Ich seh das auch sehr ähnlich.
Es kann doch nicht sein, dass ein Sauerland hier irgendetwas diktieren will, wann der Kampf stattfindet und wenn es nunmal diese Regelung seitens der WBA gibt, dass man 24 Monate Zeit hat, dann gilt das auch für Sauerland.
Es ist für Sauerland vielleicht noch ungewohnt, dass er mit der WBA nicht mehr ganz so viel machen darf, wie er es früher konnte, eben weil ein Klitschko natürlich viel mehr Kohle auch für die WBA generiert.
Dass Sauerland und Klitschkos nicht miteinander können, ist seit Jahren so und auch kein Geheimnis und da find ich es durchaus okay, wenn Bönte die Muckies spielen lässt.
Wenn wir mal ein wenig zusammenfassen:
- 2 geplatzte Kämpfe gegen Povetkin
- Totale Verhinderungspolitik in Sachen Valuev
- Verhinderung, dass Wladimir schon gegen Chagaev den WBA-Belt bekam
Man kann den Klitschkos ja vieles vorwerfen, aber grad Wladimir hat sich über die Jahre diesen Status nunmal wirklich hart erarbeitet.
Trotz massiven Gegenwind von Kohl, King und Sauerland hat er es geschafft 3 Titel zu vereinigen, hat sich den Spass auch gut Geld kosten lassen und hat dafür gesorgt, dass es kein HW mit 4 verschiedenen WMs gibt, die dann wahrscheinlich Ruiz, Povetkin, Dimitrenko und "irgendein abgehalfterter US-Boxer" heißen würden.
In diesem Sinne bin ich absolut dafür, wenn K2 Sauerland klar zeigt, wer am längeren Hebel sitzt!
Edit:
So why did Mayweather really choose not to fight for the title?
It’s a $675,000 answer.
That’s what Mayweather would have had to pay the WBA to sanction the fight -- 3 percent of his $22.5 million base purse, not including the back-end pay-per-view percentages which, if the fight sells wildly well, could push him to $40 million or even $50 million in gross earnings for one night’s work.
http://www.mlive.com/mayweather/index.ssf/2010/04/for_floyd_money_mayweather_pas.html
Bei Klitschkos Börsen und bei Povetkins Börsen machen 3 Prozent schon einen gewaltigen Unterschied aus und von daher wird die WBA sicherlich zu K2 stehen^^