Kurtis Wiggins blaue Hose vs. Nabil Ahmed weisse Hose 4 Rd.
1. Rd. 10-9 Ahmed mit einem Rekord von 2-28-2, Wiggins, der Debütant. Tja begleitet von etwas Dampf schaffts nun auch Wiggins in den Ring. Der Ringrichter wirkt auch etwas kultig. Scheint ne Veranstaltung zu sein, welche man mit einem Augenzwinkern geniessen muss. Beide boxen es in der Normalauslage. Wiggins legt gleich gut los, macht wacker Betrieb, sucht gleich Ahmeds Body. Ahmed wirkt so, als er so ans Verlieren gewohnt ist, dass er sich gar nicht erst anstrengt, den Fight gewinnen zu wollen. Wiggins soll nationaler Champion sein. Die Runde dominiert er jedenfalls klar. Das Publikum scheint dankbar zu sein. Zum Glück sind die Fights nicht alle auf 10 Rd. angesetzt. Ahmeds Schläge schaffen es immerhin bis zu den Handschuhen von Wiggins. Der geht weiterhin zum body.
2. Rd. 10-9 Hi Meister HamburgBuam
. Wiggins stalked recht gut. Versuchts weiterhin zum body. Ahmed ist recht slick und hat ne ansprechende Deckung. So einfach ist der nicht umzunieten. Wiggins ist boxerisch ganz gut, scheint aber weitgehend punchlos zu sein. Das wird schwer mit einer guten Boxprofikarriere. Der Fight ist schon ok, aber nix, was einen jetzt aus den Latschen kippen lässt.
3. Rd., 10-9 Wiggins am Drücker. Ahmed mit Deckungsarbeit beschäftigt. Wiggins wird wohl 40-36 gewinnen.
4. Rd. 10-9 letzte Runde. Wiggins weiterhin am Drücker. Ahmed noch immer am Verteidigen. Wiggins ist so ein richtiger Boxerarbeiter. Der kann schon was, aber ich kann nicht sehen, wie er höhere Aufgaben meistern wird. Ahmed seinerseits hat wohl sein Plätzchen als unangenehmer Journeyman gefunden, der nicht einfach zu stoppen ist. Das Publikum ist erstaunlich happy.
Wiggins 40-36, ein Sieg für Ahmed wäre ein Fehlurteil, da lehne ich mich kess ausm Fenster.