Online-Scoring Andy Cruz vs. Raymond Muratalla u. Undercard, DAZN đŸ‡ș🇾 ❀

JerryCotton

Bankspieler
BeitrÀge
1.124
Raymond Muratalla - Andy Cruz

1. 10-10 Sehr enge Runde. Muratalla mit der Mehrzahl der Aktionen und die ganze Zeit am DrĂŒcker. Cruz mit guten Kontern etwas schneller.
2. 10-10
3. 10-9 Die Runden zuvor immer ne AbwĂ€gung. AktivitĂ€t (Muratalla) vs. etwas prĂ€ziser (Cruz). Diese Runde gewinnt die AktivitĂ€t fĂŒr Muratalla. Treffer ungefĂ€hr ausgeglichen.
4. 9-10 Bin ĂŒberfordert mit der Bewertung dieses Kampfes. Ausgeglichener Stand wĂ€re meiner Meinung fair, dahier diese knappe Runde Cruz.
5. 10-9
6. 10-9 Bisher klarste Runde.
7. 10-9
8. 9-10
9. 10-10 Cruz startet die Runde stark und etwas offensiver. Die letzte Minute gehört dann Muratalla.
10. 9-10 Cruz startet stark und bleibt diesmal bis zum Rundenende aktiv.
11. 10-10 Diesmal Muratalla der stark startet, Aber Cruz kommt zurĂŒck.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
BeitrÀge
55.904

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 9:10
5: 10:9
6: 9.10
7: 10:9
8: 9.10
9: 10:9
10: 9:10
11: 10:9

Runde 1: Guter Start. Muratalla macht Druck, Cruz setzt die klaren Konter.
Runde 2: Muratalla schraubt die Workrate hoch. Cruz wehrt sich. Der Kampf liefert.
Runde 3: Beide Feuern aus allen Rohren. Muratalla hart zum Körper, das könnte Cruz den Zahn ziehen.
Runde 4: Eher bei Cruz, der unter dem Feuer viel Überischt zeigt. Beide Boxer ĂŒberzeugen.
Runde 5: Brutaler Druck von Muratalla.
Runde 6: Sobald Muratalla etwas weniger macht, ist Cruz sofort da.
Runde 7: Muratalla lÀsst die FÀuste fliegen.
Runde 8: Geht hin und her. Man sieht richtig, wie beide Boxer kleine VerÀnderungen vornehmen.
Runde 9: Cruz startet gut, aber Muratalla ĂŒbernimmt hinten raus. Enge Runde.
Runde 10: Muratalla geht da etwas vom Gas und sofort ist Cruz mit dem Jab da.
Runde 11: Viele Nadelstiche von Cruz, aber Muratalla hatte die schweren Treffer.

JerryCotton

Bankspieler
BeitrÀge
1.124

1. 10-10 Sehr enge Runde. Muratalla mit der Mehrzahl der Aktionen und die ganze Zeit am DrĂŒcker. Cruz mit guten Kontern etwas schneller.
2. 10-10
3. 10-9 Die Runden zuvor immer ne AbwĂ€gung. AktivitĂ€t (Muratalla) vs. etwas prĂ€ziser (Cruz). Diese Runde gewinnt die AktivitĂ€t fĂŒr Muratalla. Treffer ungefĂ€hr ausgeglichen.
4. 9-10 Bin ĂŒberfordert mit der Bewertung dieses Kampfes. Ausgeglichener Stand wĂ€re meiner Meinung fair, dahier diese knappe Runde Cruz.
5. 10-9
6. 10-9 Bisher klarste Runde.
7. 10-9
8. 9-10
9. 10-10 Cruz startet die Runde stark und etwas offensiver. Die letzte Minute gehört dann Muratalla.
10. 9-10 Cruz startet stark und bleibt diesmal bis zum Rundenende aktiv.
11. 10-10 Diesmal Muratalla der stark startet, Aber Cruz kommt zurĂŒck.
12, 10-9

117-115

HamburgBuam

Adalaide Byrd
BeitrÀge
55.904

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 9:10
5: 10:9
6: 9.10
7: 10:9
8: 9.10
9: 10:9
10: 9:10
11: 10:9
12: 10:9

115-113 Muratalla

Starker Kampf mit hohem Tempo. Schwer zu werten, da ist alles drin.

Runde 1: Guter Start. Muratalla macht Druck, Cruz setzt die klaren Konter.
Runde 2: Muratalla schraubt die Workrate hoch. Cruz wehrt sich. Der Kampf liefert.
Runde 3: Beide Feuern aus allen Rohren. Muratalla hart zum Körper, das könnte Cruz den Zahn ziehen.
Runde 4: Eher bei Cruz, der unter dem Feuer viel Überischt zeigt. Beide Boxer ĂŒberzeugen.
Runde 5: Brutaler Druck von Muratalla.
Runde 6: Sobald Muratalla etwas weniger macht, ist Cruz sofort da.
Runde 7: Muratalla lÀsst die FÀuste fliegen.
Runde 8: Geht hin und her. Man sieht richtig, wie beide Boxer kleine VerÀnderungen vornehmen.
Runde 9: Cruz startet gut, aber Muratalla ĂŒbernimmt hinten raus. Enge Runde.
Runde 10: Muratalla geht da etwas vom Gas und sofort ist Cruz mit dem Jab da.
Runde 11: Viele Nadelstiche von Cruz, aber Muratalla hatte die schweren Treffer.
Runde 12: Eher klare Runde, da Cruz nicht mehr mit der Workrate mithalten kann.

Powerfull Hitter

Bankspieler
BeitrÀge
1.014
Madrimov war endtĂ€uschend heute, das war definitiv nicht der Madrimov den wir gegen Crawford und rinigen KĂ€mpfen davor gesehen haben. Ich hoffe er kann noch mal zu alter StĂ€rke zurĂŒck finden und ist nicht bereits past prime.

Muratalla vs. Cruz war ein geiler enger fight aber mit dem Sieg von Muratalla bin ich einverstanden.

wicked

Bankspieler
BeitrÀge
8.972
Ja, das war ein richtig hochqualitativer, action-solider, enger Kampf.
IMO hat dies Raymond Muratalla "close but clear" gewonnen. Insgesamt war er der konsistentere und aktivere KĂ€mpfer. Muratalla verkörpert den "technischen Pressure Style" der Robert Garcia Akademie auch identisch. NatĂŒrlich war er von Robert Garcia auch perfekt eingestellt.
FĂŒr einen Boxer mit stĂ€ndigem Druck nach vorne hat er eine gute Defensive gezeigt. Vieles von Cruz hat er gerollt oder geblockt.

Cruz muss den Kopf auch nicht hĂ€ngen lassen. Auch er zeigte einen guten Kampf. Ihm schien die fehlende Profierfahrung in der 2. HĂ€lfte des Kampfes zum VerhĂ€ngnis geworden sein. Ich denke, dass er in den nĂ€chsten paar Jahren auch noch fĂŒr Furore sorgen wird.

Gutes Boxen. Das hat richtig Spass gemacht. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
60.430
Zeigt sich mal wieder, dass der Schritt (selbst bei einem sehr hoch dekorierten Amateur) zu den Profis nicht zu unterschÀtzen ist.

Kaum einer der gĂ€ngigen Experten hat auf Muratalla gesetzt (wĂŒsste aus dem Stand keinen zu nennen).

Solche Fights mĂŒssen immer erst gewonnen werden und Muratalla ist mit Sicherheit ein guter Boxer.

timeout4u

Bankspieler
BeitrÀge
6.844
FĂŒr mich hĂ€tte es fĂŒr Cruz gereicht. Er war ĂŒber weite Strecken der bessere Boxer, aber gut: wenn man Druck und Agression ohne EffektivitĂ€t bewerten will und klare, saubere Treffer nicht im Vordergrund stehen, kommt man eben zu einem solchen Ergebnis. WĂ€re Cruz ein US-Boy oder wĂŒrde ein Shakur Stevenson einen Mexikaner so boxen wie Cruz es getan hat, kĂ€me locker ein US-Punktsieg dabei raus. :saint:

wicked

Bankspieler
BeitrÀge
8.972
wenn man Druck und Agression ohne EffektivitÀt bewerten will

Das finde ich schon fast despektierlich gegenĂŒber Muratallas exzellentem Angriffsboxen. Saubere, klare Treffer hatte auch Muratalla eine Menge drin.

WĂ€re Cruz ein US-Boy oder wĂŒrde ein Shakur Stevenson einen Mexikaner so boxen wie Cruz es getan hat, kĂ€me locker ein US-Punktsieg dabei raus.

Wer weiss. Maybe. Maybe not.

Das Verdikt Sieger Muratalla war jedenfalls das richtige.

timeout4u

Bankspieler
BeitrÀge
6.844
Das finde ich schon fast despektierlich gegenĂŒber Muratallas exzellentem Angriffsboxen. Saubere, klare Treffer hatte auch Muratalla eine Menge drin.
Wieso? Nach meiner genauso erlaubten Auslegung der Regeln anhand der Richtlinien und der Praxis waren Muratallas Angriffe fĂŒr mich in der Summe weniger effektiv als die Aktionen von Cruz.
Mit der Sichtweise, dass das exzellentes Angriffsboxen ist/sein soll, wertet man umgekehrt genauso die effektive "Agression" im Abwehrverhalten von Cruz ab, aber fördert z.B. in der Breite wieder nur dieses typische BoxHaudrauf, die reine Gewalt, das blinde Abladen auf den Körper, ohne dass dort wirklich zĂ€hlbare Treffer durchgekommen sind, was klar und ungehindert angeht sowie das sture nach vorne marschieren mit wenig Vorbereitung und Absicherung. Heißt nicht, dass ich Muratallas Art zu boxen nicht respektiere. Im Gegenteil: er hat es clever gemacht, auf hohem Niveau gekĂ€mpft, allerdings mehr Schein als Sein erzeug, dennoch man kann ihn durchaus als Sieger sehen, sage ich nichts dagegen. Ich sehs hinsichtlich Boxbewertung eben anders und ĂŒber richtig oder falsch kann man immer geteilter Meinung sein ohne Rechtsanspruch. ;)

wicked

Bankspieler
BeitrÀge
8.972
z.B. in der Breite wieder nur dieses typische BoxHaudrauf, die reine Gewalt, das blinde Abladen auf den Körper, ohne dass dort wirklich zÀhlbare Treffer durchgekommen sind, was klar und ungehindert angeht sowie das sture nach vorne marschieren mit wenig Vorbereitung und Absicherung.

Cruz vorne zu sehen, sehe ich nicht, aber ok.

Muratallas Boxen mit "BoxHauDrauf", "reine Gewalt", "blindes Abladen", "ohne zĂ€lhbare Treffer", "Aggression ohne EffektivitĂ€t", "mehr Schein als Sein" zu verknĂŒpfen, halte ich aber wirklich realitĂ€tsfremd. Und einfach falsch.

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
18.207
Das war sehr guter Fight. Hat richtig Spaß gemacht den beiden bei der Arbeit zuzuschauen. Muratalla hat bei mir das Ding relativ clear mit 116/112 klar gemacht.

Cruz hat praktisch nur reagiert. Was eigentlich nicht verkehrt ist wenn man gegen einen Puncher/Boxer im Ring steht. Muratalla hat den grĂ¶ĂŸten Teil des Fights von der Ringmitte aus bestimmt. Er hat den Ring ausgezeichnet gecuttet und damit auch bewisen das er ein ausgezeichnetes Auge fĂŒr die Situation im Ring hat. Sein permanenter front foot Pressure hat fĂŒr mich den Takt des Gefechts bestimmt.

Cruz hat im Grunde technisch nicht viel anders gearbeitet als Muratalla. Beide sind sehr gut ausgebildete Boxer. Beide haben ein sehr Ă€hnliches Arsenal an SchlĂ€gen. Das Gefechtdiktat von Muratalla waren bei mir der entscheidende Faktor, fĂŒr Muratalla's Sieg.

wicked

Bankspieler
BeitrÀge
8.972
Klar, fĂŒr manche, die Boxen nur in der Theorie hier aus dem Forum kennen, mag das realitĂ€tsfremd klingen. (y)

Was befÀhigt dich zu wissen, dass ich "Boxen nur aus der Theorie" kenne?

Und selbst wenn, finde ich es nicht ok zu glauben, dass "Boxpraktiker" einen "Erkenntnisvorteil" gegen regelmÀssige Boxzuschauer (wie hier viele auf SF) haben, wenn es um die Analyse von KÀmpfe und KÀmpfern geht.

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
18.207
@timeout4u Nehmen wir mal an, du hÀttest in der Ecke gestanden. Wie hÀttest du Muratalla denn gegen Cruz eingestellt?
Vermutlich hĂ€tte @timeout4u ihn nicht viel anders eingestellt. Seine Analyse gibt doch EinverstĂ€ndnis fĂŒr die Taktik von Bozy Ennis wieder.

Persönlich wĂŒrde ich anmerken wollen, dass die Ecke von Cruz nicht viel falsch gemacht hat. Sie wollten halt nicht mit Muratalla traden, um zu viele direkte harte Hits zu vermeiden. Persönlich hĂ€tte ich Cruz zu einem etwas statischeren Gefecht ab der zweiten KampfhĂ€lfte geraten. Zu mehr Körper-Kopf Kombinationen und zu mehr In/Out hinter der Deckung, wĂ€hrend der Aktion des Gegners, so wie Prime Jones Jr. das gerne gemacht hat. GrundsĂ€tzlich kann ich Bozy verstehen. Das kann halt auch gehörig schiefgehen, wenn Cruz sich permanent harte HĂ€nde fĂ€ngt. Die Accumulation der Treffer kann den körperlich unterlegen Kubaner, massiv hurt schlagen.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
12.418
Madrimov vs. Salazar

10:9 eng.
10:9 Madrimov macht langsam mehr.
10:9
10:9 spannend ist wenig ĂŒberraschend anders.
10:9 Madrimov geht gut zum Körper.
10:9
10:9 Madrimov tut sich hier viel zu schwer.
10:9 Madrimovs Power ist irgendwie weg.
10:9 er gewinnt jede Runde, aber das ist ziemlich ernĂŒchternd. Ist Madrimovs Zeit bereits vorbei?
10:9 Salazar schwer hurt, schafft aber die Runde.

100:90

Tja, das erwartete Mismatch. Aber Madrimov hat sich viel schwerer getan als erwartet. Wegen mangelnder Herausforderung oder ist er nicht besser?

3*99 fĂŒr Madrimov.

Oben