Online-Scoring Gilberto Ramirez vs. Chris Billam-Smith u. Undercard, Youtube 🇾🇩 ❀

wicked

Bankspieler
BeitrÀge
8.630
Gilberto Ramirez macht im Cruisergewicht richtig Freude. Klar, die Spitze ist auch sehr dĂŒnn besetzt, aber dennoch hĂ€lt er sich in der Gewichtsklasse gut und zeigt, dass der ehemalige Supermittelgewichtsgigant auch physisch stĂ€rkere Boxer ausboxen kann.
CBS hat viel hartes gefressen... das sah teilweise sehr ungesund aus.

Wie gesagt: Cruisergewicht ist momentan schwach besetzt. Jai Opeteia und Zurdo Ramirez sehe ich hier als eindeutig die besten der Klasse. Ein Kampf zwischen ihnen wÀre IMO 50:50. Mit den Saudi Connections der beiden ist dies im 2025 nicht unwahrscheinlich.

U*FckingGlassed

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
110
Harter Kampf zwischen Ramirez und CBS. Hatte am Anfang das GefĂŒhl, dass CBS mit seiner Physis schon was bewerkstelligen könnte. Aber Ramirez hat mit seiner Beinarbeit und Technik einen vermeintlichen Nachteil in der Kategorie mehr als wett gemacht. Und da er auch nicht viel weniger tough ist/war, hat CBS trotz guter Aktionen zwischendrin nie so richtig das Ding in seine Richtung lenken können.
Ab den mittleren Runden hatte ich ehrlich gesagt ein paar Abdusalamov - Perez Vibes im absolut negativen Sinne. Da waren x-klarste Treffer dabei mit ordentlich Schmackes. Sicher auch durch die Cuts, aber mindestens genauso durch seinen eher statischen Torso/Kopf war CBS fĂŒr meinen Geschmack viel zu oft in der Schusslinie. Alzu viele Schlachten von dem Format will ich bei ihm nicht mehr sehen, zumal der Kollege sehr sympathisch rĂŒberkommt.
Hatte ĂŒbrigens nicht mitgescored, aber Ramirez hat bei mir gefĂŒhlt mindestens so deutlich gewonnen wie auf den offiziellen Zetteln.

Zuletzt bearbeitet:

al

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
863
Opetaia ist m. E. eine ganz andere Nummer als CBS, ich sehe da kaum eine Chance fĂŒr Ramirez. Wenn der auch nur annĂ€hernd so viel frisst wie gestern, ist der Kampf relativ schnell vorbei. Mir kam Ramirez auch nicht wirklich austrainiert vor (hatte offensichtlich ein wenig HĂŒftgold), was in den höheren Gewichtsklassen nicht so schlimm sein muss: Aber gegen Opetaia muss er das Maximus aus sich herausholen, sonst wird das nichts - außer ungesund.

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
9.105
Gibts das WBC Clean Boxing Program eigentlich noch? Naja, es ist und bleibt ein undurchsichtiges Spiel im Boxsport.
Regt sich doch auch keiner auf wenn in Japan Seiya Tsutsumi um die 1500 SchlĂ€ge gegen Takuma Inoue abfeuert und im Anschluß nicht mal schwer Atmet. So weit ich mich erinnere hat das Boxforum Tsutsumi dafĂŒr gefeiert. Also warum bei Zepeda EinwĂ€nde geltend machen.

Ferenc H.

Bankspieler
BeitrÀge
22.495
Regt sich doch auch keiner auf wenn in Japan Seiya Tsutsumi um die 1500 SchlĂ€ge gegen Takuma Inoue abfeuert und im Anschluß nicht mal schwer Atmet. So weit ich mich erinnere hat das Boxforum Tsutsumi dafĂŒr gefeiert. Also warum bei Zepeda EinwĂ€nde geltend machen.
Wieviel SchlÀge hat Zurdo denn abgefeuert? Und ein gesunder Japaner in Bantamgewicht darf sogar 2000 SchlÀge in 8 Runden schleudern :belehr: ;)

Oben