Online-Scoring Mateusz Masternak vs. Armend Xhoxhaj, Fiodor Czerkaszyn vs. Gonzalo Gaston Coria u. Undercard


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner. Heute übertragen wir aus Nosalowy Dwor, Zakopane,
Flagge Polen
Polen.

polen.jpg

Die Veranstaltung sollte ab 19.00 auf Sendung gehen. Viel Spass.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Vielen Dank an @Lord Krachah für den Stream. Der scheint perfekt zu laufen. Danke.:smoke:

sehr gute Qualität. der Rahmen scheint gediegen. nettes Rahmenprogramm. schon die 2. Sängerin, welche ihr Können demonstriert. toll, auch die Direktorin des Hotels richtet noch ein paar nette Worte ans Publikum.

Kateryna Drozd vs. Justyna Walas 4 x 2min

Debut für Walas, die Ukrainerin Drozd wurde vermutlich zum Verlieren eingekauft.

1. Runde 9-10 beide in der Normalauslage, lady Drozd mit einer eher rustikalen Boxausbildung. Walas wirkt da einiges koordinierter. gutes 1-2 von Walas drin. n halber klasseunterschied ist das schon. Walas boxt das bislang ganz gut. Drozd ist froh, dass sie ne gute reichweite hat. ist wohl nicht falsch, Walas die 1. Runde zu geben.
2. Runde 9-10 Walas hat recht guten handspeed, oh je, unter Druck ist Drozd dann schnell überfordert. eigentlich sollte drozd nicht boxen. sie hat wenig, irgendeinen fight zu gewinnen. reich wird sie mit dem boxen auch nicht und früher oder später wird sie übel kassieren. Walas mit gutem jab, kommt hart durch und Drozd dreht sich schon leicht ab und da kommt gott sei dank der gong.
3. Runde 9-10 Walas gleich wieder mit dem jab, Drozd ist zu langsam, man sieht schon, dass Drozd im Training war, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie über den Status der ewigen Verliererin hinauskommt. omg da schlägt es hart bei Drozd ein. Walas mit ner guten Vorstellung. Das sieht gut aus: guter speed, guter jab. kann auch die rechte reinzwitschern, gute Beinarbeit, Deckung ist vorhanden, omg harter linker haken voll im ziel. drozd wird wohl hoffen, die sache einigermassen unbeschadet zu überstehen.
4. Runde 9-10 letzte Runde, faires touch gloves. Drozd tänzelt, macht sich wohl selber Mut. Walas mit der linken im ziel. die Drozd verdient sich ihr Geld fair aber auch auf die harte Tour. Sie wird immer wieder hart getroffen. noch 45 sek. hoffen wir, dass da nix dramatisches mehr passiert. habe den eindruck dass sich Walas n tick zurückhält, da sie weiss, dass es nicht gut kommt , wenn sie vollgas gibt.

viel anderes als 36-40 Walas seh ich da nicht. gute leistung von ihr. Drozd hat sich ihre Börse fair verdient, war einfach nicht mehr drin für sie.

tja Walas hats gewonnen, wieviel hab ich mich nicht geachtet. vermutlich schon 40-36.

huch, noch ne Darbietung. die Lady singt ganz schön und trägt zum gediegenen Rahmen bei. Kompliment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Hat jemand von euch Details über das gestrige Cunningham-Event in Polen? Ich konnte keinerlei Informationen zum Ausgang finden, scheinbar wurde es abgesagt?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Tja muss wohl das Werk von Frederic Chopin die Pause überbrücken, ich lese przerwa, was wohl unterbrechung heissen soll. Seltsamerweise funktioniert die Werbung noch... grins.... modern times... das einzige, was bis zuletzt klappt, ist die Werbung....
immerhin: noch hat die fette lady nicht gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
huch. gibts da wirklich wieder n bild? könnte sein, dass es bald weiter geht.
wahrscheinlich gibts noch 4 Kämpfe:
Knyba vs. Bykhausou, Bednarek vs. Gonzalez, Masternak vs. Xhoxhaj, Czerkaszyn vs. Coria.
przerwa. unterbrechung.himmel hat der ansager einen text. liest er faust I komplett vor? haha der announcer: are you ready? :LOL::LOL: und dann wieder werbung.
glaube, zakopane muss n lustiger ort sein, irgendwann reise ich dorthin.

Yury Bykautsou vs. Damian Knyba 6 Rd. schwergewicht.

1. Runde 9-10 Glaube, der Kampfrekord von Bykautsou täuscht, der hat nur knapp gegen Helenius verloren und Knyba hat nur Fallobst geboxt. mal sehen, ob das n upset gibt. der Pole hat schonmal deutliche reichweitenvorteile. los gehts. tja der pole ist mit 2.01 ziemlich gross. der ist nicht zu übersehen. Bykautsou so 15 cm kleiner. Knyba hat n ok jab. und kann auch 1-2 , das hilft ihm. wenn bykautsou das gewinnen will gibts nur eins: rein in den mann und im infight abladen. ok zum body ist auch nicht schlecht. der Pole ist schon ne abenteuerliche erscheinung. gute parameter aber boxerisch ist er nicht so überragend. gute linke von bykautsou im ziel. eng an den polen.
2. Runde 9-10 Armzug der beiden ist in etwa gleich, Knyba hat halt die reichweite. am mann ist knyba schlecht, gegen einen guten mann geht das übel aus. da muss er sich noch stark verbessern. workrate von beiden ist okay. Bykautsou versucht durchaus, Knyba etwas zu fordern. Bykautsou macht den fight, aber Knyba boxt ihn lang aus.
3. Runde 9-10 der jab von knyba ist n faktor, das macht er gut. Bykautsou mal mit ner linken, aber der gute Yuri kommt zu wenig schnell ran. er müsste die distanz viel besser überbrücken, auf schnellen beinen rein und dann hart zum body arbeiten. knyba ist da ziemlich am drücker, trifft gut. bykautsou sporadisch mal mit ner guten aktion, aber ist zu wenig. wenn der lange knyba da kondimässig nicht einbricht, wird das wohl nix für bykautsou. eher knyba am drücker, bykautsou kann sich auf sein kinn verlassen, was nicht das beste geschäftsmodell ist, wenn man sonst nichts/wenig im köcher hat.
4. Runde 9-10 Knyba hat ne gute workrate, was so bei schwergewichtsboxern nicht gerade oft vorkommt. aber ich glaube, er hat nicht übermässig punch. Bykautsou konnte sich nie richtig etablieren, gibt da doch etwas den sandsack. knyba gewinnt die runden etwas zu billig. etwas besser von bykautsou, aber es reicht nicht, die runde zu gewinnen.
5. Runde 9-10 bislang trifft bykautsou wirklich fast nur die deckung knybas. der boxt es gut lang, hat den fight so far unter kontrolle. gut zum body von knyba und da hat bykautsou mal gezuckt. bykautsou steht da im niemandsland rum, wo er immer mal wieder den jab kassiert, er müsste doch ran an den speck. kondimässig sind beide gut. kann man wirklich nicht meckern. gute leistung von knyba so far. jab kommt noch immer gleich wie am anfang des kampfes. er ist bislang nicht eingebrochen.
6. Runde 9-10 trotz der einseitigkeit, war der fight bislang aufschlussreich für knyba: sein jab ist gut, er hat die kondi für 6 runden, seine deckung ist gut. er hat auch einen soliden gegner mehr oder weniger gut im griff. bisschen tief der jab von knyba, da kann man locker drüber hinweg zimmern, wenn man die parameter hat. im infight hat knyba noch schwächen. auch zum body deckt er nicht perfekt, aber knyba darf man auf die liste setzen. kein überragender, aber ein guter mann. boxt es clever. bykautsou gehen die einfälle aus. noch 1 min. knyba auch gut zum body. d.h. er kann variieren. kondi knybas ist gut. da ist der fight aus.

bei mir 60-54 Knyba, wirklich gute leistung von ihm gegen einen gegner, der viel versuchte, aber letztendlich chancenlos war.

mal sehen, wies das fachpersonal hat und ob ich was verstehe.

keine punkte verstanden aber der arm von knyba wird gehoben, was wohl heisst, dass er nach punkten gewonnen hat.

Knyba ´WP Bykhautsou
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Kamil Bednarek vs. Uriel Gonzalez 8 Rd.

1. Runde oh je, Gonzalez beklagt sich schon wegen hinterkopfschlagens. sieht eher so aus, als der sich bald mal hinlegt. und tatsächlich. gonzalez hatte null lust aufs kämpfen. Bednarek kommt da zu einem "geschenkten" Sieg. Da kam der gute Uriel wohl wirklich nur, um die Börse abzuholen

Kamil Bednarek TKO 1 Uriel Gonzalez auch die wiederholung zeigt, dass die 2 schläge nicht wirklich hart waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Armend Xhoxhaj vs. Mateusz Masternak 8 Rd.

1. Runde 9-10 man müsste annehmen, dass Masternak Xhoxhaj stoppen kann, aber mal sehen. beide in der Normalauslage. Xhoxhaj beginnt beherzt, kein Vergleich zu Gonzalez vorhin. recht ausgeglichene erste hälfte. Masternak versucht dann in der folge, den jab zu etablieren. aber Xhoxhaj boxt mit sehr viel herz. boxerisch sehe ich schon vorteile bei Masternak aber Xhoxhaj überrascht positiv. eng. geb die runde extrem knapp an masternak wegen den klareren aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Armend Xhoxhaj vs. Mateusz Masternak 8 Rd.

1. Runde 9-10 man müsste annehmen, dass Masternak Xhoxhaj stoppen kann, aber mal sehen. beide in der Normalauslage. Xhoxhaj beginnt beherzt, kein Vergleich zu Gonzalez vorhin. recht ausgeglichene erste hälfte. Masternak versucht dann in der folge, den jab zu etablieren. aber Xhoxhaj boxt mit sehr viel herz. boxerisch sehe ich schon vorteile bei Masternak aber Xhoxhaj überrascht positiv. eng. geb die runde extrem knapp an masternak wegen den klareren aktionen.
2. Runde 9-10 Xhoxhaj noch immer tapfer, recht guter armzug. 1 min bei xhoxhaj, der jab masternaks schmeckt xhoxhaj nicht, könnte mir vorstellen, dass xhoxhajs punch resistance nicht so gut ist, wie umgekehrt, masternak hat doch immer wieder erfolg mit dem jab, weiterhin eng an masternak.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Mateusz Masternak - Armend Xhoxhaj

1. 10-9(eng, geringer Tempo, paar Jabs werden geworfen. Leichte Vorteile Xhoxhaj, gegen Ende ist er leider hurt)
2. 10-9(bleibt enger, Xhoxhaj sucht seine Chance, geht voran. Masternak boxt ein wenig wie ein Sauerlandboxer - hat aber eine gute Schlussminute)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Armend Xhoxhaj vs. Mateusz Masternak 8 Rd.

1. Runde 9-10 man müsste annehmen, dass Masternak Xhoxhaj stoppen kann, aber mal sehen. beide in der Normalauslage. Xhoxhaj beginnt beherzt, kein Vergleich zu Gonzalez vorhin. recht ausgeglichene erste hälfte. Masternak versucht dann in der folge, den jab zu etablieren. aber Xhoxhaj boxt mit sehr viel herz. boxerisch sehe ich schon vorteile bei Masternak aber Xhoxhaj überrascht positiv. eng. geb die runde extrem knapp an masternak wegen den klareren aktionen.
2. Runde 9-10 Xhoxhaj noch immer tapfer, recht guter armzug. 1 min bei xhoxhaj, der jab masternaks schmeckt xhoxhaj nicht, könnte mir vorstellen, dass xhoxhajs punch resistance nicht so gut ist, wie umgekehrt, masternak hat doch immer wieder erfolg mit dem jab, weiterhin eng an masternak.
3. Runde 9-10 wieder guter Beginn von Xhoxhaj, Masternak kann sich erstmal nicht so etablieren wie auch schon, 1. hälfte bei xhoxhaj, er hat halt nicht so den ganz grossen punch. oh da kommt er gut durch und straft mich lügen. gute phase von xhoxhaj, der seine fäuste gut fliegen lässt. und da kam masternak mit nem 1-2 zurück und xhoxhaj zeigte auch wirkung. schade, musste xhoxhaj doch viel nehmen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Mateusz Masternak - Armend Xhoxhaj

1. 10-9(eng, geringer Tempo, paar Jabs werden geworfen. Leichte Vorteile Xhoxhaj, gegen Ende ist er leider hurt)
2. 10-9(bleibt enger, Xhoxhaj sucht seine Chance, geht voran. Masternak boxt ein wenig wie ein Sauerlandboxer - hat aber eine gute Schlussminute)
3. 10-9(kein schlechter Fight. Xhoxhaj landet 2-3 richtig harte Hände, Masternak mit Nasenbluten. Danach Xhoxhaj schwer hurt, Rundengong rettet)
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Mateusz Masternak - Armend Xhoxhaj

10-9 knapp, AX kommt zur zweiten Hälfte besser rein
10-9 AX anfangs gut, am Ende der Runde reichts aber wieder nicht
10-9 über zwei Minuten lang ein solide AX-Runde, bis er angeschlagen wird und in Folge auch gut einstecken muss
WTKO - hehe, AX hat wieder eine gute Phase und MM revanchiert sich sofort, AX muss runter und wird rausgenommen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Mateusz Masternak - Armend Xhoxhaj

1. 10-9(eng, geringer Tempo, paar Jabs werden geworfen. Leichte Vorteile Xhoxhaj, gegen Ende ist er leider hurt)
2. 10-9(bleibt enger, Xhoxhaj sucht seine Chance, geht voran. Masternak boxt ein wenig wie ein Sauerlandboxer - hat aber eine gute Schlussminute)
3. 10-9(kein schlechter Fight. Xhoxhaj landet 2-3 richtig harte Hände, Masternak mit Nasenbluten. Danach Xhoxhaj schwer hurt, Rundengong rettet)
4. WTKO(Es ist immer das gleiche Muster. Xhoxhaj boxt gut, landet harte Aktionen und im Gegenzug fängt er sich einen Volltreffer. Xhoxhaj muss bei diesem Treffer nun sogar runter. Der Ref zählt ihn an bis 8, er schaut zur Ecke und diese wirft dann auch das Handtuch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Armend Xhoxhaj vs. Mateusz Masternak 8 Rd.

1. Runde 9-10 man müsste annehmen, dass Masternak Xhoxhaj stoppen kann, aber mal sehen. beide in der Normalauslage. Xhoxhaj beginnt beherzt, kein Vergleich zu Gonzalez vorhin. recht ausgeglichene erste hälfte. Masternak versucht dann in der folge, den jab zu etablieren. aber Xhoxhaj boxt mit sehr viel herz. boxerisch sehe ich schon vorteile bei Masternak aber Xhoxhaj überrascht positiv. eng. geb die runde extrem knapp an masternak wegen den klareren aktionen.
2. Runde 9-10 Xhoxhaj noch immer tapfer, recht guter armzug. 1 min bei xhoxhaj, der jab masternaks schmeckt xhoxhaj nicht, könnte mir vorstellen, dass xhoxhajs punch resistance nicht so gut ist, wie umgekehrt, masternak hat doch immer wieder erfolg mit dem jab, weiterhin eng an masternak.
3. Runde 9-10 wieder guter Beginn von Xhoxhaj, Masternak kann sich erstmal nicht so etablieren wie auch schon, 1. hälfte bei xhoxhaj, er hat halt nicht so den ganz grossen punch. oh da kommt er gut durch und straft mich lügen. gute phase von xhoxhaj, der seine fäuste gut fliegen lässt. und da kam masternak mit nem 1-2 zurück und xhoxhaj zeigte auch wirkung. schade, musste xhoxhaj doch viel nehmen.
4. Runde mal sehen, wieviel die 3. runde aus xhoxhaj genommen hat. unterhaltsamer fight. xhoxhaj liefert und darf stolz sein, xhoxhaj wirkt etwas vorsichtiger. masternaks jab ist weiterhin n faktor. wenn er nach dem jab die rechte reinzieht hat xhoxhaj mühe, und da kommt masternak mit ner rechten übel durch und xhoxhaj ist wobbly. und die ecke gibt auf. kann die ecke verstehen.

xhoxhaj sollte nicht böse auf seine ecke sein, die wollte ihn nur schützen und hat es gut mit ihm gemeint. die leistung von xhoxhaj war absolut okay.

masternaks leistung war insofern gut, als er xhoxhaj mit seinem jab, mit 1-2 in bedrängnis bringen konnte. ansonsten hat er auch schläge genommen, die er gegen einen absoluten klassemann besser nicht nimmt.

Mateusz Masternak WKO 4 Armend Xhoxhaj
 
Oben