Online-Scoring Gervonta Davis vs. Isaac Cruz, Sebastian Fundora vs. Sergio Garcia u. Undercard


HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
http://instagr.am/p/CXITn_qrO8J/
Die Scorecards sind einfach nur frech. Das Ergebnis passt, aber die judges haben vermehrt die Anfangsphase bei Davis gesehen und cruz dann hinterher ein paar Runden zugeschustert um das Ergebnis passender zu machen.
Für mich völlig am Kampf vorbei gescored und selbst Davis sah es so, dass die Anfangsphase dem Mexikaner gehörte.
Man kennt es nicht anders. Das Urteil ist ok. Das Zustandekommen eine Frechheit. Nach der Logik könnte man einfach am Ende des Kampfes ein ungefähres Votum jedes judges einfangen und sich einigen. So funktioniert das Wertungssystem beim boxen aber nicht.

Carla Caiz hatte es nach 8 runden 7:1 für Davis. WTF.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Die Scorecards sind einfach nur frech. Das Ergebnis passt, aber die judges haben vermehrt die Anfangsphase bei Davis gesehen und cruz dann hinterher ein paar Runden zugeschustert um das Ergebnis passender zu machen.
Für mich völlig am Kampf vorbei gescored und selbst Davis sah es so, dass die Anfangsphase dem Mexikaner gehörte.
Man kennt es nicht anders. Das Urteil ist ok. Das Zustandekommen eine Frechheit. Nach der Logik könnte man einfach am Ende des Kampfes ein ungefähres Votum jedes judges einfangen und sich einigen. So funktioniert das Wertungssystem beim boxen aber nicht.

Carla Caiz hatte es nach 8 runden 7:1 für Davis. WTF.

Die Anfangsphase sowie die Endphase war ziemlich ausgeglichen bzw. Vorteile für Cruz auszumachen - das Problem waren tatsächlich die mittleren Runden. 5-8 oder gar 5-9 waren alles Davis-Runden. Wenn man jetzt aus den ersten 4 Runden jeweils 2 dem einen Boxer gegeben hat, im Anschluss dann bis Runde 9 alles Davis, dann ist man eben bei 7-2 schon. Von mir aus auch bei 6-3, aber mehr ist halt auch für Cruz absolut nicht dringewesen in der Phase. Hinten heraus wurde es nochmal spannend - auch weil Davis wohl Probleme mit der Schlaghand hatte.
Die schlechteren Scorecards waren definitiv im Kampf zuvor zu finden. Da kann man Fundora zwar als Sieger sehen (115-113), aber die beiden anderen Karten (117 und 118) sind schon am Geschehen vorbei gescored.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Wer nach 8 runden ein 7:1 hat, egal für welche Seite, hat mmn einen anderen Kampf gesehen… und das sehen die Leute im Forum und anderen scheinbar auch so.
Das desolate scoring vom vorherigen Kampf, lässt dies nach meinem Empfinden nicht besser erscheinen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
93
Cruz ist ja richtig stark, freue mich auf seine weiteren Kämpfe. Ich habe noch nie so einen kompakten "Tank“ im Leichtgewicht gesehen. Er ist noch mehr Tank als Tank! Sein Vorwärtsgang war nicht zu stoppen und sein Kinn ist Mega, trotzdem geht der Sieg für Davis in Ordnung. Er sah zwar heute nicht unbedingt unbesiegbar aus aber der Pitbull wird uns sicherlich noch weitere Ringschlachten bescheren. Seine Zeit kommt noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Anhang anzeigen 24528

Ich finde das diese Bewertung so ziemlich auf dem Punkt ist..
Steve Farhhood ist ab und an echt 👍

Wenn man jetzt aus den ersten 4 Runden jeweils 2 dem einen Boxer gegeben hat, im Anschluss dann bis Runde 9 alles Davis, dann ist man eben bei 7-2 schon. Von mir aus auch bei 6-3, aber mehr ist halt auch für Cruz absolut nicht dringewesen in der Phase.

Bestätigt ja genau das, was ich zuvor geschrieben habe. Wenn man aus den ersten 4 Runden 2 an Cruz gibt, kann man zwischen Runde 5-9 alles an Davis geben was 7-2 bedeuten würde - oder, man gibt noch eine Runde Cruz davon (hier Runde 8) und man hat 6-3.

Bei der Carla Caiz-card wurde lediglich eine der ersten 4 Runden an Cruz gewertet, deshalb kommt sie auf 6-1 bzw. eine Runde später auf 7-2. 3-1 nach 4 Runden für Davis zu haben ist in der Tat nicht so gelungen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Ramirez vs. Marriaga

9:10 Marriaga fängt gut an. Gegen Ende der Runde ist aber auch Ramirez im Kampf.
10:9 coole Runde. Beide hurt. Marriaga etwas mehr.
10:8 in einer engen Runde geht Marriaga am Ende runter. Flashknockdown. Rutscht auch etwas aus.
10:9 Guter Actionfight. Ramirez landet die schwereren Treffer, wird aber auch oft gut getroffen.
10:9 derzeit recht klar bei Ramirez.
10:9 Marriaga wird richtig vermöbelt. Wirkt angeschlagen. Stark derzeit von Ramirez.
10:9 Marriaga kassiert zu viel. Er hofft auf den einen Schlag.
10:9 Marriaga macht zu viel für den Ref, um es abzubrechen und er hat zu viel Power für die Corner, um ihn rauszunehmen. Gefährliche Kombination.
10:9 das gleiche Spiel. Etwas eintönig.
9:10 offener Schlagabtausch. Gebe ich mal Marriaga für den Einsatz.

98:91

Gute Leistung von Ramirez. Wird seine Chancen im Superfedergewicht erhalten, auch wenn er für die großen Fights beim falschen Promoter ist.

Alle Judges hatten eine Runde mehr bei Ramirez. Ist ok.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Derevyanchenko vs. Adames

9:10 Derevyanchenko muss noch warm werden.
9:10 tolle Runde. Derevyanchenko hurt, wacht endlich auf und bringt den Kampf zu Adames. Beide treffen dann gut, Adames besser.
9:10 Adames trifft gut. Derevyanchenko hat Probleme mit der Range von Adames.
9:10 Adames bislang echt stark. Wenn er nicht einbricht, wird das schwer für Derevyanchenko.
10:9 Absolutes Slugfest. Derevyanchenko hat diese Runde aber mehr Erfolg. Wiederholt sich die Geschichte und Adames verliert erneut die Linie? Spannender Kampf.
9:10 Enge Runde. Die große Überlegenheit von Adames ist weg, aber Derevyanchenko kommt nicht so recht ran.
9:10 erste Hälfte war bei Derevyanchenko, zweite Hälfte bei Adames. Die zweite Hälfte war etwas klarer. Sehr eng derzeit.
9:10 Keine Ahnung, ich wollte die eigentlich Derevyanchenko geben, aber er wird so klar und hart getroffen. Puuh, aber Adames klammert mir zu viel.
10:9 schöne Runde. Adames setzt auch gute Treffer. Klammert aber viel zu viel. Derevyanchenko wirft alles rein.
10:9 Derevyanchenko mit Dauerdruck, Adames wirkt angeschlagen, teilt aber auch gut aus.

93:97

Derevyanchenko hat den Fight in den ersten 4 Runden verloren. Bin mal auf die Judges gespannt.

Einer Unentschieden, die anderen habens 97 und 96 für Adames. Die ersten 4 Runden waren der Knackpunkt. Derevyanchenko könnte am Ende seines Weges angelangt sein, Adames ist zurück.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Fundora vs. Garcia

10:9 vielversprechende erste Runde. Beide treffen gut, Fundora etwas besser.
10:9 Garcia hat durchaus Erfolg in Spurts, Fundora ist aber über die ganze Runde da.
9:10 gute Runde von Garcia, der aber ganz schön viele Ellenbogen schlägt. Sieht jedenfalls so aus. Er baut echt viel Druck auf.
9:10 Garcia hat sich gut auf Fundora eingestellt. Der ist zwischendurch angeschlagen. Schöner Fight!
9:10 eng. Fundora hat durchaus Erfolg, aber Garcia macht den Kampf und setzt klare Treffer. Garcia geht aber zu wenig zum Körper.
10:9 Garcia macht etwas weniger und gleich kommt Fundora wieder auf.
10:9 Fundora hat derzeit mehr vom Kampf. Garcia hat nicht die Kondition um den Stil der 3., 4. Runde dauerhaft durchzuhalten.
10:9 Garcia ist wieder näher dran. Schwer zu bewerten.
10:9 läuft nicht gut für Garcia. Derzeit wird er recht entspannt ausgepunktet. Enden die spanischen Wochen heute?
10:9 Die Runden sind recht gleichförmig. Ich war zwischendurch etwas abgelenkt.
9:10 Garcia erhöht nochmal das Tempo und holt die Runde. Er braucht aber ein KO.
10:9 Hauchdünn. In der letzten Sekunde ist Fundora stunned.

116:112

115, 117 und 118 für Fundora. Das Publikum ist nicht begeistert. Ist aber schon ok. Garcia hat zu wenig investieren können. Fundora ist schwer zu schlagen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Davis vs. Cruz

9:10 Cruz fängt wie die Feuerwehr an. Trifft Davis gut, was dem aber natürlich Konterchancen eröffnet.
9:10 Enge Runde, gerade hintenraus war die bei Cruz.
10:9 Cruz macht Druck. Davis setzt aber die besseren Treffer.
9:10 ganz gute Runde von Cruz. Davis nur mit Einzelhänden, aber guten.
10:9 Davis trifft gut, wird aber auch hin und wieder getroffen. Munterer Kampf.
10:9 Davis übernimmt nach und nach den Kampf.
10:9 Schöner Fight, ein Schlagabtausch nach dem anderen. Davis trifft besser, aber Cruz ist noch im Kampf.
9:10 Hm, schwer zu bewerten, ich gebe sie mal dem offensiveren Mann.
10:9 viele gute Treffer von Davis, aber Cruz nimmt die alle ohne mit der Wimper zu zucken.
9:10 Die besseren Treffer setzte Cruz. Guter Fight. Bei mir alles offen.
9:10 Cruz über die Aktivität und die Körpertreffer. Davis hat die letzte Minute so gut wie gar nichts gemacht. Setzt wohl auf wohlwollende Punktrichter.
9:10 wenig klare Aktionen, aber Davis vermeidet fast nur. Cruz versucht es immerhin.

113:115

Enger Kampf, ich sehe hier ein Upset. In den letzten Runden kam von Davis zu wenig.

116, 2x115 natürlich für Davis. Nur 4 Runden bei einem an Cruz. Naja, das kann ich wirklich nicht sehen. 115:113 kommt schon eher hin.
 
Oben