!

Und wer sich mal ein bisschen mit der band beschäftigt hat, dem sollte aufgefallen sein das die onkelz zu dieser Zeit PUNKS Waren!

Ich will das jetzt nicht gutreden was er gemacht hat aber mal ganz ehrlich, aus der wut heraus hat doch bestimmt jeder schon mal "****** ausländer" gesagt! Wenn nicht sollte er mal nach berlin kommen!

2 onkelz lieder waren mal auf einem album das glaube ich "6 für Deutschland" heist,auf dem unteranderem störkraft etc. drauf sind. ihr manager hatte ohne die einwilligung der onkelz 2 lieder auf das album gepackt.

3 tage nach dieser tat haben die onkelz sich mit sofortiger wirkung von ihrer plattenfirma "rock O Rama" und ihrem manager getrennt und sind seitdem bei Virgin unter vertrag.



Aber man kann doch den onkelz nich ihre ungewollte "Fan-gemeinschaft" zum vorwurf machen!
Auserdem distanzieren sich die onkelz von jeglicher rechtsradikalität.
Auf ihre konzerte kommt NIEMAND der nazi-tattowierungen etc. hat oder klamotten trägt wie zum beispiel Wearwolf Germany oda so die ja hauptsächlich von faschos getragen werden

Und wer mir heir erzählen will das Faschos auf onkelz konzerten sind, der sollte erstmal den unterschied zwischen Nazis und Skinheads kennen!
Dazu leg ich ihm mal die seite
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
ans herz!

Ihr redet hier die ganze zeit von 2 "politisch unkoreckten song", welcher soll eigentlich der 2te sein?

@ Le Freaque:
dann erzähl mir doch mal warum sie faschos sind?
hast du irgendwelche argumente auser die von mir grad geklehrten?
@Duncan : auf sechs für Deutschland ist Störkraft nicht vertreten .
Wenn du was über die Onkelz wissen willst schreib mich per PN an .
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
@Bodycount
danke für das angebot aber glaub mir ich weis genug über die onkelz.


@Der alte Mann

wo sind die den eindeutig?
welche lieder?
zeig mir doch mal textzeilen von mexiko usw. wo sie eindeutig rechts raus gedriftet sind!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Übrigens - Sänger Kevin Russel liegt seit 2 Wochen im Koma - Überdosis.
 

Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Ampfing
Also ich habe auch gerade den Thread entdeckt und möchte nochmals meine Sicht der Dinge darstellen.

Viele halten die Onkelz für eine "Nazi-Band". Darüber möchte ich eigentlich nicht viel sagen und euch nur auf wikipedia verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Weidner

Hierzu ist zum Rechten Image der Band alles gesagt. Man kann die Skinheads Anfang der 80er Jahre, soweit man überhaupt "rechts" dazu sagen darf, überhaupt nicht mit der heutigen Bewegung vergleichen!

Des weiteren würde ich nicht einfach behaupten, dass die Onkelz "sinnfreie" Texte fabrizieren, wenn einige Leute diese nicht einmal gehört habe. Die Onkelz singen hauptsächlich über ihr Leben und ihre Einstellung, so wie sie es erleben oder erlebt haben. Und das ist um einiges intelligenter als manche arroganten Texte a la 50 Cent oder Snoop Dogg! Bitte vorher erstmal Texte anhören bzw., wer sie nicht hören will, nachlesen!!
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
alle onkelz hörer die ich kenen sind dumm und stehen mehr oder weniger weit rechts von der mitte - ich werde (egal wer, was, wann über diese band
sagt um mich zu überzeugen) niemals respekt für diese band oder deren hörer aufbringen können, dazu weiß ich zu genau wie deren fans drauf sind
 

Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Ampfing
ManfredderTruck schrieb:
alle onkelz hörer die ich kenen sind dumm und stehen mehr oder weniger weit rechts von der mitte - ich werde (egal wer, was, wann über diese band
sagt um mich zu überzeugen) niemals respekt für diese band oder deren hörer aufbringen können, dazu weiß ich zu genau wie deren fans drauf sind

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fan der "Onkelz" bin und schon länger kein Album mehr gekauft habe. Aber warum schliesst du bei deinem Statement von deren Hörer auf die Band? Das widerstrebt jeder Logik!
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
eine band definiert sich über ihre fans, was wäre eine band ohne fans - die bos waren sich immer im klaren darüber wer ihre musik hört das kannst du nicht abstreiten
 

Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Ampfing
ManfredderTruck schrieb:
eine band definiert sich über ihre fans, was wäre eine band ohne fans - die bos waren sich immer im klaren darüber wer ihre musik hört das kannst du nicht abstreiten

Eine Band definiert sich nicht nur über Fans, sondern hauptsächlich über ihre Texte. Die Onkelz sind immer ihrer Linie treu geblieben (auch wenn sich Einstellungen ändern) und haben in den Texten wiedergegeben was sie gedacht haben. Als Beispiel: Viele behaupten das die Onkelz noch viele Rechte auf ihren Konzerten hatten. Das möchte ich auf keinen Fall verleugnen. Nur die Onkelz haben bestimmt nicht dazu beigetragen das solche kommen. Mal ein Auszug aus dem Lied "Ohne Mich":

Und hier ein paar Worte
An die – rechte – Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot

Und wenn dann die Rechten immer noch in die Hallen strömen beweist das natürlich die vollkommene Dummheit ;) .
Aber das beweist auch, dass die Onkelz nicht zwingend für ihre Fans verantwortlich sind und man auf keinen Fall die Fans mit der Band gleichsetzen muss!
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Smith schrieb:
Eine Band definiert sich nicht nur über Fans, sondern hauptsächlich über ihre Texte. Die Onkelz sind immer ihrer Linie treu geblieben (auch wenn sich Einstellungen ändern) und haben in den Texten wiedergegeben was sie gedacht haben. Als Beispiel: Viele behaupten das die Onkelz noch viele Rechte auf ihren Konzerten hatten. Das möchte ich auf keinen Fall verleugnen. Nur die Onkelz haben bestimmt nicht dazu beigetragen das solche kommen. Mal ein Auszug aus dem Lied "Ohne Mich":



Und wenn dann die Rechten immer noch in die Hallen strömen beweist das natürlich die vollkommene Dummheit ;) .
Aber das beweist auch, dass die Onkelz nicht zwingend für ihre Fans verantwortlich sind und man auf keinen Fall die Fans mit der Band gleichsetzen muss!
eine simple namesänderung hätte die band erfolgreicher distanziert als so ein stupider text, im übrigen werden die onkelz für mich immer nazis bleiben und von der schlechten musik gar nicht erst zu reden

@ alter mann das problem bei hip hop und punk muss diferenziert betrachtet werden, wenn der hip hop hype erstmal vorbei ist werden die richtigen fans überbleiben und nicht die eminem oder 50 kiddies, der punk ist nicht gleich punk seine fans sind vielschichtig und unterscheiden sich stark :belehr: vom bahnhofssüff bis zum hardcorer der ein paar punk bands mag ist es ein großer geistiger und ideologischer unterschied
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
ManfredderTruck schrieb:
@ alter mann das problem bei hip hop und punk muss diferenziert betrachtet werden, wenn der hip hop hype erstmal vorbei ist werden die richtigen fans überbleiben und nicht die eminem oder 50 kiddies, der punk ist nicht gleich punk seine fans sind vielschichtig und unterscheiden sich stark :belehr: vom bahnhofssüff bis zum hardcorer der ein paar punk bands mag ist es ein großer geistiger und ideologischer unterschied
Richtig. Und genauso muß man auch bei dem BO genau hinschauen, wer da so alles in der Halle herumläuft. Da hab ich genauso Profs, Skins, Punks und Hausfrauen gesehen. Da fällt es schwer zu sagen, wie die Band nun definiert ist.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Richtig. Und genauso muß man auch bei dem BO genau hinschauen, wer da so alles in der Halle herumläuft. Da hab ich genauso Profs, Skins, Punks und Hausfrauen gesehen. Da fällt es schwer zu sagen, wie die Band nun definiert ist.
nunja gut meine erfahrung ist, wie oben beschrieben, die der dummen, rechten onkelz fans. natürlich gibt es auch andere fans der bo aber die werden wohl eher in der unterzahl sein nehme ich mal an - auf jeden fall hat sich das bild des betrunkenen, pöbelnden onkelz fan bei mir eingebrannt
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
ManfredderTruck schrieb:
eine simple namesänderung hätte die band erfolgreicher distanziert als so ein stupider text, im übrigen werden die onkelz für mich immer nazis bleiben und von der schlechten musik gar nicht erst zu reden

Aber durch eine Namensänderung hätten sie ja allen gezeigt, wir waren faschos und wolln es nichtmehr sein. und das hat ja so nicht gestimmt weil die onkelz keine nazis waren.
 

Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Ampfing
ManfredderTruck schrieb:
nunja gut meine erfahrung ist, wie oben beschrieben, die der dummen, rechten onkelz fans. natürlich gibt es auch andere fans der bo aber die werden wohl eher in der unterzahl sein nehme ich mal an - auf jeden fall hat sich das bild des betrunkenen, pöbelnden onkelz fan bei mir eingebrannt

Mit dem Beitrag sieht man, dass du dich in der Sache überhaupt nicht auskennst und deine Argumente aus lauter Vorurteile basieren - "wohl eher in der unterzahl sein nehme ich mal an..." :idiot:

eine simple namesänderung hätte die band erfolgreicher distanziert als so ein stupider text, im übrigen werden die onkelz für mich immer nazis bleiben und von der schlechten musik gar nicht erst zu reden

Na logisch, ich baue ******e, lass darauf hin meinen Namen ändern und alles ist wieder in Butter. Für was braucht man da schon einen Text... :wall:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Smith schrieb:
Mit dem Beitrag sieht man, dass du dich in der Sache überhaupt nicht auskennst und voller Vorurteile steckst - "wohl eher in der unterzahl seinnehme ich mal an..." :idiot:



Na logisch, ich baue ******e, lass darauf hin meinen Namen ändern und alles ist wieder in Butter. Für was braucht man da schon einen Text... :wall:
ruhig blut, ich habe nie behauptet ahnung von den onkelz zu haben, will ich auch gar nicht, ich kann mir ihre texte nicht anhören weil ich der festen überzeugung bin das diese hirnschäden hervorrufen, aber das ist halt alles meine subjektive warnehmung.
mit einer namensänderung hätten sie sich deutlich von ihren alten texten distanziert aber ich bin mir sicher das sie das nie wollten - mehr skandale, mehr gesprächsstoff, mehr pr = mehr kohle
im übrigen ermüdet mich die dikussion, sie haben sich aufgelöst, die welt ist ein stück besser geworden - du wirst meine meinung nicht ändern können
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
Ort
Landshut
@ ManfredderTruck

Respekt, dass du dich offen zu stupiden Klischees bekennst :ricardo:. Ich bin nun wirklich kein Onkelz Fan und werde deren Wirkung auf die Entwicklung der rechten Szene nicht unter den Tisch kehren, aber dein Fan-Prototyp, übertrumpft wirklich alles. Stereotyp, im Sinne von dumm und rechtsradikal :clown:! Vielleicht solltest du doch einmal versuchen einen Text zu hören bzw. zu verstehen….Ach ja, aber da war doch was:

ich kann mir ihre texte nicht anhören weil ich der festen überzeugung bin das diese hirnschäden hervorrufen, aber das ist halt alles meine subjektive warnehmung.

:laugh2:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich muss hier dann doch mal klarstellen, dass man Gangsta Hip-Hop in keinster Weise mit Punk vergleichen darf.
Ich kann aus eingener Erfahrung sagen, dass die Fans von Punk im Durchschnitt sehr viel gebildeter und netter sind, als die Fans von Sido und co. Ich persönlich höre auch sehr, sehr viel Punk, war auf vielen Konzerten und fühle mich auch in der Szene sehr wohl.
Natürlich ist das jetzt keine objektive Einschätzung, just my 2 cents :wavey:

@Topic

Ich persönlich mag die Onkelz nicht (ausser ein paar Songs von ADIOZ),
aber ich hab keine Probleme mit denen. Ich meine als sie Lieder wie Türken Raus geschrieben haben, waren die 17.
Menschen können sich ändern. Immernoch auf solchen Sachen rumzureiten bringt einfach nix.
Fakt ist, dass sich die Fans mit den Onkelz identifizieren können.
Diese Alles-Ist-*******e Mentalität bringt niemand so gut rüber wie die BO
Obwohl ich auch sagen muss, dass immer noch eine Menge sogennanter Nazis
die BO hören und verehren und das ich bisher nur beschränkte BO fans kennenlernen durfte.
Wie auch immer. Solche Diskussionen bringen nichts, da die Fronten zu verhärtet sind und die 100fach durchgekauten Argumente immer wieder nach oben gewürgt werden.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
Ort
Landshut
Timberwolves schrieb:
Ich muss hier dann doch mal klarstellen, dass man Gangsta Hip-Hop in keinster Weise mit Punk vergleichen darf.
Ich kann aus eingener Erfahrung sagen, dass die Fans von Punk im Durchschnitt sehr viel gebildeter und netter sind, als die Fans von Sido und co. Ich persönlich höre auch sehr, sehr viel Punk, war auf vielen Konzerten und fühle mich auch in der Szene sehr wohl.
Natürlich ist das jetzt keine objektive Einschätzung, just my 2 cents :wavey:

Im Prinzip präsentierst du hier auch nur Klischees. Clowns wie Sido und Co. sind Hohn und Spott für den sozialkritischen Kontext des Hip Hop. Leider verstecken sich diverse Rapper immer mehr hinter dümmste Klischees, um damit ihre Pseudo-Gefolgschaft zu füttern. Zwischen Sido und Tupac oder beispielsweise auch Curse (im deutschsprachigen Raum) liegen Welten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben