In Ermangelung eines großen Promoters im Rücken bedeutet der Umstand, dass Prodan der Titelträger ist, nicht viel.
Prodan ist bei Cherchi, jemand der geschäftlich zu großen Teilen von Matchroom abhängig ist.
Ohne die Quoten angeschaut zu haben, hätte ich gemutmaßt, dass Hearn mit Marku noch viel vor hat und gerne mit ihm noch Geld verdienen will.
Marku hat eine große Fansbasis, die bereit ist, für ihn viel Geld auszugeben, und er kommt mit seiner Art, die ich nicht espritvoll, sondern nur nervend und asozial finde, bei vielen Menschen gut an.
Prodan hat eine kleinere Fanbasis, nicht den Flair Markus und er spricht so gut wie kein Englisch.
Prodan hat keine KO-Power.
Daher vermute ich, dass, wenn es zu einer Decision kommt, die Promoter davon ausgehen, dass Marku gewinnen wird.
Nachdem ich auf die Quoten gesehen habe, sehe ich meine Mutmaßung bestätigt:
Anhang anzeigen 22730
Die Buchmacher geben mehr auf einen Punktsieg Prodan als für einen KO-Sieg, was angesichts der bisherigen Kämpfe Prodans etwas seltsam ist.
Dass Prodan mit Dixon so Probleme hatte, würde ich jedoch nicht überbewerten, Dixon war zu diesem Zeitpunkt ein etwas unterbewerteter Boxer, mag aber bei der Bewertung Prodans durch die Buchmacher auch eine Rolle gespielt haben.
Die englischen Buchmacher kennen die Qualität Dixons ziemlich gut und können sie gut mit der Qualität der Gegner Markus vergleichen.
Ich hoffe sehr auf einen Sieg Prodans, würde aber, selbst wenn ich ein Sportwetter wäre, nicht darauf wetten.