Online-Scoring Andy Cruz vs. Raymond Muratalla u. Undercard, DAZN 🇺🇸 ❤

Young Kaelin

merthyr matchstick
Herzlich Willkommen liebe Boxsportfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner, zur Uebertragung aus dem Fontainbleau Las Vegas, Las Vegas, Nevada, USA
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif
.

muratalla.jpg

Die Card wird in der Nacht auf Sonntag, um 02.00 h unserer Zeit, beginnen.

Hoffe wie immer auf unfallfreie und gute Fights und wünsche dem geneigten Publikum viel Spass.

Courtesy: DAZN, Tim Boxeo, boxrec, nationalflaggen.de

Lord Krachah

Bankspieler
Raymond Muratalla vs. Andy Cruz

Das zweite große Highlight des bisherigen Jahres. Und das erste hatte schon richtig geliefert. Muratalla hatte ich gegen Abdullaev als einen der schlechteren Weltmeister verortet, ist aber sicherlich sehr solide. Bei Cruz hatte ich auch bislang immer ein paar Fragezeichen. Aber eher bei der Härte als boxerisch. Beide aber sicherlich Top 10 im Leichtgewicht. 50/50 mit leichten Vorteilen bei Cruz auf dem Papier. Tolles Main Event.

Khalil Coe vs. Jesse Hart

Mal sehen, wie sich das Gewichtsdebakel auf den Kampf auswirkt. Eigentlich ist das ein gutes Co-Main Event. Coe ein schonmal gestraucheltes Prospect auf dem Weg zum Contender. Und Hart ein Mann, der seine besten Tage schon hinter sich hat, aber auf einem etwas höheren Level als die sonstigen Gegner. Von Hart hat man aber seit 2020 nichts mehr gehört. Was kann er also noch? Solides Ding.

Israil Madrimov vs. Luis David Salazar

Die weiteren Kämpfe auf der Main Card sind dann leider klare Sachen. Madrimov ist aber natürlich ne starke Personalie. Sicherlich Top 10 und nach 2 Niederlagen braucht er auch wieder einen Sieg. Aber Salazar ist schon sehr weit unten in der Nahrungskette. In den 200ern bei Boxrec. War mal im Leichtgewicht. Naja.

Omari Jones vs. Jerome Baxter

Zeit für die Matchroom Prospects. Jones ist 23. Bronze bei Olympia. Interessanter Mann. Baxter ist zwar ungeschlagen, aber auch ohne Gegner und hat halt nicht den Background.

Zaquin Moses vs. Leandro Damian Medina

Moses ist 20. Auch ein Typ mit Upside. Medina wahrscheinlich nicht.

Fazit: Tolles Main Event, solides Co-Main Event. Und drei Aufbaukämpfe. Ist ok.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Das ist nicht solide... sondern eine Farce. Dazu drei völlig langweilige Aufbaukämpfe. Deshalb verfolgt kein Mensch mehr Boxen, weil das zu langweilig ist.

Nicht für mich. Wenn ich nicht noch vom Stuhl falle, werde ich mir die Card wohl genüsslich geben. :saint:

Raymond Muratalla vs. Andy Cruz

Cruz hat das Zeug zum Superstar. Teddy lobt ihn in den höchsten Tönen.

Die Frage ist: kann Andy liefern? Muratalla hat soviel Dampf in den Fäusten, dass sich Cruz keine grossen Fehler leisten kann. Gute Standortbestimmung und Test, wohin Andys Reise gehen kann.

Khalil Coe vs. Jesse Hart

Wundertüte.

Israil Madrimov vs. Luis David Salazar

Madrimov ist immer interessant, boxen zu sehen. Hat er an Substanz eingebüsst?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Madrimov ist immer interessant, boxen zu sehen. Hat er an Substanz eingebüsst?

Die Fragestellung müsste lauten: Hat er über Nacht das Boxen verlernt?
Ansonsten wird das nichts Spannendes :sleep:

Das sind halt diese typischen Cards, wo neben dem Mainevent nichts geboten ist. Deshalb sollte man das als Boxfan auch boykottieren und die Promoter damit indirekt dazu auffordern, dass sie mehr für die Zuschauer agieren. Wer das nicht tut und solche Mismatches auch noch gutheißen möchte, der ist Teil des Missstands.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

Das sind halt diese typischen Cards, wo neben dem Mainevent nichts geboten ist. Deshalb sollte man das als Boxfan auch boykottieren und die Promoter damit indirekt dazu auffordern, dass sie mehr für die Zuschauer agieren. Wer das nicht tut und solche Mismatches auch noch gutheißen möchte, der ist Teil des Missstands.

Bist du heute mit dem falschen Bein aufgestanden? :wavey:

Young Kaelin

merthyr matchstick

Ja gut. Dann bin ich halt "Teil des Missstands". :saint:

Khalil Coe vs. Jesse Hart ist immerhin ein Boxtippspielfight.

Schade gabs dort einen "Wiegeskandal". Das scheint in letzter Zeit gefühlt häufiger vorzukommen aber vielleicht lasse ich mich täuschen.

Boxen hält immer wieder Ueberraschungen bereit wie diese heute morgen:

Medetx.jpg

Vielleicht gibts ja auch diese Nacht ne Ueberraschung. Who knows?

Lets get ready to rumble Jungs.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Boxen hält immer wieder Ueberraschungen bereit wie diese heute morgen:

Anhang anzeigen 68085

Das ist keine Überraschung gewesen, Hovhannisyan musste man vermutlich als Favoriten betrachten. Aber es war zumindest ein spannender Kampf, der sich gelohnt hat zu verfolgen, weil man den Ausgang nicht sicher bestimmen konnte.
Das fehlt halt bei der Undercard komplett, deshalb ist sie sinnlos.

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn man durchgehenden Spannung und ausgeglichene Fights will muss man Muay Thai, Kun Khmer oder Lethwei gucken. Ohne Scherz. Da kommt nichts auch nur annähernd ran. Kein Boxen, kein MMA und kein Kickboxen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Das ist keine Überraschung gewesen, Hovhannisyan musste man vermutlich als Favoriten betrachten.
Just for the record: Ki sagt:

Aidos Medet enters the bout against Azat Hovhannisyan as a heavy favorite at -600, with Hovhannisyan as the underdog at +391, according to Sports Betting AG. The match, featured in the LA Friday Night Fights series, sees 89% of Tapology community picks favoring a Medet victory, per.
Key Betting Odds (via Sports Betting AG):
  • Aidos Medet: -600
  • Azat Hovhannisyan: +391
Normalerweise ist n -600 ein ziemlich solider Punktsieg.

Hoffe mal, dass die odds so stimmen.

Gladio

Mesmerising Measures
Spricht aber nun einmal nicht jeden an. Genauso wie ein bestimmtes Gericht nicht jedem schmeckt. ;)
Das gilt im Grunde für jeden Combatsport ;)
In Asien bekommen die Veranstalter Zuschauerzahlen zusammen, von denen man im Boxen oder im MMA nur träumen kann. Teilweise kommen eine viertel Millionen Zuschauer zu großen Wettkämpfen im Freien.

Der Punkt sollte auch sein das der Boxsport nunmal in der Regel unausgeglichen ist. Es ist mehr Ausnahme als Regel, wenn beide Sportler im Ring, gleich gut sind.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wer soll denn dieser Medet sein, dass der gegen einen past prime-Weltklasseboxer favorisiert ist? Ein Kasache mit leerem Rekord, der nicht einmal eine Amateurvita hat. Der Kampf war nicht einmal im glorreichen Tippspiel vertreten, da er scheinbar nicht interessant genug erschien... da Hovhannisyan als klarer Favorit galt :belehr:

Ansonsten will ich auch nicht die Cards schlecht reden, aber diese Muster sind nur noch ärgerlich im Boxen. Da sind große Promotions, die alles bieten könnten... und dann halt nur Mismatches aufstellen.

Screenshot_3432.jpg

Auch sowas hier. Und dann schaut sich das jeder an, weil Ball vs. Figueroa so toll ist - aber das ist doch lächerlich.

Oben