Albert Francisco vs. Angilou Dalogdog (12 Runden, Fliegengewicht) BOXTIPPSPIELFIGHT
Francisco möchte nach seiner Niederlage gegen Vicelles wieder den Weg nach oben einschlagen.
Sein Gegner Dalogdog ist bislang unbesiegt, gegen Hu hatte er jedoch vor zwei Jahren Glück.
Beide sind Southpaw, Francisco ist wohl der härtere Puncher und erfahrener und daher leichter Favorit. Aber never underestimate an undefeated fighter!
Technisch sind beide eher nicht die Besten; was man erwähnen muss ist, dass Francisco 9,5 lbs schwerer ist. Erstaunlich, und ein B!tchmove von Francisco, der das Fliegengewichtslimit damit sowas von gesprengt hat... oder hat er ein schlechtes Camp gehabt?
1.) 10:9 Beide boxen es als Southpaw und wollen den Jab etablieren. Francisco etwas auf dem Front Foot, setzt erste Stiche. Dalogdog mit schönen Treffern zur Mitte hin, etwas mehr davon. Aber Francisco macht etwas mehr. Close.
2.) 9:10 Francisco ist nicht dicklich, aber Dalogdog definitiv besser austrainiert. Technisch und vom Speed her ist das ebenbürtig. Ich inde, dass Dalogdog hier bessere Zähler setzt. Andererseits habe ich das Gefühl, dass Francisco mehr Wirkung erzielt, auch wenn Dalogdog noch nicht zuckt. Knappe Runde, diesmal gebe ich sie Dalogdog, der besser ist, als ich ihn in Erinnerung hatte.
3.) 9:10 Francisco geht zum Body, was gut ist. Jedoch ist er zu tief und wird ermahnt. Wenn Francisco die Kondition mitbringt, wird sich sein Gewichtsvorteil auf Dauer auszahlen. Bisher ist das ein Kampf auf Augenhöhe. Wenn Dalogdog seine Workrate hochschrauben könnte, wäre das gut für ihn. Allerdings glaube ich, dass er schon bald durch ein Tief geht konditionell. Swing round.
4.) 10:9 Francisco auf dem Frontfoot. Beide treffen mal, FRancisco etwas mehr. Dann mal klar, was Dalogdog aber anstachelt zu einer guten Gegenattacke. Francisco übernimmt am Ende aber wieder und sichert sich bei mir die Runde.
5.) 10:9 Der Kampf wird härter. Francisco macht Druck, verteilt gut. Dalogdog mit kaum Aktionen in der Offensive, dann doch mal. Aber Francisco weiter, die Physis macht sich bemerkbar. Dalogdog kassiert und atmet schwerer. Klarste Runde bis dato.
6.) 9:10 Francisco jetzt sloppy, bereitet wenig vor und geht nach vorne, ohne viel zu treffen. Statt weiter zum Körper zu gehen, lässt er Dalogdog wieder in den Fight. Der kontert jetzt gut, erzielt zwar keine Wirkung, aber stiehlt bei mir die Runde noch knapp.
7.) 10:8 Francisco wieder effizienter, teilt aus. Francisco mit schwerer Linken, das Seil hält Dalogdog, der für mich zurecht angezählt wird. Dalogdog etwas angefasst aber nicht direkt rocked. Francisco will es beenden, puncht sich hier aber vielleicht fast aus. Dalogdog kommt zurück, trifft hart, Francisco auch noch mal. Das Ding ist noch nicht durch imho.
8.) 10:9 Beide scheinen etwas langsamer zu werden, auch FRancisco wirkt nicht mehr taufrisch. Er macht aber die Pace, kommt auch wieder gut durch, aber Dalogdog immer noch da. Francisco zum Ende mit einer Flurry, da trifft auch etwas, noch mal Konterattacke von Dalogdog. Erstaunlich, wie er sich doch noch hält.
9.) 10:9 Beide werden immer unpräziser, auch wenn sie eh nicht die Edeltechniker sind. Ich glaube einfach, dass Francisco etwas mehr im Tank hat und deshalb hier mehr und bessere Treffer hatte. Die Runde ist eng und von beiden nicht überzeugend, aber Dalogdog gelingt hier nicht die Wende.
10.) TKO Francisco geht nach vorne, von Dalogdog müsste mehr kommen. Da kommt Francisco mal klar durch und schickt Dalogdog auf die Bretter. Der ist körperlich eher fertig als schwer angeschlagen und kommt bei 9 1/2 hoch. Weiter... Dalogdog ist klar, aber er ist ausgelaugt. Francisco setzt nach und trifft. Der Ref geht dazwischen und stoppt es.
Naja, vielleicht verfrüht, aber imho hatte Dalogdog nix mehr im Tank, und hätte die Wende nicht mehr geschafft.
Offiziell: Francisco TKO 10 Dalogdog