Online-Scoring 29.09. Hamburg ARD-Übertragung


Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Um nicht missverstanden zu werden: ich störe mich an der Aussage, Wladimirs Status sei so groß, dass kein Verband etwas vorschreiben werde.

Wie gesagt: kein Boxer ist größer als der Sport.

Die Verbände sollen für jeden die gleichen Regeln aufstellen und transparent durchsetzen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Um nicht missverstanden zu werden: ich störe mich an der Aussage, Wladimirs Status sei so groß, dass kein Verband etwas vorschreiben werde.

Wie gesagt: kein Boxer ist größer als der Sport.

Die Verbände sollen für jeden die gleichen Regeln aufstellen und transparent durchsetzen.

Was ist daran arrogant? Es ist leider Realität, dass die Verbände froh sind, wenn die cashcows um ihre Titel boxen. Ein Mayweather hat gegen Marquez und Mosley nicht um einen Titel geboxt und groß abkassiert ohne das nur ein einziger Verband Sanktionsgebühren bekommen hat.
Die Verbände sind nun mal hinter dem Geld her und entscheiden danach. Das war in der Vergangenheit so und wird wenn nur noch schlimmer, wenn Bönte das anspricht, ist das einfach ehrlich.

Ein Superchamp muss im HW (ansonsten 18 Monate) alle 24 Monate pflichtverteidigen. Also im Sommer 2013, wenn im Sommer ein Kampf ansteht oder eine Verletzung von Wlad den Kampf verhindert und er ein paar Monate später stattfindet, dann wird die WBA nichts dagegen machen. So wird im Boxen ständig entschieden.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich seh das auch sehr ähnlich.

Es kann doch nicht sein, dass ein Sauerland hier irgendetwas diktieren will, wann der Kampf stattfindet und wenn es nunmal diese Regelung seitens der WBA gibt, dass man 24 Monate Zeit hat, dann gilt das auch für Sauerland.

Es ist für Sauerland vielleicht noch ungewohnt, dass er mit der WBA nicht mehr ganz so viel machen darf, wie er es früher konnte, eben weil ein Klitschko natürlich viel mehr Kohle auch für die WBA generiert.

Dass Sauerland und Klitschkos nicht miteinander können, ist seit Jahren so und auch kein Geheimnis und da find ich es durchaus okay, wenn Bönte die Muckies spielen lässt.

Wenn wir mal ein wenig zusammenfassen:

- 2 geplatzte Kämpfe gegen Povetkin
- Totale Verhinderungspolitik in Sachen Valuev
- Verhinderung, dass Wladimir schon gegen Chagaev den WBA-Belt bekam

Man kann den Klitschkos ja vieles vorwerfen, aber grad Wladimir hat sich über die Jahre diesen Status nunmal wirklich hart erarbeitet.
Trotz massiven Gegenwind von Kohl, King und Sauerland hat er es geschafft 3 Titel zu vereinigen, hat sich den Spass auch gut Geld kosten lassen und hat dafür gesorgt, dass es kein HW mit 4 verschiedenen WMs gibt, die dann wahrscheinlich Ruiz, Povetkin, Dimitrenko und "irgendein abgehalfterter US-Boxer" heißen würden.

In diesem Sinne bin ich absolut dafür, wenn K2 Sauerland klar zeigt, wer am längeren Hebel sitzt!


Edit:
So why did Mayweather really choose not to fight for the title?

It’s a $675,000 answer.

That’s what Mayweather would have had to pay the WBA to sanction the fight -- 3 percent of his $22.5 million base purse, not including the back-end pay-per-view percentages which, if the fight sells wildly well, could push him to $40 million or even $50 million in gross earnings for one night’s work.
http://www.mlive.com/mayweather/index.ssf/2010/04/for_floyd_money_mayweather_pas.html


Bei Klitschkos Börsen und bei Povetkins Börsen machen 3 Prozent schon einen gewaltigen Unterschied aus und von daher wird die WBA sicherlich zu K2 stehen^^
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Drei, ja sogar vier Eisen hat SE derzeit im HW: Pove, Pulev, Helenius und Huck. Klar ist: Wer gegen die Klitschkos ran will, muss auf RTL boxen. Wäre ja auch unverschämt, wenn Trillionen von GEZ-Gebühren für Poves Blinis verballert werden.

Wer erhält den Kampf gegen WK? Und wer hat die besten Chancen?

Pove wird vermutlich zuerst ran dürfen. Der Kampf ist schon lange überfällig. Inzwischen hat man wohl auch bei SE kapiert, dass weitere Trainer- und Strategiewechsel Pove nicht mehr voranbringen. Gegen WK räume ich ihm kaum Chancen ein. Er müsste in die Halbdistanz kommen, um seine Kombos abzufeuern. Doch bevor er dort ist, hat er etliche Jabs und rechte Geraden geschluckt. Oder er wird von WK abgeklammert. Zudem fehlt es Pove an einer soliden Deckung und an der Kondition. Wenn ich sehe, wie der ehemalige Halbwelter Tszyu in die Breite gegangen ist, dann zweifel ich sehr daran, dass er seinen Schützling zu einem Konditionswunder verhilft...

Pulev? Falls es mit Pove wieder nichts wird, dann wird er vermutlich seine Chance gegen WK erhalten. Er hat gestern eine gute Leistung gegen einen allerdings auch sehr limitierten Gegner gezeigt. Pulev gegen WK wäre in Anbetracht der letzten Klitschkogegner ein guter und sicher ansehnlicher Kampf. Pulev kann boxen, ist WK körperlich nicht unterlegen, aber Chancen räume ich ihm kaum ein, weil er nichts besser kann als der Champ. WK schlägt mindestens genauso schnell, aber deutlich härter, er verfügt über mehr Erfahrung und ist konditionell Pulev mindestens ebenbürtig. Kurzum: Deutlicher Punktsieg für WK oder bei größerer Risikobereitschaft ein später TKO/KO.

Helenius? Braucht nach der Verletzung und fast ein Jahr Pause Kämpfe, um in die Spur zu kommen. Wenn er da anknüpfen kann, wo er aufgehört hat (den Kampf gg Chisora klammere ich einmal aus), dann wird seinen Kampf gg WK erhalten. Er ist zwar boxerisch nicht so gut wie Pove und Pulev, aber gg WK räume ich ihm größere Chancen ein. Helenius schlägt sehr hart und verträgt auch was. Das muss er gegen WK auch. Anders als Pulev traue ich ihm zu, WK auch mit einzelnen Händen zu beeindrucken.

Huck? Das beste Pferd in Sauerlands Stall. Will ins HW, weil es dort die großen Gagen und Ruhm winken. In einen Kampf mit WK wird ihn sein Promoter sicher nicht schicken. Da wäre das Risiko einer heftigen Niederlage und einer anschließenden Stagnation der Karriere wie bei AA zu groß. Huck ist die erste Option für die Nach-Klitschkoära bei SE.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Drei, ja sogar vier Eisen hat SE derzeit im HW: Pove, Pulev, Helenius und Huck. Klar ist: Wer gegen die Klitschkos ran will, muss auf RTL boxen. Wäre ja auch unverschämt, wenn Trillionen von GEZ-Gebühren für Poves Blinis verballert werden.

Wer erhält den Kampf gegen WK? Und wer hat die besten Chancen?

Pove wird vermutlich zuerst ran dürfen. Der Kampf ist schon lange überfällig. Inzwischen hat man wohl auch bei SE kapiert, dass weitere Trainer- und Strategiewechsel Pove nicht mehr voranbringen. Gegen WK räume ich ihm kaum Chancen ein. Er müsste in die Halbdistanz kommen, um seine Kombos abzufeuern. Doch bevor er dort ist, hat er etliche Jabs und rechte Geraden geschluckt. Oder er wird von WK abgeklammert. Zudem fehlt es Pove an einer soliden Deckung und an der Kondition. Wenn ich sehe, wie der ehemalige Halbwelter Tszyu in die Breite gegangen ist, dann zweifel ich sehr daran, dass er seinen Schützling zu einem Konditionswunder verhilft...

Pulev? Falls es mit Pove wieder nichts wird, dann wird er vermutlich seine Chance gegen WK erhalten. Er hat gestern eine gute Leistung gegen einen allerdings auch sehr limitierten Gegner gezeigt. Pulev gegen WK wäre in Anbetracht der letzten Klitschkogegner ein guter und sicher ansehnlicher Kampf. Pulev kann boxen, ist WK körperlich nicht unterlegen, aber Chancen räume ich ihm kaum ein, weil er nichts besser kann als der Champ. WK schlägt mindestens genauso schnell, aber deutlich härter, er verfügt über mehr Erfahrung und ist konditionell Pulev mindestens ebenbürtig. Kurzum: Deutlicher Punktsieg für WK oder bei größerer Risikobereitschaft ein später TKO/KO.

Helenius? Braucht nach der Verletzung und fast ein Jahr Pause Kämpfe, um in die Spur zu kommen. Wenn er da anknüpfen kann, wo er aufgehört hat (den Kampf gg Chisora klammere ich einmal aus), dann wird seinen Kampf gg WK erhalten. Er ist zwar boxerisch nicht so gut wie Pove und Pulev, aber gg WK räume ich ihm größere Chancen ein. Helenius schlägt sehr hart und verträgt auch was. Das muss er gegen WK auch. Anders als Pulev traue ich ihm zu, WK auch mit einzelnen Händen zu beeindrucken.

Huck? Das beste Pferd in Sauerlands Stall. Will ins HW, weil es dort die großen Gagen und Ruhm winken. In einen Kampf mit WK wird ihn sein Promoter sicher nicht schicken. Da wäre das Risiko einer heftigen Niederlage und einer anschließenden Stagnation der Karriere wie bei AA zu groß. Huck ist die erste Option für die Nach-Klitschkoära bei SE.

WK wird auch nicht mehr ewig boxen. Er wird im kommenden März 37 (das ist das Alter indem Lewis zurücktrat) und er hat 61 Kämpfe auf dem Buckel. Er wird zwar nur selten getroffen, aber der Zahn der Zeit wird auch langsam an WK nagen, so wie man es bei Vitali sieht.

Als nächstes ist erstmal Wach an der Reihe, den einige gefordert haben, weil Wach der größere Mann ist. Ich traue Wach nicht viel zu, dafür ist er zu unbeweglich und langsam. Wlad bekommt Probleme wenn der Gegner schnellere Hände hat.

Bei der IBF hat Wlad seine Pflicht zuletzt erfüllt. Bei der WBA hat Wlad noch Zeit und die WBO verlangt bekanntlich selten eine PV.
Also kann im Frühjahr noch eine freiwillige Verteidigung folgen. Der Wunschgegner ist wohl Huck und der ist scheinbar auch gewillt. Je nachdem wie groß der Wunsch ist wird K2 ein entsprechendes Angebot an SE machen. Wenn es genug Dollar für SE gibt, dann kommt der Kampf ansonsten wird SE wieder von dem Problem der unterschiedlichen TV Sendern sprechen.

Povetkin und Pulev ziehen nicht und werden deshalb nur als Pflichtverteidigung geboxt. Nur bis dahin kann noch einiges passieren. Z.B. könnte Vitali gegen Haye verlieren und dann wartet alles auf WK vs Haye II. Es könnte auch sein das die Nr 1 der WBO doch einen Titelkampf will und die WBO mal eine Pflichtverteidigung von WK verlangt.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich sicher ist, dass Manuel Charr Povetkin bezwingen würde?
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
WK wird auch nicht mehr ewig boxen. Er wird im kommenden März 37 (das ist das Alter indem Lewis zurücktrat) und er hat 61 Kämpfe auf dem Buckel. Er wird zwar nur selten getroffen, aber der Zahn der Zeit wird auch langsam an WK nagen, so wie man es bei Vitali sieht.

Als nächstes ist erstmal Wach an der Reihe, den einige gefordert haben, weil Wach der größere Mann ist. Ich traue Wach nicht viel zu, dafür ist er zu unbeweglich und langsam. Wlad bekommt Probleme wenn der Gegner schnellere Hände hat.

Bei der IBF hat Wlad seine Pflicht zuletzt erfüllt. Bei der WBA hat Wlad noch Zeit und die WBO verlangt bekanntlich selten eine PV.
Also kann im Frühjahr noch eine freiwillige Verteidigung folgen. Der Wunschgegner ist wohl Huck und der ist scheinbar auch gewillt. Je nachdem wie groß der Wunsch ist wird K2 ein entsprechendes Angebot an SE machen. Wenn es genug Dollar für SE gibt, dann kommt der Kampf ansonsten wird SE wieder von dem Problem der unterschiedlichen TV Sendern sprechen.

Povetkin und Pulev ziehen nicht und werden deshalb nur als Pflichtverteidigung geboxt. Nur bis dahin kann noch einiges passieren. Z.B. könnte Vitali gegen Haye verlieren und dann wartet alles auf WK vs Haye II. Es könnte auch sein das die Nr 1 der WBO doch einen Titelkampf will und die WBO mal eine Pflichtverteidigung von WK verlangt.

Glaube auch nicht, dass WK noch lange boxen wird. Maximal zwei bis drei Jahre. An einen Kampf gg Huck im nächsten Jahre mag ich nicht glauben. Er ist das Zugpferd bei SE schlechthin. Auch wenn das große Geld winkt - wieso sollte man ihn in eine fast sichere Niederlage schicken? Huck ist jünger als Pove und Pulev. SE wird mit ihm für die Zeit nach den Klitschkos planen.

Natürlich ist K2 nicht auf SE angewiesen. Da sind auch noch andere Optionen: Fury, Arreola (für WK), Mitchell. Deutliches Interesse haben die bislang aber nicht signalisiert.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Glaube auch nicht, dass WK noch lange boxen wird. Maximal zwei bis drei Jahre. An einen Kampf gg Huck im nächsten Jahre mag ich nicht glauben. Er ist das Zugpferd bei SE schlechthin. Auch wenn das große Geld winkt - wieso sollte man ihn in eine fast sichere Niederlage schicken? Huck ist jünger als Pove und Pulev. SE wird mit ihm für die Zeit nach den Klitschkos planen.

Natürlich ist K2 nicht auf SE angewiesen. Da sind auch noch andere Optionen: Fury, Arreola (für WK), Mitchell. Deutliches Interesse haben die bislang aber nicht signalisiert.

Das stimmt so nicht. Es gab Anfragen aus den USA für einen Kampf gegen Arreola oder Mitchell. Bönte hatte dies aber kategorisch abgelehnt und finanzielle Einbußen in diesen beiden Fällen als Grund angeführt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Viel Optionen hat Wladimir nach Wach sicherlich nicht mehr, aber ich denke man muss eben auch abwarten was Vitali macht.

Hört Vitali auf, kann er probieren den Sieger aus Stiverne vs Arreola zu bekommen. Arreola mit WBC-Belt wäre natürlich dann sehr lukrativ, auch in den USA.

Sollte Haye vs Vitali kämpfen und VItali verlieren, gibt es den größten Kampf im HW seit Lewis vs Tyson (finanziell gesehen).

Bevor man da mit Sauerland irgendwie probiert zu verhandeln, wird man sicherlich diese Variablen erstmal weg haben wollen.

Ansonsten hat Wladimir natürlich auch immer noch Price und Fury und der Sieger aus Solis vs Adamek wäre natürlich auch noch eine Alternative.

Ich denke Sauerland wird auch nichts dagegen haben, wenn Povetkin bis zu einem etwaigen Kampf noch weiter Mumien schänden darf.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Viel Optionen hat Wladimir nach Wach sicherlich nicht mehr, aber ich denke man muss eben auch abwarten was Vitali macht.

Hört Vitali auf, kann er probieren den Sieger aus Stiverne vs Arreola zu bekommen. Arreola mit WBC-Belt wäre natürlich dann sehr lukrativ, auch in den USA.

Sollte Haye vs Vitali kämpfen und VItali verlieren, gibt es den größten Kampf im HW seit Lewis vs Tyson (finanziell gesehen).

Bevor man da mit Sauerland irgendwie probiert zu verhandeln, wird man sicherlich diese Variablen erstmal weg haben wollen.

Ansonsten hat Wladimir natürlich auch immer noch Price und Fury und der Sieger aus Solis vs Adamek wäre natürlich auch noch eine Alternative.

Ich denke Sauerland wird auch nichts dagegen haben, wenn Povetkin bis zu einem etwaigen Kampf noch weiter Mumien schänden darf.
Du scheinst K2 gut zu kennen.Ist es nicht eine Schande,dass weder Bönte noch einer der Klitschkos am Ring sass,um ihren Ustinov zu unterstützen.Wirkt schon sehr befremdlich,vor allen Dingen,war es doch nur ein paar Minuten von ihrem deutschen Zuhause war.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Hört Vitali auf, kann er probieren den Sieger aus Stiverne vs Arreola zu bekommen. Arreola mit WBC-Belt wäre natürlich dann sehr lukrativ, auch in den USA.

.

Seit wann hat K2 so ein gutes Verhältnis mit King?Stiverne ist bei ihm und auf Arreola wird er eine Option haben.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Fury, Mitchell, Wilder, Price, Pulev, Helenius, Boytsov? Oder meinst du die, die unmittelbar nach Wach ready sind?

Also viele Alternativen zu Povetkin sehe ich nach dem Wach-Kampf auch nicht.

Helenius hat eine lange Verletzungspause hinter sich und braucht daher wohl erst ein bis zwei Aufbaukämpfe. Wilder klatscht immer noch Nulpen, Mitchell war ja schon mal im Gespräch, läßt sich aber anscheinend schwer vermarkten, da er in Deutschland völlig unbekannt ist und ein Kampf in den USA aufgrund der Zeitverschiebung wirtschaftlich keinen Sinn macht. Boytsov drängt sich mit seinem Kampf gegen Airich ebenfalls nicht gerade auf.
Bleiben Fury und Price. Ob die beiden Briten besser zu vermarkten sind als Powetkin, der zumindest in Deutschland einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, wage ich zu bezweifeln.
Insofern wundert es mich schon, warum Bönte einen Fight von Wladi gegen Pove im Frühjahr so vehement zurückweist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Fury, Mitchell, Wilder, Price, Pulev, Helenius, Boytsov? Oder meinst du die, die unmittelbar nach Wach ready sind?

Fury, povetkin, helenius, pulev und price sind auf jeden fall jetzt schon ready. keiner von denen wird sich noch groß verbessern und eigentlich wäre jeder von deinen ein guter gegner.

ob wilder und mitchell jemals ready sein werden ist fraglich und boytsov muss erst mal ein halbes jahr gesund bleiben.

am liebsten würde ich jetzt aber povetkin wlad sehen. der fight muss jetzt einfach mal kommen. besser als ein mormeck, snosnowski oder charr ist povetkin auf jeden fall, vor allem wenn er mal in top form kommt und nicht verfettet wie gegen rahman und huck.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Bönte will sich halt freiwillig nach den 2 Absagen nicht mehr Povetkin antun. Kann ich irgendwie nachvollziehen.

Trotzdem wird es für Wladi im nächsten Jahr ein wenig eng. Im Sommer scheint ja nun definitiv die WBA-Verteidigung anzustehen. Im Herbst dürfte spätestens die IBF-Verteidigung anstehen (und die nehmen die Frist dort wirklich ernst), wenn nun jemand (mit dem entsprechenden Kleingeld) bei der WBO irgendwie anfängt, auf eine Pflichtverteidigung zu drängen, hat Wladimir langsam ein Terminproblem. Möglicherweise ist das auch Onkel Sauerlands Plan, um einen Titel wieder freizukriegen. Deswegen würde ich an K2s Stelle im Frühjahr Boytsov verpflichten und das als Pflichtverteidigung durchbringen, dann hat er bis 2013 bei der WBO jedenfalls Luft.

Das stimmt so nicht. Es gab Anfragen aus den USA für einen Kampf gegen Arreola oder Mitchell. Bönte hatte dies aber kategorisch abgelehnt und finanzielle Einbußen in diesen beiden Fällen als Grund angeführt.

Von einer Anfrage aus dem Lager von Mitchell habe ich noch nie was gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Seit wann hat K2 so ein gutes Verhältnis mit King?Stiverne ist bei ihm und auf Arreola wird er eine Option haben.

King wird keine Optionen auf Arreola haben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
der kampfabend war echt schlecht.ich denke das sauerland events das selber auch wissen.
mann kann nur hoffen das sie aus diesem wochenende ihre lehren ziehen werden.
falls das nicht der fall sein sollte....ja dann gute nacht.

emotional finde ich die sauerland bande eigendlich ok.
doch durch solche abende verspielen sie bei mir echt punkte.....

wenn man in hamburg einen abend was startet , dann sollte die under card wenigstens stärker sein.
graf,culcay,pulev reicht da mMn nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bönte will sich halt freiwillig nach den 2 Absagen nicht mehr Povetkin antun. Kann ich irgendwie nachvollziehen.

Trotzdem wird es für Wladi im nächsten Jahr ein wenig eng. Im Sommer scheint ja nun definitiv die WBA-Verteidigung anzustehen. Im Herbst dürfte spätestens die IBF-Verteidigung anstehen (und die nehmen die Frist dort wirklich ernst), wenn nun jemand (mit dem entsprechenden Kleingeld) bei der WBO irgendwie anfängt, auf eine Pflichtverteidigung zu drängen, hat Wladimir langsam ein Terminproblem. Möglicherweise ist das auch Onkel Sauerlands Plan, um einen Titel wieder freizukriegen. Deswegen würde ich an K2s Stelle im Frühjahr Boytsov verpflichten und das als Pflichtverteidigung durchbringen, dann hat er bis 2013 bei der WBO jedenfalls Luft.

Wobei auch die IBF Wlad den Titel nicht wegnehmen wird, solange er mit anderen PV beschäftigt ist. So war es ja auch in 2010 als Povetkin als PH feststand. Beim ersten Anlauf im Dez. 2008 von Povetkin vs Klitschko war Rahman als PH eingesprungen. Danach wollte Wlad gegen Haye kämpfen und als dieser abgesagt hat wurde es Chagaev. Währenddessen kam es zu dem von dir angesprochenen Szenario, Universum hat bei der WBO Druck gemacht und es gab den Eliminator Dimi vs Chambers. Wlad hat dann erst die WBO PV gemacht und dann die IBF PV. Der 2.Anlauf zu Wlad vs Povetkin war im Sept. 2010, also fast 2 Jahre nach der letzten PV bei der IBF von Wlad.
So würde es wieder ablaufen, wenn plötzlich die WBO eine PV verlangt.
 
Oben