Online-Scoring Daniele Scardina vs. Giovanni De Carolis, Maxim Prodan vs. Luis Enrique Romero u. Undercard


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Am Ende habe also doch nicht ganz unrecht behalten. Das war eine sehr nette Card, wobei ich bei Romero vs. Cecchi doch ziemlich daneben gelegen habe, aber ich bleibe dabei, dass die Ansetzung auf dem Papier gut war, weil Romero ein harter Hund war und Cecchi WM-Ambitionen hatte, die sich leider als komplett überhöht herausgestellt haben. Auch der Ref hat hier völlig versagt, aber das war ja sowieso der Tenor der Veranstaltung. Ich habe lange nicht mehr so viele Ringrichter auf einer Veranstaltung gesehen, die alle so konsequent die Heimboxer geschützt haben. Auch Cecchi wurde hier ja extrem geschützt, indem sie bei diesen ganzen Fouls noch das Kampfende erleben durfte.

Prodan vs. Romero war ein genialer Kampf, aber auch hier konnte ich über den Ref nur den Kopf schütteln: Zwei Standing 8-Counts? Das war doch auch super korrupt. Romero hätte doch nie diese Chancen bekommen. Mich würden auf jeden Fall auch die Scorecards interessieren.

Scardina vs. De Carolis war auch genauso mitreißend wie das Ende von Prodan vs. Romero, aber hier hat die Ringrichterleistung wirklich allem die Krone aufgesetzt. Wie kann man denn so dreist versuchen einen Boxer zu retten? Wenn ich die Uhr auf DAZN richtig gesehen habe, wurde die Runde auch noch gut 10 Sekunden zu früh beendet. Sportlich gesehen war das Ende nicht so überraschend.Ich hatte ja schon geschrieben, dass Scardina gegen Doberstein um Leben und Tod gekämpft hat. Dieser Sieg hätte auch Doberstein gehören können, wenn er mit einer anderen Einstellung ans Boxen gehen würde.

Die schlechten Refs sind in Italien und Spanien übrigens keine Seltenheit. Das zieht sich da durch die Veranstaltungen. Da es dieses Problem bei den UK-Cards nicht gibt, verdächtige ich da irgendwie OPI :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.347
Punkte
113
Die schlechten Refs sind in Italien und Spanien übrigens keine Seltenheit. Das zieht sich da durch die Veranstaltungen. Da es dieses Problem bei den UK-Cards nicht gibt, verdächtige ich da irgendwie OPI :cry1:

Ich glaube, in kleinen Boxländern sind die Refs noch mehr mit den wenigen Promotern verbandelt als in Ländern wie UK. War ja in Deutschland (oder bei Sauerland Österreich) auch immer so. In UK dürfte der BBBoC mächtig genug sein, um zumindest etwas dagegen zu halten, so dass es eben nicht ganz so auffällig ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich glaube, in kleinen Boxländern sind die Refs noch mehr mit den wenigen Promotern verbandelt als in Ländern wie UK. War ja in Deutschland (oder bei Sauerland Österreich) auch immer so. In UK dürfte der BBBoC mächtig genug sein, um zumindest etwas dagegen zu halten, so dass es eben nicht ganz so auffällig ist.
Nun ja….das klingt durchaus plausibel…aber so wirklich auffällig ist es nicht.
Da wird mMn nicht weniger Parteiisch gehandelt.
 
Oben