Schon gegen glowacki hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das er trotz aller Dominanz hier und da eine Spur fragil wirkte...gegen einen Cunningham zB sehe ich ihn aber vorne...Bei cleverer Vermeidung kann er Top 10 im Schwergewicht sein und nach Sauerländischer Strategie seinem Dorf, Stadt oder Region als Ruler verkauft werden.
Man muss vor einem Mann wie Glowacki Respekt haben, er dürfte nicht übermäßig begabt sein, hat aber aus diesen Voraussetzungen doch einiges zustande gebracht, boxerisch ist er eher einfach gestrickt, er ist gut aber nicht wirklich schnell unterwegs, und er hat auch nicht wie die meisten Rechtsausleger einen knallharten Punch, oder gar wie Hagler in beiden Händen welcher angeblich ein umgedrehter Normal Ausleger war, eine besondere Tücke da weißt du überhaupt nie genau woher der Segen kommen wird
Usyk ist da schon weit darüber angesiedelt, aber ich glaube nicht einmal das er selbst im Cruiser eine wirklich große Erscheinung wird. Er boxt gut, technisch und taktisch über Glowacki angesiedelt, auch Huck würd er boxerisch vorführen, aber sein nicht aufregender Punch, und der nicht große Druck der von seinem boxen ausgeht setzen ihm wahrscheinlich auch im Cruiser Grenzen.
Auf gut Sauerländisch, mit sauerländischer Gegnerwahl kann er aber auch im Schwer leichtes Geld verdienen
Allerdings nicht gegen Johua oder Wilder, die zerbröseln ihn.