Online-Scoring Joseph Parker vs. Fabio Wardley u. Undercard, Youtube/DAZN 🇬🇧 ❤

al

Bankspieler
ja, aber du glaubst doch nicht, dass parker in der verfassung noch eine runde gewonnen hätte? :D der war doch nach der salve in der zehnten runde stehend k.o. der ringrichter hat lange gewartet, da kam nix zurück. klar, hätte man noch ein paar sekunden weiter warten können, aber geändert hätte es nix mehr. parker war völlig fertig.
So wie die Kampf hin und her gegangen ist, hätte ich auch Wardley einen Zusammenbruch zugetraut. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Parker es nicht geschafft hätte, wäre wohl größer gewesen, da geb ich dir schon Recht.

Boxing

Nachwuchsspieler
Wow, was für ein Kampf.
Die Stoppage geht OK, man muss nicht erst warten bis Parker was sehr ernstes passiert, dazu hat er die ganze Zeit noch an seinem Auge rumgemacht.
Parker lag zwar nach Punkten vorne wäre aber so oder so TKO/KO gegangen da ging absolut überhaupt nichts mehr und gegenwehr kam auch keine mehr. Der Ref hat richtig entschieden!

Voldemort

Bankspieler
Toller Kampf!
Hätte Parker allerdings mehr Ring Intelligenz zugetraut. Damit ist er auch verdient der Verlierer dieses Aufeinandertreffens. Und Wardley erneut überraschend. Gute Leistung von Wardley. Und damit jetzt zurecht der Contender#1 im HW. Und ein würdiger Herausforderer für Usyk. Ich hätte den Kampf zwar noch erstmal laufen lassen, aber es tendierte ja schon 1 Runde vorher in diese Richtung. Also, hätte es vermutlich nicht mehr viel am Ergebnis gerüttelt.

KRAFT&HERZ

old member
Danke an alle für´s scoren heute Nacht.
War wirklich spannend zu lesen auf der Autobahn.

Schade für Joe Parker, scheint sich wie ich befürchtet habe auf das Slugfest eingelassen zu haben.

Aber dazu ist das Kinn von Wardley noch zu stabil.

Auch er wird wie Joyce seinen Cracker finden und dann wird man sehen, wieviel Skill über bleibt.
Dennoch Glückwunsch an den Neuling im Schwergewicht.

Gerade gesehen: WARDLEY AUF PLATZ 2 BEI BOXREC o_O

Wardley vs Wilder könnte man jetzt gut verkaufen ;)

kk17

Bankspieler

El Demoledor

Bankspieler
Solch eine Stoppage kannste imho nicht bringen, wenn du ein wenig Gespür für die Situation hast.
Wardley hatte Parker bei noch 1:45 auf der Uhr angeklingelt, schlägt dann viel, trifft auch, aber es geht auch viel daneben oder auf die Deckung.
Letztlich war Parker nie ganz kurz davor runterzugehen, auch wenn er angeschlagen wirkte.
Dann setzt Wardley bei noch 1:09 auf der Uhr zu seiner "finalen" Attacke an, und die Art, wie er den rechten Uppercut und linken Cross schlägt und dann die Rechte daneben haut, spricht dafür, dass er kurz davor war, sich auszupunchen und in extremes Sauerstoffdefizit zu kommen. Das sah leicht unkoordiniert und sehr müde aus.
Ich mache dem Ref da aber keinen Vorwurf... es kann für ihn wirklich so ausgesehen haben, dass Parker zu wenig Gegenwehr gezeigt hat, aber für mich ist überhaupt nicht klar, dass Wardley noch den entscheidenden Schlag gefunden oder er den Kampf gewonnen hätte.
Parker war zum Zeitpunkt des Abbruchs in Bedrängnis, aber absolut klar.
Hätte Wardley nicht die Stoppage bekommen oder einen KD erzielt, hätte Parker das eigentlich nach Punkten gewinnen sollen, auch wenn er für mich mit dem hohen Gewicht den falschen Kampf gekämpft hat.

Chancho

Bankspieler
Für mich kommt der Abbruch zu früh. Ja, Parker war "in trouble", aber die Deckung war noch oben und er hat auch noch mitgeschlagen. Kann verstehen, wenn einige Zuschauer und Boxfans enttäuscht sind, dass so ein spannender Fight dann so zu Ende geht. Hätte mich auch geärgert.

Gladio

Mesmerising Measures
Das traurige an der Sache und diesem Bullsheit Abbruch ist, dass es das wahrscheinlich für Parker im Allgemeinen war.

Das HW wird von den Saudis diktiert. Die halten nicht viel von Parker und haben sich fast ausschließlich auf den Britischen Markt fixiert. Dort hat Queensberry praktisch jeden aktuell, bedeutenden Schwergewichtler unter Vertrag. AJ ist bei Matchroom gesignt, aber das macht es auch nicht besser.

Hoffen wir das Agit, egal wär als nächstes kommt, keine Zweifel aufkommen lässt. Denn imo halten die Saudis auch nicht viel von Agit, sonst hätten sie ihn nicht wie Parker, ein Jahr lang auf dem Abstellgleis rangiert.

Parker war wenigstens klug genug sein Vermögen in Grundstücke und Bauprojekte in auf den samoanischen Inseln und Neuseeland zu investieren.

Ich hab den Fight gerade nochmal angeschaut. Wardley lag meilenweit zurück, obwohl Parker nicht klug geboxt hat. Er wollte hier einen klaren Statement Sieg und ein dickes Ausrufezeichen setzten. Wardley Fights sind echte Aictionfights das muss man dem Jungen lassen. Sein Kinn und sein Recovering sind phänomenal. Hoffentlich ist das ganze sauber abgelaufen. Aber nach dem sehr schnellen Count gegen Huni und den ganz ganz miesen Abbruch gegen Parker, stelle ich mir doch die Frage, was wäre wenn?

Parker vs Wardley full Fight

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Für mich kommt der Abbruch zu früh. Ja, Parker war "in trouble", aber die Deckung war noch oben und er hat auch noch mitgeschlagen. Kann verstehen, wenn einige Zuschauer und Boxfans enttäuscht sind, dass so ein spannender Fight dann so zu Ende geht. Hätte mich auch geärgert.
Absolut mein Lieber. Der Fight war absolut weltklasse. Ich hab mich direkt back in die 90's zurück versetzt gefühlt, als z.B ein junger Shannon Briggs genau solche Actionfights geliefert hat. Aber der Abbruch war ganz üble Machenschaft. So eine Ding darf man nicht bringen. Ben Davidson hat nach dem Fight gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Der wusste genau wieviel teuflischer Einfluss dort gerade im Ring am Werk war.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Parker vs. Wardley

10:9 Wardley am Ende hurt.
9:10 Wilde Runde. Parker hurt, muss den Mundschutz ausspucken.
9:10 Beide mit Bomben, Wardley mit besseren.
9:10 Knapper, aber Parker boxt den völlig falschen Kampf.
10:9 Mehr Bomben von Parker.
10:9 Wardley baut ein wenig ab.
10:9 Jetzt ist es mehr wie erwartet.
10:9
10:9 Wardley hurt, langsam braucht er den Huni Schlag.
9:10 Das war es fast. Wardley kassiert richtig viel und dann kommt er durch und Parker ist hurt. Schafft aber die Runde.
LKO Ohha, Wardley setzt nach. Parker sicher hurt, aber pendelt nicht unerfolgreich und der Ref geht dazwischen. Imo deutlich zu früh. Schade, war ein toller Fight. Und ich hab Wardley definitiv unterschätzt. Den darf man nie abschreiben. Angesichts der frühen Stoppage ist das hier was für ein Rematch.

Lord Krachah

Bankspieler
Das HW wird von den Saudis diktiert. Die halten nicht viel von Parker und haben sich fast ausschließlich auf den Britischen Markt fixiert. Dort hat Queensberry praktisch jeden aktuell, bedeutenden Schwergewichtler unter Vertrag. AJ ist bei Matchroom gesignt, aber das macht es auch nicht besser.

Hoffen wir das Agit, egal wär als nächstes kommt, keine Zweifel aufkommen lässt. Denn imo halten die Saudis auch nicht viel von Agit, sonst hätten sie ihn nicht wie Parker, ein Jahr lang auf dem Abstellgleis rangiert.
Ansichtssache. Für mich sind Parker und Kabayel die riesigen Gewinner des Eintritts der Saudis im Boxsport. Parker war nach der Niederlage gegen Joyce zurück in Australien. Dann kriegt er Wilder als der noch oben war, danach Zhang an dessen absoluten Karrierehöhepunkt, danach hätte er Dubois an dessen Karrierehöhepunkt bekommen. Da halte ich es echt für ne gewagte These, dass Parker da irgendwie schlechte Karten hat. Und nach der Schlacht hier wird er 100%ig direkt wieder einen big fight bei den Saudis (oder halt das Rematch) bekommen. Und Kabayel würde ohne die Saudis immer noch in Magdeburg Never Has Beens boxen. Natürlich haben es die Furys und Joshuas leichter, aber die wären ohne die Saudis auch ne große Nummer. Die großen Gewinner sind eigentlich die Leute der Reihe 1b, die aus kleineren Boxländern kommen. Parker und Kabayel.

Gladio

Mesmerising Measures
Ansichtssache. Für mich sind Parker und Kabayel die riesigen Gewinner des Eintritts der Saudis im Boxsport. Parker war nach der Niederlage gegen Joyce zurück in Australien. Dann kriegt er Wilder als der noch oben war, danach Zhang an dessen absoluten Karrierehöhepunkt, danach hätte er Dubois an dessen Karrierehöhepunkt bekommen. Da halte ich es echt für ne gewagte These, dass Parker da irgendwie schlechte Karten hat.
Ich glaube eher Parker war die Trophäe. Imo sollte er das Opferlamm werden. Das zeigte sich für mich auf, als El Sheikhy sofort verkündet hat, das Usyk vs. Parker nicht von ihnen unterstützt werden wird. Alle Namen von Sportlern die von dir genannt werden gehören zu großen Sportabsatzmärkten. Parker wurde letztendlich Wardley "geopfert".

Für Agit gilt das selbe. Zuerst war Makhmudov an der Reihe, der gleichzeitig Bekanntheit in Russland und den USA hatte, wo er auch bei TopRank unter Vertrag stand, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Agit war ein relativ hoch gerankter Prospect mit einem 1a Record. Man hielt ihn wohl für ein einfaches Bogeyman Makhmudov Opfer. Dann kam Frank Sanchez. Ebenfalls ein in den USA bekannter Boxer, kubanischer Herkunft, den man als einen der Bogeyman Contender betrachten hat. Auch hier war Agit zu stark. Zuletzt Zhang. Ihm wollte man zurück auf die Spur helfen. China ist einer der bevölkerungsreichsten Absatzmärkte der Welt. Auch das ging nach hinten los. Drei Kämpfe in zwei Jahren hat Agit bekommen. Itauma z.B. bekommt vier Fights im Jahr. Meine Vermutung würde sich auch dahingehend decken, dass Queensberry und El Sheikhy immer wieder betonen das Agit in Deutschland bei seinem Homecoming, die Massen ziehen muss. Die wollen eine volle Halle und viele verkaufte PPV's.

Und nach der Schlacht hier wird er 100%ig direkt wieder einen big fight bei den Saudis (oder halt das Rematch) bekommen.
Wir werden sehen. Vielleicht liege ich falsch. Ich würde mich für Jo freuen. Aber ich habe große Zweifel. Als nächstes werden Jungs wie Huni und Teremoana gepusht.

Und Kabayel würde ohne die Saudis immer noch in Magdeburg Never Has Beens boxen.
In dem Punkt bin ich ganz und gar bei dir.

Natürlich haben es die Furys und Joshuas leichter, aber die wären ohne die Saudis auch ne große Nummer. Die großen Gewinner sind eigentlich die Leute der Reihe 1b, die aus kleineren Boxländern kommen. Parker und Kabayel.
Imo ist der Unterschied. Fury, AJ und Co haben einen Namen, eine riesige Fantbase und dürfen auf der Yacht Platz nehmen und die Fahrt genießen. Parker und Agit dürfen mitschwimmen und sehen wie weit sie kommen.

Zuletzt bearbeitet:

al

Bankspieler
Nochmal zum gestrigen Kampf: Mich hat Wardley überrascht (dem ich im Vorfeld kaum Chancen eingeräumt habe), er hat sich wirklich weiterentwickelt, war schnell, auch konditionell besser als gegen Huni. Und irgendwie bin ich froh darüber, dass er gewonnen hat: Auch wenn Parker ein absolut symp. Typ ist und ich ihm einen Zahltag vergönnt hätte - gegen Usyk hätte er kein Land gesehen (naja, das wird wohl auch für Wardley so sein ;)). Aber diese Wachablöse ist trotzdem (für mich) angenehm, Parker, Whyte, Chisora, Joshua & Co sollten nun ausgedient haben.

Parker hat m. E. einen taktisch unklugen Kampf geliefert: Er wollte sich offenbar (wie schon am Gewicht zu erkennen war) ein Slugfest mit Wardley liefern, was so ziemlich das Dümmste gegen einen solchen Gegner ist. Mit der Strategie, die er gegen Wilder und Zhang gefahren hat (vorsichtig, aus der Distanz boxend) hätte er wohl einen sicheren Punktesieg einfahren können, er ist der technisch sehr viel bessere Boxer (trotzdem: Wardley hat ungeheuer viel gelernt aus den letzten Kämpfen, war insofern wirklich überraschend stark). Vielleicht nagt an Parker auch der Zahn der Zeit und Wardley sah deshalb besser aus - wäre auch möglich. Für Parker sehe ich wenig Zukunft: Nochmal zu Hause abkassieren gegen Teremoana oder Konsorten - sonst dürfte nicht viel drinnen sein.

Wardley gegen Usyk: Mir fehlt die Phantasie, um ihm gegen den Ukrainer eine Chance zu geben. Punchers chance - gut - aber sonst? Vielleicht - aber darauf wartet man bei Usyk schon lange - ein bei diesem plötzlich einsetzender Altersprozess a la Roy Jones Junior. Ansonsten sehe ich da nur ein Verprügeln über sämtliche Runden, Usyk ist der so viel besser Boxer, hat auch genug Schlagkraft, das scheint fast unmöglich.

Da Fury ja schon unzählige Comebacks angekündigt hat: Ein solcher Kampf sollte sich auch sehr gut verkaufen lassen. Sehen will ich das allerdings nicht. Irgendwann sollte Kabayel endlich zu seiner Chance kommen, Itauma wartet auch. Die Wachablöse sollte dem Schwergewicht gut tun, keine Parker-Whyte-Chisora-Joshua-Kämpfe mehr (inkl. der unseligen Rückkämpfe). So gesehen bin ich froh über den Ausgang.

Nachtrag: Der Abbruch war m. E. verfrüht, Parker schien nicht verteidigungsunfähig, hat noch geschlage und Wardley war sehr unpräzise und auch erschöpft. Ob es was geändert hätte (wenn man die Scorecards ansieht) - eher nicht. Obwohl ich nicht verstehen konnte, dass Parker auf den Punktezetteln nicht sehr viel deutlicher vorne lag.

kk17

Bankspieler
Vielleicht nagt an Parker auch der Zahn der Zeit und Wardley sah deshalb besser aus - wäre auch möglich. Für Parker sehe ich wenig Zukunft: Nochmal zu Hause abkassieren gegen Teremoana oder Konsorten - sonst dürfte nicht viel drinnen sein.
Parker ist erst 34 Jahre alt, der wird noch ein paar Jahre, in den Top 10 Mitboxen. Die Strategie von Parker gestern war sicher die Falsche und der Abbruch kann vielleicht auch etwas früh. Denke Team Parker wird sich das nochmal anschauen und die richtigen Schlüsse ziehen.
Vielleicht ähnlich wie nach der Joyce Niederlage, 1 oder 2 Aufbaukämpfe machen und wenn das Erfolgreich war, kommt dann Ende 2026 wieder ein größerer Kampf.

Parker hat m. E. einen taktisch unklugen Kampf geliefert: Er wollte sich offenbar (wie schon am Gewicht zu erkennen war) ein Slugfest mit Wardley liefern, was so ziemlich das Dümmste gegen einen solchen Gegner ist. Mit der Strategie, die er gegen Wilder und Zhang gefahren hat (vorsichtig, aus der Distanz boxend) hätte er wohl einen sicheren Punktesieg einfahren können,
Sehe ich genauso

Wardley gegen Usyk: Mir fehlt die Phantasie, um ihm gegen den Ukrainer eine Chance zu geben. Punchers chance - gut - aber sonst? Vielleicht - aber darauf wartet man bei Usyk schon lange - ein bei diesem plötzlich einsetzender Altersprozess a la Roy Jones Junior. Ansonsten sehe ich da nur ein Verprügeln über sämtliche Runden, Usyk ist der so viel besser Boxer, hat auch genug Schlagkraft, das scheint fast unmöglich.

Ja Wardley wird gegen Usyk nur durch KO gewinnen können.

Sehen will ich das allerdings nicht. Irgendwann sollte Kabayel endlich zu seiner Chance kommen, Itauma wartet auch.
Vor dem Kampf war Parker derjenige der den Usyk Kampf als nächste verdient. Nun wartet Kabayel am längsten.
Itauma fehlen nach meinem Empfinden noch 1 oder 2 Kämpfe der sollte erst nach Kabayel und Wardley dran sein.

• Like
Reaktionen: al
Oben