Online-Scoring Anthony Joshua vs. Kristian Prenga, Hamzah Sheeraz vs. Simon Zachenhuber u. Undercard, Youtube/DAZN 🇸🇦 ❤

Prenga hat ja auch nicht wie ein Idiot auf Joshua eingeprügelt, offen wie ein Scheunentor. Er hat das eigentlich sehr ok mit Ringen verbunden, so dass da gar nicht viel Raum für zufällige Konter war. Aber gut, am Ende stand das Ergebnis, mit dem alle am besten leben konnten. ;)

Wenn AJs Kinn derart anfällig bleibt, dann weiß ich nicht, wie er mehr als drei Runden gegen Fury überleben soll. Sobald die erste Rechte von Fury drin ist, geht er runter.
Ansonsten sehe ich den Kampf auch als eine reine Zirkusnummer. Er kommt einfach Jahre zu spät. AJ ist shot und Fury auch nicht mehr der Alte.

Wobei man sagen muss, beim Uppercut geht er runter, obwohl da optisch nicht viel hinter war, von der Schädelbewegung her. Bei der voll getroffenen langen Hand wo er auf dem Seil sitzt nicht, zeigt auch keine spätere Wirkung, chicken dance usw. Er hat sicher kein gutes Kinn, aber auch keins in der Region Price. Ein paar Volltreffer kann er nehmen, als er in der 1. zu Boden ging könnte das auch einfach Balanceverlust gewesen sein. Prenga ist ja nicht wirklich leicht.

Ich denke auch, dass AJ normale "Nehmerqualis" hat und der erste Treffer von Prenga in der Kategorie:
Unachtsamkeit / Ringrost / Geschicklosigkeit abzuspeichern ist.

Insgesamt wirkt AJ doch mehr in shape, als der Chips-King.

...und trotzdem sehe ich es immer noch 50:50 - komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ
Bank vs. August

10:9 August macht mehr. Bank ist präziser.
10:9 August kriegt den Jab nicht verteidigt.
10:9 Bank hat es komplett im Griff.
10:9 bisschen zu viel potshotten von Bank.
10:9 zzzzz.
10:9 Bank mit etwas mehr urgency.
10:9 Bank schlägt zu wenig Kombinationen.
10:9 target practice.

80:72

Bank ist stark, aber ein wenig was das ne verpasste Chance. Das war halt 0 aufregend und das vor dem größten TV Publikum, vor dem er je geboxt hat. War aber auch das erwartet schlechte Matchmaking.

3x80 für Bank.

Kelly vs. Agyarko

10:9 vielleicht leicht bei Kelly.
10:9 Kellys Oberkörperbeweglichkeit friert Agyarko ein.
10:9 starker selbstbewusster Auftritt von Kelly.
9:10 Agyarko ist mal erster.
10:9 Kelly reagiert sofort.
9:9 Kelly wird aber ein Tick negativ. Und am Ende gibt es einen Punktabzug wegen Hinterkopfschlagens.
10:9 Kelly ist einfach schneller und präziser.
10:9 eng, wird ein wenig zerfahren.
9:10 Frampton hat es sogar unentschieden. Ich weiß nicht.
10:9 ist nicht mehr so deutlich, aber Kelly bleibt der bessere Boxer.
10:9 Kelly ist schon ein Level über Agyarko.
9:10 Konzessionsrunde.

116:111

Agyarko ist mehr domestic Level und Kelly bringt sein Talent jetzt deutlich mehr in den Ring. Der ist schon oben im Halbmittelgewicht. Das war besonders in den ersten Runden ne sehr saubere auch nicht so negative Vorstellung.

114, 2x115 für Kelly.

Sheeraz vs. Zachenhuber

10:9 Sheeraz bestimmt das Tempo aus der Ringmitte.
10:9 Sheeraz ist echt ein Riese.
10:9 deutlich ist es nicht.
9:10 ist aber eng.
10:9 alles eng.
10:9 an die Seile sollte sich Zachenhuber nicht drängen lassen.
10:9 spannend ist es nicht.
9:10 Sheeraz wirkt wieder mal sehr gewöhnlich.
10:9 Sheeraz macht kaum was, aber alle harten Treffer kommen von ihm.
9:10 Sheeraz kann wohl nicht mehr.
9:10 deutlich.
9:10

115:113

Die Reporter sind baff, aber vielleicht ist Sheeraz einfach nicht besser. Zachenhuber ist ein gut ausgebildeter Southpaw und sofort sah Sheeraz phasenweise ratlos aus. Sheeraz bringt halt physisch viel mit, aber vielleicht wird er einfach überschätzt. Für Zachenhuber wäre mit etwas mehr Mut in der ersten Hälfte vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Aber vielleicht wäre er auch irgendwo reingelaufen. Man weiß es nicht.

Draw, 115, 116 für Sheeraz. Schade.

Oben