Mein Fazit des Boxabends: obwohl ich mir eigentlich mal geschworen hatte, dass ich mir diese Hibbelfritzen unter Mittelgewicht nicht mehr reinziehe und das bei Mayweather&Co auch konsequent durchhalte, muß ich doch feststellen , dieser Jack Kulkay kann boxen. Es war mir ein Genuß, zu sehen, wie er sehr beweglich und mit guter Ringübersicht Treffer häufig nur durch Meidbewegungen vermieden hat, dabei den Gener genau studiert und den Moment abwartet für den entscheidenden Angriff. Der Abbruch genau in dem Moment, wo es richtig spannend wurde, nämlich mit der Frage, ob die Attacke von Kulkay letztlich zum Erfolg führt, war natürlich enttäuschend. Dennoch, da lege ich mich fest: Kulkay ist mit seiner excellenten Technik, seiner Ringübersicht, sowie auch seiner für das Halbmittelgewicht idealen Physis ein Mann für einen WM-Titel.
Rahmann hat genau das gemacht, was viele befürchtet haben: ohne Mussick rinnelatscht, Kondition für anderthalb Runden dabei, dann nach dem Abbruch ohne Kommentar wieder rausjelatscht und Börse mitjenomm; nundenn, es sei ihm nach seiner langen internationalen Karriere gegönnt - für den Zuschauer wars nicht so der Bringer aber what shalls, die sind sowieso alle wieder dabei wenn Pofettkinn sich demnächst seine ultimative Klitschko-Haue abholen kommt.